Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
:-)) Es gibt auch gute Momente/Tage... gut wenn einen manchmal das Gefühl doch täuscht...
Ehemaliger User 05022011
14.08.2009, 10:17
Naja, immerhin hat er bekanntgegeben, dass er mit Nachfragen eher in die richtige Richtung lenken will, statt zu verwirren und einen nicht reinhauen will
ich stell mir gerade einen Prüfer vor der in der Vorbesprechung sagt " also machen sie sich frisch, ich will sie mit meinen Fragen reinhauen "
macht euch nicht verrückt, ihr könnt wirklich davon ausgehen, dass die allergroße Mehrheit der Prüfer euch nicht reinhauen will, die wollen wissen, was ihr könnt und freuen sich über Jeden, dem sie sagen können "sie haben bestanden, wir haben ihnen die Note x gegeben"
:-)) Es gibt auch gute Momente/Tage... gut wenn einen manchmal das Gefühl doch täuscht...
:-top und das speicherst du jetzt schön in deinem Langzeitgedächtnis ab und rufst dieses Wissen nach dem ersten Tag nächste Woche hervor, wenn du ein mulmiges Gefühl ( und das haben eigentlich die meiste) haben solltest
thesurgeon
14.08.2009, 10:30
Was macht ihr nach der Kreuzerei um euren Kopf frei zu bekommen? TV? Sport? Geht ihr noch feiern?
Mies gefeiert wird am Mittwoch. :-party:-party Übelstes Besäufnis. Man muss ja dann die Psychologie wieder löschen und Platz für die mündliche Prüfung schaffen. :-peng
manchmal möchte ich einfach nur "ist mir egal" ankreuzen.. wen interessieren denn lektine?!:-wand
BetterCallSaul
14.08.2009, 10:42
Das ist doch grad der Sinn hinter dem Physikum - wieviel ******* kann ich mir gegen meinen Willen in den Schädel boxen?
ja, und wenn man drüben in den Wartezeitthread schaut, dann muss man echt sagen, dass es UNS eigentlich gerade prima geht.
Sind mitten im Studium, und haben gute Chancen das Physikum zu bestehen.... was will man mehr...
BetterCallSaul
14.08.2009, 10:48
http://www.youtube.com/watch?v=Zs5HQqElIx4
man kann wenn man will alles relativieren und darauf bringen, dass man froh sein soll am leben sein zu dürfen :-meinung
ob das der sinn vom "im leben vorankommen" ist bezweifel ich mal hart.
schaus dir ma an, ich musste hart lachen :-winky
Seit ich alles einmal durch hab und keine Skripte vom Kurstag mehr nacharbeiten muss fühl ich mich lerntechnisch momentan etwas planlos. Ich denke ich schau mir jetzt erst mal an, was ich vorhin alles falsch gekreuzt hab :-lesen
ja, und wenn man drüben in den Wartezeitthread schaut, dann muss man echt sagen, dass es UNS eigentlich gerade prima geht.
Sind mitten im Studium, und haben gute Chancen das Physikum zu bestehen.... was will man mehr...
Ok, mit denen möchte ich nun nicht tauschen... obwohl ich gestern in nem Moment der Verzweiflung exakt dieses gern getan hätte (dann wär ich nämlich entspannt arbeiten :-blush) Aber sag mal, du warst auch einer derer mit Abi 02?
man kann wenn man will alles relativieren und darauf bringen, dass man froh sein soll am leben sein zu dürfen :-meinung
hm?
dann hast du mich falsch verstanden.
