Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
die-Flachzange
19.08.2009, 06:35
Die Spastos haben auch zu spät angefangen.
Im Übrigen eine am Ende mal wieder zu blöd gewesen, ihre Klamotten zu übertragen und fast am rumheulen, als der Typ ihr das Blatt wegnehmen wollte, durfte dann noch übertragen. Ich frag mich immer, ob die Leute echt geistig etwas minderbemittelt sind, das lernt man seit 4 bschissenen Semestern, frühzeitig (oder simultan) ÜBERTRAGEN. omfg
shoma, nichts gegen dich, aber wie wärs mal mit einem kleinem Fitzel Respekt? Steig mal von deinem hohen Ross herab. Eine 1 im Physikum macht dich nicht zum Großmeister und Helden.
So back to topic: An alle viel Glück gleich.. wir packen das!!
Die Spastos haben auch zu spät angefangen.
Im Übrigen eine am Ende mal wieder zu blöd gewesen, ihre Klamotten zu übertragen und fast am rumheulen, als der Typ ihr das Blatt wegnehmen wollte, durfte dann noch übertragen. Ich frag mich immer, ob die Leute echt geistig etwas minderbemittelt sind, das lernt man seit 4 bschissenen Semestern, frühzeitig (oder simultan) ÜBERTRAGEN. omfg
ja gut, hast ja recht.
Aber die Arme war wohl noch aufgeregter als ich und hat das völlig vergessen. ist halt ne Ausnahmesituation.
Aber man sollte wirklich immer GLEICH übertragen...
BetterCallSaul
19.08.2009, 06:36
LOL selbst wenn ich ne 4 hätte oder durchgefallen wär, ich finds unfair wenns nicht bei allen so gehandelt wird sondern nur bei frauen, die rumheulen. 50€ dass der kerl mir das blatt weggenommen hätte?
ps: das physikum istn scheiß wert und das hab ich auch im ersten posting aka "n eis drauf backen" klargestellt.
horsedoc
19.08.2009, 06:46
Im schlimmsten Fall kann man glaub ich sein Aufgabenheft mit abgeben, wär also halb so wild gewesen-bei uns ist die Aufsicht übrigens supernett! :-top
Ich hätte mir die LPAler viel verkrampfter vorgestellt
BetterCallSaul
19.08.2009, 06:47
Haben die euch auch bis vors Klo verfolgt? :-D
BetterCallSaul
19.08.2009, 06:55
So, dann mal viel Erfolg und v.a. mal wieder viel Rateglück an alle! Irgendwie hab ich's im Gefühl, dass das gleich nötig sein wird 8[ bislang warn noch nie Tag 1 und 2 gleichzeitig härter, oder?
ps: zinnscher sehnenring, der obere schiefe muskel, zieht der durch? n. trochlearis is außerhalb wa
Hoppla-Daisy
19.08.2009, 06:59
Bei uns war es damals so, dass am nächsten Tag ne ganz andere Aufsichtstruppe auflief.
Eine meiner Kommilitoninnen hatte auch das Wunder vollbracht, nicht zu übertragen, sie durfte nicht ihr Heft abgeben und ist durchgefallen. Ansonsten war es eine gute Zweierkandidatin, das ist echt bitter :-keks Andererseits konnte man es eigetlich nicht nicht wissen, dass man übertragen muss, alleine in der Prüfung wurde das ca 10mal zu unterschiedlichsten Zeitpunkten von der Aufsicht gesagt.
Hoppla-Daisy
19.08.2009, 07:12
Nicht bitter, sondern eher eigene Doofheit. Sorry, das bekommt man so dermaßen eingebläut (eingebleut?), dass man auf Gnade nicht zu hoffen braucht.
Denk ich zwar eigentlich auch, aber ein bisschen Leid tut es einem dann doch.
Hoppla-Daisy
19.08.2009, 07:19
Klar, leid tut es einem schon. Macht ja niemand absichtlich, um Zeit zu schinden (denke ich zumindest). Aber ner Zweierkandidatin, die die Fragen allem Anschein nach gut und sicher kreuzen konnte, sollte es am Ende eigentlich nicht an Zeit fehlen :-nix - im Gegensatz zum "uuuuh, schaff ich das überhaupt alles in der Zeit"-Kandidaten.
