Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
Heut gehts auf zum Kurs :-)) Und ich freu mich grad sogar wirklich darauf....
berichte dann bitte mal ein wenig davon...
Mrs. D'Arcy
10.07.2009, 09:30
ich komm mir auch langsam vor, aber noch halte ich meinen Lernplan ein. Bin jetzt bei BC, was mir leichter von der Hand geht (naja, nach 2 Jahren und über 20 Testaten sollte mal was hängenbleiben ). Hab heut auch das 76-Seiten-Skript Hormone und Vitamine durchgeboxt :-blushund eben im 1. Anlauf mal knapp 70 % gekreuzt. Bin nur nicht sicher, ob ich Histo, Embryo und dann auch Ana wirklich immer so an nem Tag durchkrieg, wie geplant. Hatte während des Semsters 3 Tage für obere Extremität gebraucht, jetzt hab ich gerade mal einen für untere Extremität (dabei mag ich obere gern und untere eher nicht :-oopss)
Aber irgendwie werden wir uns durchkämpfen ... achja, hab heut auch endgültig mit Sport angefangen ... 20 min "Lauftraining" (naja, 80 % gehen, 20 % langsamer Trab :-)), aber das steigert sich hoffentlich)
:-lesenDanke für die Antworten. Wirklich gut, dass es euch alle hier gibt. Man kann sich ja ansonsten mit anderen Menschen in dieser ereignislosen Zeit kaum noch austauschen. Eure Antworten zeigen mir, dass ich zu lahm bin. So werde ich nun versuchen, etwas Gas zu geben. Den Waldlauf behalte ich aber bei!!
Dann wollen wir mal wieder! Beste Grüße und: durchhalten!!!
Kinder, der Kurs ist toll :-love Zumindest der erste Teil heut war echt gut (und nein, ich bekomme dafür keine Provision!). Nachher gehts zum zweiten Teil.
Aber bei der Dicke der Skripte hat`s mich grad erschlagen...
So, und jetzt wird die Pause zum Lernen genutzt :-lesen
Oh man, ich würd den Kurs auch gern machen ... aber ich muss da wohl allein durch :-lesen
Nangala: Ich lern Fach für Fach, fächerübergreifend und themenbezogen hätte ich wohl eher anfangen müssen. Glücklicherweise wiederholt sich einiges, worauf ich auch angewiesen bin (z.B. Neurophysio und Neuroana oder Hormone in Physio und BC). Kann dann teilweise auch bißchen abkürzen (Hormone und Vit. halt an 1 Tag, statt vorher an 2).
Erfolgserlebnis: gestern mal im 1. Anlauf 83 % gekreuzt .... ich liebe Hormone :-love (dabei war es früher mein Hass-Thema)
Negativerlebnis: totaler Muskelkater und ziehende Muskelansätze (weiß man gleich wieder, was Pes anserinus war :-))) durch die paar min "laufen" :-((
horsedoc
11.07.2009, 18:18
ZNS ist:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz:-kotz
Und ich hoffe sehr für den Herrn Brodmann dass er schon das Zeitliche gesegnet hat... :-(:-???
Mrs. D'Arcy
11.07.2009, 19:29
@horsedoc
gaaaaaaaaaaaanz genau!!! Hänge gerade über Sinnesphysio. Das ist auch nicht bessser. Ich kann und will auch nicht mehr.
Gibt es eigentlich jemanden, der Heft Physio 3 auch im 4 Stunden oder so geschafft hat? Was seid ihr eigentlich alles für Wundermenschen. Menno!!!
Nun geht's weiter.