Ich hab mich beispielsweise gestern echt beschissen gefühlt und war wegen dem Physikum echt brutal nervös... heut gehts mir wieder etwas besser. Allein schon, weil ich mir vor Augen geführt habe, dass doch alles in Ordnung ist und das bisschen Lernerei einen echt nicht umbringt.
was hat das mit "im Leben nicht vorankommen" zutun?
thesurgeon
14.08.2009, 10:58
Früher hab ich "Noodles" nicht so gemocht, ABER seit ich studiere, was bleibt mir anderes übrig :-keks
Ok, mit denen möchte ich nun nicht tauschen... obwohl ich gestern in nem Moment der Verzweiflung exakt dieses gern getan hätte (dann wär ich nämlich entspannt arbeiten :-blush) Aber sag mal, du warst auch einer derer mit Abi 02?
richtig! :-winky
7 Jahre aufs Physikum hingefbiert... und jetzt steht das Ding vor der Tür....
damals war ich soooo klein und das Physikum soooo groß. Jetzt ist es umgekehrt.... ;-)
BetterCallSaul
14.08.2009, 11:01
hm?
dann hast du mich falsch verstanden.
Ich hab mich beispielsweise gestern echt beschissen gefühlt und war wegen dem Physikum echt brutal nervös... heut gehts mir wieder etwas besser. Allein schon, weil ich mir vor Augen geführt habe, dass doch alles in Ordnung ist und das bisschen Lernerei einen echt nicht umbringt.
was hat das mit "im Leben nicht vorankommen" zutun?
dachte eher es sollte so klingen wie: "wir ham' doch alles, da sollte man sich über nichts beschweren und mit allem zufrieden sein". wayne, schwamm drüber.
@surgeon: das ende nich gesehen oder wieso laberst hier von essen? :D
dachte eher es sollte so klingen wie: "wir ham' doch alles, da sollte man sich über nichts beschweren und mit allem zufrieden sein". wayne, schwamm drüber.
@surgeon: das ende nich gesehen oder wieso laberst hier von essen? :D
ok, dann haste mich wirklich falsch verstanden. ;-)
thesurgeon
14.08.2009, 11:08
Keine Ahnung, mir entzieht sich der Sinn :-))
Frage: Wenn man Anatomiewissen eine Halbwertszeit von 3 Tagen hat und ich vor 21 Tagen das letzte mal was mit Anatomie zu schaffen hatte, wieviel ist jetzt noch übrig?
A weniger als 1 %
B 12 %
C 25 %
D 50 %
E 99 %
:-keks
7 Jahre aufs Physikum hingefbiert... und jetzt steht das Ding vor der Tür....
damals war ich soooo klein und das Physikum soooo groß. Jetzt ist es umgekehrt.... ;-)
Du scheinst dich schon mental auf Mittwoch nach 13Uhr eingestellt zu haben :-))
Das mit den Größenverhältnissen ist noch heute so :-D
WO-du-WOLLE
14.08.2009, 11:19
uah leute! bin fertig mit den nerven!
grad eben ma die 1. generalprobe gemacht und den ersten tag vom physikum 09 im märz gekreuzt!
die rechnungen gingen mal gar nich. genauso wie viele biochemie fragen. insgesamt meiner meinung nach ne sehr starke steigerung des schwierigkeitsgrades gegenüber den vorherigen physika, wo ich immer um die 80-90% lag. bin im ersten tag auf 105 punkte gekommen :( das sind gerademal 66%. zum bestehn häts gereicht, aber ich dachte ich wäre etwas besser vorbereitet.
wie gings euch da so bei dem physika?
so...jetzt ne kurze pause und dann den 2. tag kreuzen. hoffe, dass der wenigstens etwas besser läuft :-nix
Ich fand F09 auch richtig mies, war mit Abstand mein schwächstes Physikum. Aber Generalproben gehen ja bekanntlich immer schief ;-)
Im F09 hätte ich an Tag 1 nur 59% gehabt. Aber komplett hätte ich dennoch knapp bestanden; allerdings hatte ich in Ana, Bio und Sozio ne gute Ratequote. :-peng Ich hoffe dass diese Phase bis Mittwoch Nachmittag anhält.
WO-du-WOLLE
14.08.2009, 13:51
kann mir einer sagen, wie hoch die bestehensgrenze und die punktegrenzen vom physikum im märz 09 waren?
dankeschön