Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
hm, ich auch nicht
war auch ne allgemeingültige frage und ich weiß es auch nur von blutgruppen
BetterCallSaul
04.09.2009, 00:19
Ceramid,N-Acetyl-Glucosomin, D-Glucose, L-Fructose war das H-Antigen wa
jup
und bei b hängt noch mal galactose dran, bei a noch mal n-acetyl-glucosamin, so weit ich weiß
aber ich hätte da statt glucose galactose gesagt
BetterCallSaul
04.09.2009, 00:22
Ceramid,N-Acetyl-Glucosomin, D-Galaktose, L-Fructose war das H-Antigen wa
So ist richtig. Bin dumm :D
Btw Galaktosamin hängt bei A dran, nich glucosamin ;D 1:1
stimmt
das hatte ich bloß von dir abgeschrieben ^^
BetterCallSaul
04.09.2009, 00:25
Jaja jetzt bin ichs Schuld :-top
ne, ich bin nicht drauf gekommen
und da hab ichs ohne zu denken einfach übernommen ^^
mein hirn schaltet sich manchmal so ab ^^
BetterCallSaul
04.09.2009, 00:41
In 4 Tagen :( 3 Lerntage noch
geht mir ähnlich ;)
aber um dich mach ich mir egt keine sorgen
BetterCallSaul
04.09.2009, 00:57
:P Chancen zu bestehen stehn nich schlecht, aber der Physiotype is halt neu, prüft die ersten Male und keine Protokolle.. nervt mich hart irgendwie.. und ich lern nich alles, wie auch, 2 Tage noch.. 1 Tag Wiederholung und Bwa
Halb 1 und noch keiner hat geschrieben? So, dann zuerstmal herzlichen Glückwunsch, Horsedoc :-party.. war zwar nicht wirklich anders zu erwarten, aber man weiß ja nie
Ich konnt mich heut zu noch gar nix aufraffen, gestern ist Kreislauf abgesackt, musst heut erstmal bißchen erholen. Und jetzt gehts arbeiten. Vielleicht geht heut abend ja was von diesen blöden Promotorelementen, Transkriptionsfaktoren und Translation in meinen Schädel :-nix
btw: ich hasse Kehlkopf- und Rachenmuskulatur :-keks
Achja, Arman: Daumen sind natürlich gedrückt. Das schaffst du schon :)
BetterCallSaul
04.09.2009, 12:36
C3bBb .. ausgesprochen klingts auf englisch etwas behindert, ja :D Gratz an alle die bestanden haben!
Feuerblick
04.09.2009, 14:29
Bestanden! :-top
War ne nette Atmosphäre, größtenteils faire Fragen und jetzt Klinik, die Zweite :-))
Glückwunsch, Horsi. Hatte zwar nie an dir gezweifelt, aber trotzdem :-dance
Habe mal eine Frage zu dem Nachteilsausgleich am Beispiel der nicht gewerteten Frage...
Für den Nachteilsausgleich werden ja die Antworten A und B gewertet, wobei ich B angekreuzt habe...dadurch bekomme ich ja einen Punkt mehr, aber meine Notengrenzen verschieben sich um 1 nach oben...Welchen Ausgleich bekomme ich dadurch? Für mich ist das doch Jacke wie Hose, da sich nichts ändert...
Jetzt will ich z.B. einen Punkt mehr haben und könnte eventuell noch 2 Fragen anfechten (z.B. kupferhaltige Katalase, oder der luftbefeuchtende Sinus maxillaris), aber das würde mir doch keinen Punkt bescheren, denn falls die Fragen rausgenommen werden und ich für jede einen Punkt angerechnet bekomme, steigt für mich ja die Notengrenze wieder um 2???
Oder seh ich das falsch??
Ich könnte also nur einen Punkt mehr erreichen, indem ich eine Aufgabe anfechte, die ich komplett falsch habe (also auch im Nachteilsausgleich), damit die Notengrenze für mich sinkt???
Coxy-Baby
04.09.2009, 14:44
....du wirst die Fragen nur noch auf dem Klageweg anfechten können.
ja das weiss ich, aber das beantwortet nicht meine frage...
Ich verstehe einfach den sinn des Nachteilsausgleiches nicht, wenn diejenigen, die genannte Aufgabe richtig gelöst haben dadurch keinen Vorteil bekommen, sondern nur diejenigen, die sie falsch beantwortet haben...
Coxy-Baby
04.09.2009, 15:45
Welchen Vorteil sollen sie denn bekommen??? Sie haben dann halt X-richtige Antworten
von 320 und nicht X-richtige Antworten von 319 und damit verschiebt sich logischerweise die Grenze.
edit: Vielleicht liest du dazu nochmal in der ÄAppo §14 durch da steht nämlich was es heißt: http://www.brd.nrw.de/BezRegDdorf/autorenbereich/Dezernat_24/LPA/PDF/AEAPPO.pdf
madadona
04.09.2009, 16:31
nein, schließlich macht es einen Unterschied ob man inclusive der eliminierten,von einem richtig beantworteten Frage, beispielsweise 251 von 320 hat oder oder durch das Nichtberücksichtigen der Frage plötzlich 250 von 319. Dies wäre ja ein notenswitch von 2 zu 3 und somit ein nachteil, oder?
etwas verworren hier formuliert : http://impp.de/pdf/PraktischeHinweiseMed.pdf
viel Erfolg für alle im Mündlichen :)
ja, das seh ich auch so
anteilsmäßig sind ja auch 2 von 3 mehr als 1 von 2
(wurde geändert @amoroso5 ;) )
amoroso5
04.09.2009, 16:59
gut dass man in der Medizin kein mathe braucht, sonst hätte ich angst um die patienten. 2/3=66,7%
1/2=50%
66,7%>50% =>
2/3 MEHR als 1/2
hoffe das ist verständlich auch für unsere Mathematikneulinge