Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
Nbbademeista
14.08.2009, 13:51
hey, sagt mal bringt es eigentlich was nochma die physika zu kreuzen? also ich muss sagen hatte wenn ichs das erste ma gekreuzt hatte so immer über 60 und beim zweiten mal über 80...aber eigentlich sagt das doch gar nichts mehr aus oder???
dann noch mal ne frage an die mods hier: wie schauts aus, eure experten bewerten ja das physikum und machen ne hochrechnung basierend auf büchern...gebt ihr auch offiziell infos hier im forum bei welchen fragen es sich aus expertensicht lohnt einspruch einzulegen oder wird das so sein, dass man hoffen muss selbst ne gegendarstellung zu finden? ich weiß ja das man selbst eine beschwerde schreiben muss...aber so nen kleiner hinweis wäre doch eigentlich ganz nett, denn wir haben ja nun nicht ganz so die tiefe und übersicht wie eure experten????
BetterCallSaul
14.08.2009, 13:58
Ich sage es bringt was, nicht unmittelbar danach aber nach ner Zeit, v.a. finde ich selbst mit Faktenlernen hast du's dann weitergebracht. Solange du nicht stehenbleibst unds kein Rückschritt ist, ists immer von Vorteil meiner Meinung nach.
Ich hab eben nochmals Physik und BC vom F09 gekreuzt. Das erste mal dass ich dies gekreuzt hatte war vor 12 Tagen bei Physik und vor 3 Wochen bei BC. Von Physik hatte ich glatt alles wieder vergessen, bei BC konnte ich mich an max 5 Antworten erinnern, die ich damals falsch hatte. Der Rest war quasi wieder unbekannt :-oopss Aber immerhin fiel das Ergebnis um einige % besser aus.
Hoppla-Daisy
14.08.2009, 15:08
dann noch mal ne frage an die mods hier: wie schauts aus, eure experten bewerten ja das physikum und machen ne hochrechnung basierend auf büchern...gebt ihr auch offiziell infos hier im forum bei welchen fragen es sich aus expertensicht lohnt einspruch einzulegen oder wird das so sein, dass man hoffen muss selbst ne gegendarstellung zu finden? ich weiß ja das man selbst eine beschwerde schreiben muss...aber so nen kleiner hinweis wäre doch eigentlich ganz nett, denn wir haben ja nun nicht ganz so die tiefe und übersicht wie eure experten????
Es gibt keinen Hinweis des Medi-Learn Teams, bei welcher Frage es sich lohnt, diese anzufechten. Wie du schon sagtest, die Experten lösen die Fragen anhand ihres Wissens (welches verdammt groß ist!!! Lieben Gruß an's Team ;-)) und der Standardlehrwerke. Insofern muss jeder selbst ermessen, ob SEINE Quelle hieb- und stichfest genug erscheint, um ne Frage zu rügen.
Aber wartet doch erstmal ab, ob ihr überhaupt irgendwas rügen wollt :-meinung. Vielleicht habt ihr ja Schwein und es sind - ausnahmsweise - mal alle Fragen sowas von klar und deutlich formuliert, dass an der Lösung gar kein Zweifel besteht ;-).
thesurgeon
14.08.2009, 15:14
Neuer Tiefpunkt in Anatomie (ohne Histo): 54,7 % (03/2007)
:-dagegen
lichtblick!
bekam grade die beste sms in den letzten wochen überhaupt!
meine beste freundin schrieb: "wir beide fliegen am donnerstag nach london bis montag. sag ja und ich buch die flüge!" :-dafür
kann mir einer sagen, wie hoch die bestehensgrenze und die punktegrenzen vom physikum im märz 09 waren?
