PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 [127] 128 129 130

Tanita
10.09.2009, 17:05
So, hab auch Ergebnismitteilung. Wie erwartet fehlen 3 klitzekleine Punkte -.-

Naja, dann halt beides nochmal:
Weiß zufällig einer ob ich bei der nächsten Anmeldung schon wieder alle Scheine einreichen muss oder erinnern die sich möglicherweise daran, dass ich, wenn ich beim letzten Mal zugelassen war, alle Leistungsnachweise erbracht hab?^^

BetterCallSaul
10.09.2009, 19:46
Hab noch nix, egal. Zerstörungsalkoholsuff for the win. Weiter gehts!

Coxy-Baby
10.09.2009, 20:33
So, hab auch Ergebnismitteilung. Wie erwartet fehlen 3 klitzekleine Punkte -.-

Naja, dann halt beides nochmal:
Weiß zufällig einer ob ich bei der nächsten Anmeldung schon wieder alle Scheine einreichen muss oder erinnern die sich möglicherweise daran, dass ich, wenn ich beim letzten Mal zugelassen war, alle Leistungsnachweise erbracht hab?^^

Ich glaube du wirst automatisch "von Amts wegen geladen" und mußt nur den meldebeleg nochmal einreichen wegen Anschrift etc.....

Tanita
10.09.2009, 20:42
Ah ja, eben. Wegen Meldebeleg war da irgendwas, das hab ich von ner Freundin letztes Semester mitbekommen (die hab ich nich erreicht übrigens, deshalb hab ich hier gefragt^^).
Nur war mir irgendwie im Kopf geblieben, dass die das ja irgendwo geschrieben hatten von LPA, also dass man geladen ist und man nur noch den Meldebeleg einreichen muss. Und in meinem jetztigen "Bescheid" steht halt gar nix dazu, aber vielleicht kommt das auch, wenn die Besteher ihr zeugnis kriegen, vielleicht kriegen die Nicht-Besteher dann nen Brief:

"Wir haben leider kein Zeugnis für Sie, aber als Trostpflaster werden Sie zum Recall vorgeladen, wenn Sie nochmal den Meldebeleg einreichen" oder so ähnlich :-oopss

Coxy-Baby
10.09.2009, 21:16
Naja im Frühjahr ists doch gemütlicher beim Schreiben und auch nicht so eng im Saal, und die langen kalten Wintermonate kann man doch Ideal zum Lernen nutzen ;-)

Tanita
10.09.2009, 21:20
*lacht* Genau, da isses dann auch in der Halle nich so heiß.

nofrethete
11.09.2009, 09:02
Hey,
also ich bekam mein Zeugnis gestern zusammen mit der Ergebnismitteilung. Wollten wahrscheinlich Porto sparen :-D
Fand's aber im Allgemeinen schon sehr früh mit der Zustellung.

Ich musste für meinen 2. schriftl Physikumsversuch übrigens nichts nachreichen. bei mir gab's gar nicht so 'nen Meldebescheid.

CYP21B
11.09.2009, 10:48
Allen die es schon komplett hinter sich haben herzlichen Glückwunsch. Kann es noch total nachempfinden wie das bei mir vor einem halben Jahr war. Genießt die Zeit bis das Semester wieder anfängt. Und an alle die noch ins Mündliche müssen: Ihr schafft das. Ist hinterher echt nicht so schlimm wie man es sich immer vorgestellt hat. :-top

epeline
11.09.2009, 10:59
@shoma

ich weiß auch nicht, seit dienstag keinen abend mehr nüchtern gewesen, heut gehts weiter und morgen freibier-party :-)) :-)) :-))

allen, die in der wzischenzeit bestanden haben: GLÜCKWUNSCH!!!!

alle, die noch nicht dran waren: dickes däumchendrücken, ihr macht das!

achja, zeugnis und ergebnismitteilung sind bei mir noch nicht angekommen
aber konnte mein schriftliches ergebnis beim lpa nachfragen.
ML hatte genau recht und alles wird gut :)

Cassy
11.09.2009, 12:19
Ich hab vorhin auch die Ergebnismitteilung aus dem Briefkasten gefischt. Ich hab einen Punkt mehr als in der ML-Berechnung und habe bestanden. :-) Aber die erwartete Erleichterung stellt sich dank anderer Probleme momentan nicht ein :-nix

tortet
11.09.2009, 12:27
Ich hab vorhin auch die Ergebnismitteilung aus dem Briefkasten gefischt. Ich hab einen Punkt mehr als in der ML-Berechnung und habe bestanden. :-) Aber die erwartete Erleichterung stellt sich dank anderer Probleme momentan nicht ein :-nix

Mensch, jetzt freu Dich doch mal! Du kannst superstolz auf Dich sein! :-top
Und die anderen Probleme kriegst Du sicher in den Griff!

Und so im Nachhinein mal eine Frage: würdest Du jetzt den Kurs noch empfehlen? Hat er entscheidende Punkte gebracht? (sry, das Thema lässt mich nicht los :-bee)

Cassy
11.09.2009, 12:53
Ja ich würde ihn wieder machen. Bin mir sicher dass ich das Physikum ohne diesen Kurs nicht bestanden hätte. Zwar hatte ich auch einen Lernplan und hab mich eigentlich vor dem Kurs recht gut daran gehalten, aber dennoch war es gut nochmals alles in Kurzform zu hören, die ein oder andere Eselsbrücke zu bekommen und manchmal gab es Momente, in denen es in meinem Gehirn *klick* gemacht hat und ich doch noch um eine Erkenntnis reicher wurde. Ohne den Kurs hätte ich mich in Themen verzettelt, vieles eventuell für wichtiger gehalten was im Physikum kaum eine Rolle spielt etc.

