Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
thesurgeon
08.08.2009, 10:54
das wars dann schon wieder mit der Sympathie....
:-)) Damit kann ich leben. Werder steht auf meiner Hassliste nicht so weit oben. Hamburg hat sich dank letzter Saison direkt hinter den Bayern eingereiht.
BetterCallSaul
08.08.2009, 10:57
So das musste jetzt sein. Ich würde ablehnen, wenn ich in Gelsenkirchen schreiben sollte!
ich musste Lachen :-top
Hamburg hat sich dank letzter Saison direkt hinter den Bayern eingereiht.
die Stellinger? warum, die waren doch super, vor allem in den Spielen gegen Bremen :-))
nur weil der BvB es am letzten Spieltag selbst verspielt hat ;-)
bin ja mal gespannt was von denen die nächsten wochen kommt, starker kader den sie haben...
antworte mal per pn, sonst gibts noch stress mit denen die physikum schreiben ;-)
BetterCallSaul
08.08.2009, 11:29
wie gehts voran meine amigos? mir war heut morgen schlecht als ich gemerkt hab, dass es nur noch 10 tage sind 8[ kracher :-kotz
achja Frage: Wieso ist im fetalen Kreislauf die O2 Konzentration in den Vv. iliacae internae geringer als in den Aa. umbilicales? Sense where? o0
03/2008, Frage 260
Nbbademeista
08.08.2009, 12:07
hey,ma ne frage an die ganzen kreuzenden...wo müsste man eigentlich bessere kreuzprozente schaffen: entweder themenweise pro fach oder physikumsweise pro fach?
Hab das subjektive gefühl, dass wenn man es themenweise kreuzt, nicht ganz so gut ist als wenn man meinetwegen Biochem ausm 03/08 allein für sich kreuzt?
Kann das sein? Denk nämlich das im jahrgangsweisen kreuzen sich die fragen ausgleichen in dem sinne das ne gewisse anzahl leicht, mittel, schwer ist...aber wenn man gerad ein thema kreuzt, welches bevorzugt für schwere fragen genommen wird bei weitem nicht so ne gute quote zu erreichen ist...
Könnt ihr mich da bestätigen oder seh ichs einfach nur falsch?:-oopss
thesurgeon
08.08.2009, 12:19
wie gehts voran meine amigos? mir war heut morgen schlecht als ich gemerkt hab, dass es nur noch 10 tage sind 8[ kracher :-kotz
achja Frage: Wieso ist im fetalen Kreislauf die O2 Konzentration in den Vv. iliacae internae geringer als in den Aa. umbilicales? Sense where? o0
03/2008, Frage 260
Was ist daran unlogisch?
Aa. umbilicales: venöses Mischblut.
V. iliaca interna: venöses Blut
Ich versteh das Problem nicht ganz.
BetterCallSaul
08.08.2009, 12:27
ja wieso ist es denn da venöses Mischblut? Weils die untere Extremität noch nicht versorgt hat? Bin grad etwas doof, sorry.
WO-du-WOLLE
08.08.2009, 12:28
also ich kreuz eigentlich nur themenweise. finde eigentlich, dass da eher "bessere" ergebnisse rauskommen, da sich ja die fragen, oder besser der inhalt der fragen, ja des öfteren wiederholt, und man dadurch eher bessere ergebnisse erziehlen sollte. hab aber auch keine vergleichsmöglichkeit, da ich noch kein einziges physikum durchgekreuzt hab :(
thesurgeon
08.08.2009, 12:29
Die Aa. umbilicales zweigen doch aus den A. iliacae ab. Daher ists Mischblut.:-meinung
Wie du sagst, die untere Extremität ist noch nicht versorgt.
Nbbademeista
08.08.2009, 12:46
also ich kreuz eigentlich nur themenweise. finde eigentlich, dass da eher "bessere" ergebnisse rauskommen, da sich ja die fragen, oder besser der inhalt der fragen, ja des öfteren wiederholt, und man dadurch eher bessere ergebnisse erziehlen sollte. hab aber auch keine vergleichsmöglichkeit, da ich noch kein einziges physikum durchgekreuzt hab :(
so gehts mir nämlich genauso...also hat hier jemand erst mal themenweise und den physikaweise gekreuzt und kann sagen wie die prognose aussieht?