dankeschön
Gekreutztes Examen: f09
Gewertete Fragen in diesem Examen: 319
Bestehensgrenze: 181 Punkte (56.74%)
Durchschnittliche Gesamtleistung: 65%
Nach Teilergebnissen aufgeschlüsselte Leistungsbewertung:
Fach Ergebnis Teilnote (Notengrenze) Durchschnitt des Faches
in diesem Examen
Physik 54%
Physiologie 67%
Biochemie 64%
Tag1-Gesamt 64.46%
Biologie 61%
Anatomie 63%
Psychologie 70%
Tag2-Gesamt 65.78%
Gesamt 65%
horsedoc
14.08.2009, 15:30
so, ich geb mich auch mal an Tag 1 F09-ich werde berichten:-))
Hab nun den ersten Tag H08 gekreuzt. Mit 66% besser als von mir erwartet. Aber der zweite Tag (morgen) zieht mich sicher noch etwas runter... Nun macht der Kreuzritter erstmal Kaffeepause.
lichtblick!
bekam grade die beste sms in den letzten wochen überhaupt!
meine beste freundin schrieb: "wir beide fliegen am donnerstag nach london bis montag. sag ja und ich buch die flüge!" :-dafür
Mach es!
War letztens erst da und es ist super!!! :)
Freu mich auch schon auf meinen Spanien-Urlaub nach den schriftlichen!!
++Physikum kann mich mal! Ich bin eh zu schlecht zur Zeit dafür...ich faules stück ^^
WO-du-WOLLE
14.08.2009, 16:06
dankeschön arman!
so...hab nun das aktuelle physika komplett durch. war schon heftig im vergleich zu den andren. bin isgesamt auf 68% gekommen. anfangs wollte ich noch ne gute note im physikum bekommen, aber mitlerweile bin ich froh, wenn ichs überhaupt schaffe :-oopss
so, jez erstma ne pause :-sleppy
dankeschön arman!
so...hab nun das aktuelle physika komplett durch. war schon heftig im vergleich zu den andren. bin isgesamt auf 68% gekommen. anfangs wollte ich noch ne gute note im physikum bekommen, aber mitlerweile bin ich froh, wenn ichs überhaupt schaffe :-oopss
so, jez erstma ne pause :-sleppy
liegst damit ja immerhin überm Schnitt!
Mach es!
War letztens erst da und es ist super!!! :)
Freu mich auch schon auf meinen Spanien-Urlaub nach den schriftlichen!!
++Physikum kann mich mal! Ich bin eh zu schlecht zur Zeit dafür...ich faules stück ^^
ich weiß^^ ich war ja im Mai erst dort [-::-] Ich liebe diese stadt einfach. seit 2005 war ich mindestens einmal im jahr dort. [-::-]
und in weniger als einer woche bin ich wieder da! *im kreis hops* sie buchte grade die flüge! awww es gibt es tatsächlich ein leben nach dem Physikum!
die-Flachzange
14.08.2009, 16:30
ohhhhweia!
H08:
Anatomie ~55%
Physiologie ~59%
Biochemie ~64%
okay.. muss jetzt anfangen histo zu lernen :-stud
tag 1 f09 erledigt.
an sich nich sooo schlecht, allerdings rücke ich auch meinem wunsch einer drei nicht unbedingt näher...
ich sagte es ja schon ein paar seiten vorher. es stagniert bei 65 +/-
und es zeigte sich auch hier: 65%
Ihr macht mir aber Angst :D
ich kreuze morgen zum ersten mal H08, und übermorgen F09
Mal schauen wie es wird...
Na du hast doch vor einigen Seiten geschrieben dass du überlegst ob du es auf ne 2 schaffst; ich denke dann dürftest du bei F09 keine all zu großen Probleme haben.
Ich finde die Kommentare bei Examen online und Medi-Skript echt toll. Eben über diesen gestolpert "Anmerkung: Originelle, aber absolut entbehrliche Frage." :-((
BetterCallSaul
14.08.2009, 17:27
wo sind vorteile von examen online gegenüber mediscript?
meine mediscript geht nur bis 07
das is der vorteil den examen online hat :-D
Examen online hat die "Schwarze Reihe" Kommentare von Thieme.