Denk ich zwar eigentlich auch, aber ein bisschen Leid tut es einem dann doch.
mir täte das sehr leid für den/die Betroffenen, nicht nur ein bißchen, außerdem denke ich, dass das eine stark anzweifelbare Entscheidung damals war, denn schließlich kommt es zum Bestehen einer Prüfung auf die richtigen Lösungen an und nicht, ob diese in ein Heft oder einen Lösungsbogen geschrieben sind - vielleicht wird das deswegen jetzt ja auch wie horsedoc berichtet anders gehandhabt
Hoppla-Daisy
19.08.2009, 07:28
Was aber nur als Kulanz zu werten ist!!!
Es gilt nun mal der Antwortbogen, von einem SELBST ausgefüllt. Sonst könnte man ja, wenn man nur noch das Heftchen mitabgibt, damit das dann eine andere Person für einen auf den Antwortbogen überträgt, am Ende noch auf die Idee kommen zu klagen, dass das ja gar nicht die eigenen Antworten seien. Und würde man es nach der Prüfung noch selbst übertragen, hätte man allen anderen gegenüber einen unrechtmäßigen Vorteil.
Nee nee, das hat schon seine Richtigkeit, dass man das selbst zu übertragen hat, und zwar in der vorgegebenen Zeit. Es gibt nun mal Regeln :-nix.
Einzig der Hinweis auf einen zu spät bemerkten Übertragungsfehler berechtigt zur Mitabgabe des Aufgabenheftes, damit der Fehler nachvollzogen werden kann. Und selbst dann ist es noch eine Sache der Kulanz, soweit ich weiß.
Es gilt nun mal der Antwortbogen, von einem SELBST ausgefüllt. Sonst könnte man ja, wenn man nur noch das Heftchen mitabgibt, damit das dann eine andere Person für einen auf den Antwortbogen überträgt, am Ende noch auf die Idee kommen zu klagen, dass das ja gar nicht die eigenen Antworten seien.
wobei die Beweislage für eine solche Klage ja sehr gut wäre :-top
Hoppla-Daisy
19.08.2009, 07:47
*kopfschüttel*
Ach ja? Das wär mir jetzt neu. Oder glaubst du wirklich, dass die Aufgabenhefte so ordentlich gekreuzt sind, dass immer sofort und eindeutig ersichtlich ist, welche Antwort nun wirklich gemeint war?
Aber da hat sich ein Marburger Rechtsgelehrter mal zu geäußert. Guckst du hier (http://www.thieme.de/viamedici/pruefung/tipps/pruefungsrechte.html)
*kopfschüttel*
ebenfalls Ente ( da du es nicht gemerkt hast - meine Bemerkung war ironisch gemeint )
Aber da hat sich ein Marburger Rechtsgelehrter mal zu geäußert. Guckst du hier (http://www.thieme.de/viamedici/pruefung/tipps/pruefungsrechte.html)
was hier zum Serienversehen steht ist interessant - nur schade, dass es die meisten ja nicht wissen, solltet ihr euch für nächstes Jahr merken und es den Leuten vor dem Physikum mal sagen
Hoppla-Daisy
19.08.2009, 09:35
Hm, den meisten ist es schon bekannt, denke ich (wie auch die Tatsache mit dem rechtzeitigen Übertragen ;-)). Ist auch hier im Forum bereits mehrfach gesagt worden.
Bei uns wurde es sogar damals (hihi, wie sich das anhört) vor der Prüfung erzählt, zusammen mit dem Hinweis des rechtzeitigen Übertragens.
bäm..ana hat übelst meinen schädel gebummst
Coxy-Baby
19.08.2009, 11:03
bäm..ana hat übelst meinen schädel gebummst
Na wenn du jetzt schon zurück bist und drüber schreiben kannst, wars aber
nur Quickie oder?? ;-)
Flemingulus
19.08.2009, 12:02
Hoffentlich hats Daumendrücken geholfen!!!