Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
Das finde ich ja immer noch erschreckend, dass einige Bundesländer Prüfungsgebühren verlangen, Gott sei Dank fiel NRW zumindest zu meiner Zeit nicht darunter.
flopipop
05.05.2009, 19:59
ja, die lpa-sekretusen müssen ja auch irgendwie fürs scheinabhaken bezahlt werden )
in BaWü verlangt auch keiner Kohle... Der Nachreicheschluß für BaWü ist der 28. Juli... hab ich gerade in den Anmeldeunterlagen gelesen... *schauder*
Juhu, endlich mal ne gute Nachricht... einmal nix bezahlen müssen...
Tja, das mit dem 28. Juli ist so ne Sache... wir haben erst am 23. Juli die Psycho-Prüfung, da wird`s dann mit ner Nachklausur recht schwer werden :-nix Und um auf Nummer sicher zu gehen wird dieser Schein ganz sicher nicht mit der Post zum LPA gesendet. Lieber verschwende ich dann einige Stunden und werf den persönlich in den Briefkasten des LPA. :-D Naja, eben für den Fall dass das Semester mit all den noch fälligen Scheinen doch noch irgendwie machbar wird.
in BaWü verlangt auch keiner Kohle...
Gott sei Dank!
müssen ja schon genug Studiengebühren zahlen... da verkraftet mein Geldbeutel keine Prüfungsgebühren mehr.
ist das Zufall oder hat es irgendeinen Grund, dass es im Frühjahr immer 20 Physik-Fragen gibt und im Herbst nur 15 ? :-nix
Denke mal das liegt daran wie man die Fragen kategorisiert. Je nachdem kann man viele Fragen sowohl bei Physio als auch bei Physik reinstecken. Richtig eindeutige Physikfragen waren es meines Erachtens auch dieses Frühjahr nicht mehr als 15.
horsedoc
07.05.2009, 15:36
So, heute verbindlich fürs P angemeldet!:-oopss
@ Cassy: du kannst solange ohne Angabe von Gründen zurücktreten wie die Ladung zum P noch nicht raus ist.
lg
Ja, das hab ich auch hinter mir. Und diese Sachbearbeiterin hat so schnell gearbeitet... find ich vollkommen in Ordnung 90 min vor einer Bürotür zu warten, wenn immerhin 7 Physikumskandidaten vor einem in der schlange sind.
Hmm, ich trau mich noch nicht mich anzumelden.... :-blush
Ich wollte ja meinen Neuroschein noch abwarten. Die geben uns ja vorher echt keinen Anatomieschein. Oder ich meld mich spasseshalber mal nur mit meinem Termischein an :P
So, nachdem ich nun ein Semester nur rumgegammelt habe, trete ich mal dem illustren Clan bei. Eigentlich wollte ich im April mit Physikumvorbereitung anfangen, jetzt haben wir schon Mai :-((
Aber ab jetzt solls bei mir langsam losgehn mit den Vorbereitungen. Biochemie lern ich ja wieder ganz gut, dank des Praktikums, dafür bin ich in Physio und Neuroana ziemlich raus. Aber irgendwie wirds schon funktionieren :-top
Meine Physikumsanmeldung geb ich am 18.5. ab, da macht unser Fara wieder ne Sammlung und sorgt für sicheren Transport der Unterlagen zum LPA, das sich leider nicht bei uns MD befindet.
@batal: wo sind deine Scheine von Bio, Chemie, Physik etc??? Die hast du doch aber schon abgeholt :-(( Wenn du nur den Termi-Schein hinschickst lachen die dich bestimmt aus :-))
Naja, Neuroanatomie warte ich aber auf jeden Fall auch ab. Ist ja schließlich nicht mehr all zu viel Zeit bis zur Klausur.
Natürlich hab ich die alle. Ich wollte nur etwas übertrieben darstellen, dass ich es ******** finde, dass uns die ganzen grossen Scheine noch fehlen (bis auf BC). Find das schon etwas ********, dass das alles im vierten Semester hängt. Wir machen ja schon von Haus aus sehr viele Scheine erst dieses Semester und dann fehlen noch so viele aus den anderen Semestern weils wieder irgendwelche Teilveranstaltungen sind.
Ich hab gehört dass man den BC-Schein angeblich schon abholen kann, auch wenn wir das BC-Seminar noch nicht gehabt haben. Weißt du zufällig ob das stimmt?
Blöd find ich das mit den fehlenden Scheinen sowieso. Andere Uni`s haben im vierten Semester auch nicht mehr so viel Schrott wie wir (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel).
Natürlich. Hab meinen gestern geholt. Das Seminar ist n extra Schein.
@batal: wo sind deine Scheine von Bio, Chemie, Physik etc??? Die hast du doch aber schon abgeholt :-(( Wenn du nur den Termi-Schein hinschickst lachen die dich bestimmt aus :-))
Naja, Neuroanatomie warte ich aber auf jeden Fall auch ab. Ist ja schließlich nicht mehr all zu viel Zeit bis zur Klausur.
in Heidelberg ist das übrigens Realität.
Wir können nur den Termischein abgeben.
Durch das Integrierte System, kriegen wir erst Anfang Juli den Rest!
schafft ihr es tatsächlich schon zu wiederholen? Die meiste Zeit habe ich mit dem Semesterstoff noch genügend um die Ohren... Mein Lernplan wurde bestimmt schon 3 mal umgeworfen :-)
Ich brauch erst mal alle Scheine... vor allem Physio. Da fallen bei uns 40% durch... Danach hab ich nen Monat fürs Physikum :-)
horsedoc
09.05.2009, 17:24
schafft ihr es tatsächlich schon zu wiederholen? Die meiste Zeit habe ich mit dem Semesterstoff noch genügend um die Ohren... Mein Lernplan wurde bestimmt schon 3 mal umgeworfen :-)
Werwaswie? Wer wiederholt den schon??
Respekt...