Beste Grüße aus der der Lernhölle!!!:-D
Horsedoc ... da hat der Mann wohl Glück gehabt, der ist seit 90 Jahren tot ... aber beruhigend, dass er als Sohn eines Landwirtes und einer Magd trotzdem Arzt geworden ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Korbinian_Brodmann) ... wär ein Kandidat für die StudiVZ-Gruppe "Ich studiere Medizin, obwohl meine Eltern keine Ärzte sind" :-)):-D
Hachja, was tut man nicht alles, um sich vor der Enzymkinetik in BC zu drücken :-oopss
horsedoc
11.07.2009, 19:34
Bin grad kurz davor ihn auszugraben und seine Leiche zu schänden...manmanmanman.. :-dagegen
Feuerblick
11.07.2009, 19:35
:-love ZNS :-love Der Trepel war immer mein Lieblingsbuch...
okee, okee, ich verzieh mich ja schon wieder...:-))
Ich fand den Trepel zu Beginn scheußlich, verwirrend, chaotisch und überhaupt nicht für mich geeignet. Aber das lag wohl eher daran dass ich das ganze kreuz und quer durchgelesen habe ohne von den eigentlichen Grundlagen eine Ahnung zu haben :-))
Mittlerweile hat sich der Zustand dezent gebessert.
horsedoc
11.07.2009, 19:49
Hm, an dich zu kommen wär deutlich leichter als den Herrn Brodmann auszugraben...*schonmal die autoschlüsselholengeh*
Ihr schafft wenigestens was am Wochenende. Ich mußte heute wieder zwangsweise Bib-abstinent bleiben (arbeiten). Totaler Mist. Ich bin gespannt ob mein Plan für Anatomie aufgeht und ich an 11 Lerntagen Bewegungsapparat, Situs, Kopf/Hals UND ZNS in meinen Schädel bekomme. :-?
Giant0777
11.07.2009, 20:08
dem schliesse ich mich uneingeschränkt an, am besten war die geschichte mit den hirnnervenkernen in der milchbar. nicht, dass ich mir das gemerkt hätte, aber herrlich beschrieben.
man besteht im übrigen auch das p ohne alle leitungsqualitäten der kerne zu kennen. also, spart euch die mühe für weniger exotisches.
ansonsten, immer brav weitermachen - ihr schafft das schon!:-top
( sagt einer, der letztes jahr um diese zeit litt...)
horsedoc
12.07.2009, 14:21
Huhu! :-winky
Noch jemand der Leidensgenossen grad am "Lernen"?
ZNS ist fast besiegt!
Nur noch RM:-dance
horsedoc
12.07.2009, 14:23
ansonsten, immer brav weitermachen - ihr schafft das schon!:-top
( sagt einer, der letztes jahr um diese zeit litt...)
jaja, und die Zeit heilt alle Wunden, ne?:-))
(Sry fürs OT, aber Wohnung ist schon sauber...)
Bin auch brav am Lernen... heut morgen 4,5 Studen im Kurs gesessen, vorhin brav die angegebenen Dinge gekreuzt und nun bin ich eigentlich hundemüde :-sleppy
Aber Psycho für die letzte vorklinische Prüfung möchte auch noch gelernt sein :-lesen
dann schonmal viel Erfolg, Cassy. Die letzte Prüfung kriegste auch noch hin :-top
Hab KH-Stoffwechsel fast fertig und zwar so schnell, dass ich mir 2h Hobby gegönnt hab, was ich ziemlich vernachlässigt hatte.
Man merkt, BC geht besser, ab nä. Woche werd ich auch wieder stöhnen, vor allem, wenn ich nä. Woche 3 Tage arbeite und davon 2 auch noch die vollen 8,5 h :-kotz
Hab morgen auch ne KLausur, es geht um Kirchenrecht HAHA man, das wär ja nicht mein Fach, ich krieg echt die Krise, nur lauter Paragraphen.. :-kotz
horsedoc
12.07.2009, 19:11
Hab morgen auch ne KLausur, es geht um Kirchenrecht HAHA man, das wär ja nicht mein Fach, ich krieg echt die Krise, nur lauter Paragraphen.. :-kotz
KIRCHENRECHT???:-((:-notify:-wow
Nicht dein Ernst, oder??
Mrs. D'Arcy
12.07.2009, 19:22
Heute läuft's gar nicht. Schlechte Stimmung, wenig Punkte beim Kreuzen und draußen regent es. Kann' s noch schlimmer werden? Wahrscheinlich ja. :-keks
Durchbricht man denn irgendwann die Schallmauer beim Kreuzen?? Für mich hieße das mal etwas mehr als 50 -60 %. Oder bleibt es eine Illusion???