also bei mir ist das so ungefähr gleich, aber themenweise ging Tick besser. Die Fragen ähneln sich halt doch immer bißchen, bei manchen geb ich auch direkt auf, das gleicht sich dann beim physikumsweisen kreuzen wieder aus. Hab aber sowohl bei dem einen, als auch beim anderen von 40-85 % alles dabeigehabt :-nix
Bäh, ich bin immer noch nicht durch Psycho durch ... um 10 erstmal VOX geguckt zum aufmuntern (BBC: "Straße der Ärzte", in London, wo sich eine Privatpraxis/-klinik an die nächste reiht) ... danach kurz WE-Einkauf, Mails und Foren checken und jetzt erschrocken feststellen, dass es schon 14 Uhr ist :-wow
Achja, dank ML-Club kamen heut auch die Unterlagen von Marburger Bund. Die mussten natürlich auch als Motivationsschub herhalten und studiert werden *g*
Aber Tag ist noch jung, gestern wars wieder 1 Uhr ... von daher jetzt bißchen Kaltschale und Joghurt als Zwischenmahlzeit und letztes Psychoheft durchackern :-kotz
Nbbademeista
08.08.2009, 13:21
mist^^ hätte auf ne schönere antwort gehofft!:-top physio hab ich noch 200fragen vor mir...denn bin ich damit durch...fehlt nur noch anatomie, psychsoz und die kleinen fächer....:-nix des wird noch mal nen spaß...und alles nur zum ersten mal gekreuzt...aber allen noch gutes geling!:-party
also bei mir ist das so ungefähr gleich, aber themenweise ging Tick besser. Die Fragen ähneln sich halt doch immer bißchen, bei manchen geb ich auch direkt auf, das gleicht sich dann beim physikumsweisen kreuzen wieder aus. Hab aber sowohl bei dem einen, als auch beim anderen von 40-85 % alles dabeigehabt :-nix
Bäh, ich bin immer noch nicht durch Psycho durch ... um 10 erstmal VOX geguckt zum aufmuntern (BBC: "Straße der Ärzte", in London, wo sich eine Privatpraxis/-klinik an die nächste reiht) ... danach kurz WE-Einkauf, Mails und Foren checken und jetzt erschrocken feststellen, dass es schon 14 Uhr ist :-wow
Achja, dank ML-Club kamen heut auch die Unterlagen von Marburger Bund. Die mussten natürlich auch als Motivationsschub herhalten und studiert werden *g*
Aber Tag ist noch jung, gestern wars wieder 1 Uhr ... von daher jetzt bißchen Kaltschale und Joghurt als Zwischenmahlzeit und letztes Psychoheft durchackern :-kotz
hast du deine ML-Tasse schon bekommen?
das ist auchn toller Motivationsboost!
WO-du-WOLLE
08.08.2009, 16:13
mir hamn se damals keine tasse geschickt :-nix
nee, bin ja aber auch erst seit 3 Tagen oder so Mitglied und da stand, Lieferung der Tasse könne bis zu 2 Wochen dauern. Aber ich hoffe auch, dass sie bald kommt. Find ich klasse, dass sie die jetzt mit im Angebot haben :-meinung
Warum dauert essen kochen immer so lange? Hab schon wieder das Gefühl, ich steh viel zu lang in der Küche ... und jetzt dauerts noch 40 min, bis das Zeugs ausm Ofen geholt werden kann :-nix
Hier siehts aus, wie Weltuntergang ... paßt irgendwie ... ich mag nicht mehr, obwohl ich heut fast noch nichts gemacht hab :-keks
Exakt das selbe bei mir: Essen im Ofen dauert noch mindestens ne halbe Stunde, mein Magen knurrt, draußen grau und nass... und ich hab absolut keine Lust mehr irgendwas zu lernen. Dabei hab ich das Skript von heute noch nicht mal durch :-(
Naja, uns bleibt leider momentan nichts anderes übrig! Auf zurück zu den Büchern :-lesen
nee, bin ja aber auch erst seit 3 Tagen oder so Mitglied und da stand, Lieferung der Tasse könne bis zu 2 Wochen dauern. Aber ich hoffe auch, dass sie bald kommt. Find ich klasse, dass sie die jetzt mit im Angebot haben :-meinung
Warum dauert essen kochen immer so lange? Hab schon wieder das Gefühl, ich steh viel zu lang in der Küche ... und jetzt dauerts noch 40 min, bis das Zeugs ausm Ofen geholt werden kann :-nix
Hier siehts aus, wie Weltuntergang ... paßt irgendwie ... ich mag nicht mehr, obwohl ich heut fast noch nichts gemacht hab :-keks
ich finde kochen ist eines DER Momente, wo man mal richtig abschalten kann.
da sollte man sich ruhig etwas Zeit für nehmen!
Mrs. D'Arcy
08.08.2009, 17:14
:-???Ich warte aber schon mehr als 2 Wochen auf das ML-Geschenk. Ob das wohl noch was wird??
Bin beeindruckt, wie fleißig wir alle sind!!! Da wird 'was 'draus:-stud
Schönen Abend noch und schön dranbleiben (wem sag ich das?)
Nbbademeista
08.08.2009, 17:27
:-???Ich warte aber schon mehr als 2 Wochen auf das ML-Geschenk. Ob das wohl noch was wird??
Hab auf die Tasse glaub ich vier wochen gewartet...dauert denk ich so lang weil man noch ne megatolle mitgliedskarte dazu bekommt!;-)
doof war nur: henkel kaputt...mal sehn wie lang die neue braucht...hoffe nur ist kein schlechtes omen:-???
horsedoc
08.08.2009, 17:43
So, wieder da von 1/2 Tag frei +2x1/2 Tag Arbeit-was hab ich verpasst?:-))
btw, ich hab genau so :-kotz viel Lust jetzt weiterzulernen...
EDIT: wenn mir der Magen knurrt und der Herd, die faule ..., wieder mal zu langsam ist schwör ich auf Proteinriegel /-shakes-machen satt, nicht voll und nicht fett:-top