Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
Bedenke, du hast nur 90 Sekunden pro Frage ;-)
na immerhin!
finde die reichen eigentlich ganz gut.
Auch wenn man bei den Rechenaufgaben oftmals länger braucht.
Gleicht sich aber beispielsweise in Ana aus...
horsedoc
09.08.2009, 10:02
Bedenke, du hast nur 90 Sekunden pro Frage ;-)
Ich brauch deutlich weniger, zum Glück
BetterCallSaul
09.08.2009, 10:33
Ja zum Glück ist der Großteil der Fragen nicht mit nervig langen Texten versehen :-D
Hoppla-Daisy
09.08.2009, 10:42
Wenn man drinsitzt, empfindet man 90 Sekunden als verdammt nochmal zu wenig :-oopss
horsedoc
09.08.2009, 10:44
Ja zum Glück ist der Großteil der Fragen nicht mit nervig langen Texten versehen :-D
Bis auf Psycho-da hab ich am Ende der Frage ihren Anfang vergessen:-keks
Die integrativen Leistungen des ZNS und mein Hippocampus werden in diesem Leben keine Freunde mehr:-?
Wenn man drinsitzt, empfindet man 90 Sekunden als verdammt nochmal zu wenig :-oopss
ja, verdammt, ich rechne irgendwie auch damit, dass es zuhause mit der MediScript CD natürlich viel einfacher ist.
ich brauche aber eigentlich nicht länger als 3h pro Tag, und glaube dass ich eher zu den langsameren gehöre.
Deshalb geh ich davon aus, dass die 4h dann reichen sollten.
BetterCallSaul
09.08.2009, 10:51
Bis auf Psycho-da hab ich am Ende der Frage ihren Anfang vergessen:-keks
Die integrativen Leistungen des ZNS und mein Hippocampus werden in diesem Leben keine Freunde mehr:-?
haha, ja. 1,2 Nebensätze reingebaut und schon vergessen worum's ging. Mein Hirn weigert sich, da Informationen von aufzunehmen, zumindest ists noch nich soweit, dass mein Thalamus den Sichtkontakt zu solchen Fragen abblockt :D
Hoppla-Daisy
09.08.2009, 10:54
Psychofragen sind schlimmer als die 1. Seite bei "Effi Briest" :-meinung!
(allerdings kann man die Effi einfach ohne großartige Konsequenzen in die Ecke pfeffern....)
BetterCallSaul
09.08.2009, 10:57
Psycho ist auch das größte Selektionsfach für Leute, die Deutsch nicht als Muttersprache haben (ist immer wieder bestätigt bei mir in der Umgebung)
Psycho ist auch das größte Selektionsfach für Leute, die Deutsch nicht als Muttersprache haben (ist immer wieder bestätigt bei mir in der Umgebung)
hey, das hab ich mir auch gedacht.
Manchmal hab ich als gebürtiger Deutscher ja schon probleme mit den Texten. Da hab ich riesen Respekt vor Studenten, die mit der deutschen Sprache eh etwas Probleme haben.
Geht mir auch so .... wer denkt sich solchen Mist eigentlich aus? Ich kann mit den Begriffen überhaupt nix anfangen, dann hab ich einen und 3 Fragen weiter gibts dafür schon wieder nen anderen Begriff. Das als Ausländer auseinanderzufriemeln ist echt ne Leistung. Ich dümpel weiter bei 55 % in dem Fach, dabei bin ich erst bis 2006 gekommen :-nix
Hab beim letzten Durchgang nach knapp der Hälfte der Fragen erstmal mein Klo geputzt .... kann ich aber schlecht während des Physikums machen, muss ich mir wohl ne andere Möglichkeit überlegen, um Übersprungsreaktionen zu vermeiden :-))
Hab mir übrigens angewöhnt, Frage genau, ggf. noch 2. mal, zu lesen und alle Antwortmöglichkeiten. Nur wenn es wirklich soooo eindeutig ist, dass es einem schon wehtut, kreuze ich gleich. Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass man manchmal nur Begriffe sieht oder mal wieder das "nicht" in der Frage übersieht. Im Physikum selbst hab ich dann auch Angst, die Fragen zu kreuzen, nur weil ich sie schon kenne, obwohl sie vielleicht Kleinigkeiten geändert haben. Daher lese ich lieber ein bißchen genauer, als mich hinterher wieder zu ärgern.
Bisher komm ich mit der Zeit ganz gut hin (außer Psycho ... 1,5h für die letzten 60 Fragen :-kotz)
thesurgeon
09.08.2009, 12:21
Meine Meinung ist ja, je länger und öfter man liest, desto unsicherer wird man und davon wird die Antwort dann auch nicht richtiger.
Ich muss mich dazu zwingen immer alle Antworten durchzulesen. Denn sonst passiert es mir oft dass ich bei einer der ersten Antworten denke "klar, das muss es sein", klicke es an und wundere mich dann wieso es falsch ist. Und ganz oft musste ich feststellen, dass ich die eigentlich richtige Antwort auch gewusst hätte, wenn ich eben nur alle Antworten durchgelesen hätte :-oopss Das ganze Spiel kostet mich sicherlich den ein oder anderen Punkt beim Kreuzen.
BetterCallSaul
09.08.2009, 13:03
boah hab irgendwie echt gar kein Gefühl mehr, zwar hab ich durchs Kreuzen auch sau viel gelernt und gesehen, was jetzt alles wichtig ist, aber glaub kaum dass da jetzt noch was von repräsentativ von ist 8[
Meine Meinung ist ja, je länger und öfter man liest, desto unsicherer wird man und davon wird die Antwort dann auch nicht richtiger.
das ist auch eher meine angst, weil letzlich hat meine erste eingebung irgendwie häufiger gestimmt als das, was ich dachte mit logik erschlossen zu haben....
aber andererseits gibts dann auch das bereits von euch angesprochene problem des überlesens.
ich übersehe häufig doppelte verneinungen und was ich gar nicht haben kann sind fragen wie "welche der aussagen trifft nur für x aber nicht für y zu?"
ich muss am ehesten an meiner konzentration arbeiten glaube ich... war während des semesters auch immer schon ein bissel mein problem, dass ich viele schusselfehler mache :-keks
Ich finde es ein bisschen schade dass es nur noch so wenig Fragen sind in der Art "welche Antwort ist falsch" :-blush Irgendwie komme ich mit diesem Fragetyp besser zurecht.
BetterCallSaul
09.08.2009, 14:34
Boah ne, geh mal weg. Da bin ich maximal aggro geworden bei den Physika vor 10 Jahren 8[ durch die Reihen weg mist beantworet D:
BetterCallSaul
09.08.2009, 14:41
In Chemie kreuzt man bei nichtwissen am besten immer das an, was aussagt, dass irgendwas von ner Temperatur abhängig ist :D
In Chemie kreuzt man bei nichtwissen am besten immer das an, was aussagt, dass irgendwas von ner Temperatur abhängig ist :D
was ja wiederum nicht wirklich nichtwissen ist :-top denn die temperatur spielt häufig ne rolle^^
BetterCallSaul
09.08.2009, 15:50
werd ma in die bib, ich krieg irgendwie nix auf die reihe hier zu hause...