Und selbst wenn ich es jetzt nicht geschafft hätte, so wäre ich wieder im Kurs gesessen und hätte mir das Zeug nochmals angehört :-)

Ich hoffe das hilft dir weiter. Und bevor jemand meckert, nein, es ist keine Werbung :-D

Tanita
11.09.2009, 14:53
Wenns jetzt um den ML-Kurs geht: Seh das genauso wie Cassy.
Auch wenn ich jetzt nicht bestanden hab: Der Kurs ist echt spitze und ich denke, wenn ich ein bisschen mehr Vorwissen gehabt hätte, dann hätt ich auf jeden Fall bestanden.
Mein Problem war, dass ich, wenn ich vorher gelernt hab, ziemlich unstrikturiert gelernt hab und nicht viel hängen geblieben ist einfach. Und im Kurs hatte ich verdammt oft das Gefühl, Dinge zum ersten Mal zu hören, obwohl ich sie bestimmt schon 10x irgendwo gelesen hatte.
Und vom Kurs ist bei mir glaub ich auch das meiste hängen geblieben, was ich dann im Schriftlichen umsetzen konnte.

Also von daher. Die Medi-Learn vorbereitungskurse sind Top zur Vorbereitung, nur sollte halt schon zumindest ein Basiswissen da sein.

WO-du-WOLLE
11.09.2009, 15:44
moin moin!

grad eben hab ich mein zeugnis erhalten. allerdings bin ich etwas verwirrt bzw angenehm überrascht, da ich laut den prüfern in der mündlichen prüfung mit befriedigend bewertet wurde, aber im zeugnis für den mündlich-praktischen teil der prüfung mit "gut" bewertet wurde.

kann mir das ma einer erklären? will nicht unbedingt bei den profs nachfragen, da es sich ja vielleicht um einen schreibfehler handeln könnte?

Tanita
11.09.2009, 15:48
*lacht* Übertragungsfehler?
Freu dich einfach.

Brownie
11.09.2009, 16:07
moin moin!

grad eben hab ich mein zeugnis erhalten. allerdings bin ich etwas verwirrt bzw angenehm überrascht, da ich laut den prüfern in der mündlichen prüfung mit befriedigend bewertet wurde, aber im zeugnis für den mündlich-praktischen teil der prüfung mit "gut" bewertet wurde.

kann mir das ma einer erklären? will nicht unbedingt bei den profs nachfragen, da es sich ja vielleicht um einen schreibfehler handeln könnte?

na da würd ich mich bestimmt nicht beschweren :-dance
Vielleicht, ich weiß nich ob das möglich ist, aber vllt haben die profs nach dir nur noch kanalljen gehabt, denen sie unmöglich auch ne 3 geben konnten, wenn du eine hast und deswegen wurd deine note nach oben korrigiert.
geht das???

ich habe ungeheure angst vor montag! ich weiß, dass ich nichts weiß :-((

Nilani
12.09.2009, 09:47
Hm, Wolle, ich würd vielleicht beim LPA nachfragen ... oder es auf sich beruhen lassen ... komische Situation. Weiß so auf Anhieb auch nicht, was ich in solchem Fall machen würde :-nix

Brownie: kann ich nachvollziehen ... ich krieg auch nix auf die Reihe beim lernen und wenn ich dann die aktuellen Protokolle lese mit "total anstrengend, hackt auf jedem Detail rum" ... dann sollte ich schleunigst nen Zahn zulegen. Aber ich hab ja noch nächste Woche Zeit. Hab für BC noch nix getan, Ana fragt er dieses Jahr schon wieder völlig "neue" Sachen, die nicht in den Protokollen standen und dann auch noch doofe Themen. Diesmal ist wohl auch der Anatom eingeschlafen während der Physioprüfer okuläre Dominanzsäulen gefragt hat (kann ich ja irgendwie nachvollziehen :-)))
Meine Lernpartnerin hat auch noch beschlossen, nicht anzutreten und das Studium hinzuwerfen, was natürlich blöd ist, wenn man sich im Präpsaal nochmal die Neurosachen zusammen angucken wollte :-nix

Aber wir 2 werden das auch noch hinkriegen :-keks, auch wenn ich als letzte diesen Thread hier dann am Leben halten werde. Sooo schlecht kann unser Vorwissen doch gar nicht sein, oder ;)

Cassy
12.09.2009, 09:59
Auch wenn ich das Physikum hinter mir hab bleibe ich hier und leiste dir noch ein bisschen Gesellschaft ;-) Und nun wieder zu den Büchern!!!

Cassy, die sich sicher ist dass ihr das auch besteht!

Coxy-Baby
12.09.2009, 10:17
@Nilani:Das mit der Lernpartnerin ist natürlich Schei$$e, aber er hat doch auch nette Sachen gefragt wie zeigen sie mir mal .... Ureter, N.femoralis und den N.obturatorius ich meine besser gehts doch (fast) gar nicht! Viel Erfolg weiterhin.

Zünder
12.09.2009, 11:01
Sooo schlecht kann unser Vorwissen doch gar nicht sein, oder ;)

Das ist genau der Punkt, man hat so ein abartiges Tiefenwissen, dass wenn man was gefragt wird es nur so aus einem heraussprudelt. Da erinnert man wirklich viele Sachen im Zusammenhang. Auch wenn ich schriftlich nur ganz knapp bestanden habe, war mündlich wirklich kein Problem und das hat dicke gereicht. Und bei Dir war das Schriftliche ja nun wirklich gut.

Das packste locker, da musst Du Dir keine Sorgen machen...:-top