Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
nur da mal jemand meinte, dass die 08/2008er viel schwerer sein soll:
habe eben zumindest mal den ersten Tag gekreuzt und ein ähnliches Ergebnis erzielt, wie auch die Physikas davor.
schwerer werden die Physikas ansich von jahr zu jahr ein kleinwenig. Bei dieser 2008er eben auch. Aber nicht mehr als sonst auch.
Zumindest würde ich das nach dem 1.Tag so beurteilen.
horsedoc
05.08.2009, 14:05
@ Arman: danke für diese positive Rückmeldung!:-top
BetterCallSaul
05.08.2009, 14:08
hab gesagt psycho war beschissener, sonst nicht viel.
Hab eben mal alle Ergebnisse von einem Examen zusammengerechent :-) Wenn auch sehr knapp, aber ich hätte bestanden. So ein kleines bisschen macht mir das wieder Hoffnung (nur nicht all zu viel, da die Tendenz ja zum etwas schwereren Examen geht).
So, und jetzt wird brav weiter gelernt und Wissen angehäuft :-lesen
wow, ist hier viel los ... da ist man mal 1,5 Tage nicht so ganz hier und dann kommt man kaum noch hinterher.
Bei uns wurden die Unterlagen letzten Fr. abgeschickt, gab am Sa. nen ziemlichen Auflauf und Diskussionen um die Kombis. Einige, die schon ab früh in der Bib waren, sind extra nach Haus gefahren, um nachzusehen.
Übrigens hab ich nix unterschrieben, bei uns lags sonst im Postkasten (eine war die ganze Zeit zu Hause, total hibbelig, dabei lag es schon im Briefkasten, die haben gar nicht erst geklingelt) :-nix
Ich hab keinen Bock mehr auf Neuro :-kotz Aber jetzt noch die letzten Bahnsysteme und bißchen Sinnesorgane, dann wars das. Will heut noch mit Psycho anfangen.
hab gesagt psycho war beschissener, sonst nicht viel.
meinte auch nicht dich.
zudem ist es ja letztendlich nur meine Meinung. Kann ja auch nur Glück gehabt haben... :-?
Das war meine Meinung... zumindest bei Psycho gab`s bei mir in dem Jahr nen ziemlichen Sturz nach unten.
Aber egal...
Das war meine Meinung... zumindest bei Psycho gab`s bei mir in dem Jahr nen ziemlichen Sturz nach unten.
Aber egal...
das hab ich ja noch vor mir.
werde morgen dann auch mal meine Sicht des Psychoanteils kundtun.
Wie ist das, wenn man im schriftlichen Physikum krank ist? Gibt es einen Wiederholungstermin oder ist man dann erst im nächsten Jahr wieder dran?
L.G.
Wie ist das, wenn man im schriftlichen Physikum krank ist? Gibt es einen Wiederholungstermin oder ist man dann erst im nächsten Jahr wieder dran?
L.G.
erst wieder in 6 Monaten!
und wenn man erst einmal die Zulassung hat, zählt es nur dann nicht als Teilgenommen, wenn man ein zufriednestellendes Attest vorlegen kann.
ok, danke. komisch, fürs mündliche ist es anders geregelt...
Viel Glück wünsch ich Dir!!
ok, danke. komisch, fürs mündliche ist es anders geregelt...
Viel Glück wünsch ich Dir!!
merci!
Ehemaliger User 05022011
05.08.2009, 16:52
Hab eben mal alle Ergebnisse von einem Examen zusammengerechent :-) Wenn auch sehr knapp, aber ich hätte bestanden. So ein kleines bisschen macht mir das wieder Hoffnung (nur nicht all zu viel, da die Tendenz ja zum etwas schwereren Examen geht).
mag ja sein, aber dafür hast du ja auch noch 14 Tage Zeit, will sagen dass was du da noch an Wissen anhäufst gleicht das dann aus
Ehemaliger User 05022011
05.08.2009, 16:54
erst wieder in 6 Monaten!
und wenn man erst einmal die Zulassung hat, zählt es nur dann nicht als Teilgenommen, wenn man ein zufriednestellendes Attest vorlegen kann.
ja genau - amstärzliches Attest muss es sein, eins vom Hausarzt reicht nicht
Nbbademeista
05.08.2009, 17:09
hey, ma ne frage an die vielen kreuzleute und ihre erfahrung...hatte ja mein mündliches und hab mir 14tage gelassen zum kreuzen...lieg so im schnitt beim ersten kreuzen immer so bei 60%...da aber nicht mehr wirklich zeit zum lernen ist wollt ich ma fragen wie ihr eure ergebnisse hochpuscht...zwei und dreimal kreuzen der fragen oder einma kreuzen und denn nur die kommis dazu lesen oder wie steigert ihr euch?
bin für jeden hinweis dankbar^^
horsedoc
05.08.2009, 17:19
Kommentare lesen+ notieren in welchem Gebiet die Falschantwort liegt (Strichliste)-meist kristallisiert sich da ne Schwachstelle (oder mehrere:-keks) raus-die gezielt wiederholen-viel Erfolg!
ich war gestern übrigens im Kino, wenn jemand neben dem ganzen lernstress mal wirklich bauchmuskelkatermäßig lachen will, dann empfehle ich "the hangover".
wirklich schon lange nicht mehr so gelacht. nun weiß ich, es geht auch schlimmer. denn einen tiger habe ich nach ner durchzechten nacht noch nie in meinem badezimmer gefunden :-notify
Nbbademeista
05.08.2009, 18:29
ich war gestern übrigens im Kino, wenn jemand neben dem ganzen lernstress mal wirklich bauchmuskelkatermäßig lachen will, dann empfehle ich "the hangover".
wirklich schon lange nicht mehr so gelacht. nun weiß ich, es geht auch schlimmer. denn einen tiger habe ich nach ner durchzechten nacht noch nie in meinem badezimmer gefunden :-notify
den hab ich mir gestern auch angesehen!:-)) der ist echt genial gewesen!:-top also leute...wenn ihr wirklich mal auf andere gedanken kommen wollt schaut ihn euch an!!:-top
:-top versucht "Hangover" aber in der orginalfassung zu schaun...
ist nochmal ne klasse besser!!
Hauptsache der ist besser als der aktuelle Harry Potter: war nich so mein Ding!