Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
king kola
11.08.2009, 21:25
titten raus, physikum!
macht euch nicht irre, der blödsinn ist doch sowieso nicht repräsentativ! einfach durchziehen und dann weitermachen! mein highlight war heute, welcher zahn als letzter beim milchgebiss durchtritt! die erste mutter, die mich das mal irgendwann als arzt fragt, bekommt von mir direkt noch ein kind! gemacht!
horsedoc
11.08.2009, 21:33
mein highlight war heute, welcher zahn als letzter beim milchgebiss durchtritt! die erste mutter, die mich das mal irgendwann als arzt fragt, bekommt von mir direkt noch ein kind! gemacht!
Die hatte ich heute auch :-))
Den Anatomieteil H07 fand ich insgesamt heftig aber die Möpse bleiben trotzdem drin!
Hoppla-Daisy
11.08.2009, 21:37
Äh, der Zahn, der als letzter durchbricht??? War es nicht der erste?
*grübel, war es doch Daisy's P*
BetterCallSaul
11.08.2009, 21:39
2. Molar :-dance
Wurd aber schon alles gefragt, was als erstes im Milchgebiss durchbricht, was als letztes im Milchgebiss, was als erstes beim bleibenden. Soweit ich weiß wars das dann..
Hoppla-Daisy
11.08.2009, 21:40
Hihi, die Frage hab ich total verdrängt, aber ich entsinne mich jetzt, dass ich sie doch richtig hatte (eine der wenigen Ana-Fragen :-))). Naja, es reichte zum Bestehen ;-)
Ein wenig deprimierend war es heute für mich
Ich kreuze seit Tage täglich die 320 Fragen eines Physikums durch, und heute hatte ich totale Einbrüche in Psycho und Anatomie, es handelt sich um 2006H
Brauche jemanden, der mich tröstet :( :D
Och lilxbee, hier hast du nen :-keks
Solche Einbrüche passieren, gerade Psycho fing da an, total abgedreht zu werden (es kommt 2008 noch "besser", glaub mir :-oopss). Ana wird auch immer fitzliger. Aber wir haben noch 1 Woche Zeit. Einfach weiterkreuzen, in Ana notfalls noch nen Atlas zur Hand nehmen und auf keinen Fall aufgeben :-top
Chemie-Einbruch um die 45 % .... aber was soll's. Ich find nur Physio so extrem ätztend. Kaum zu glauben, dass ich da letztens noch um die 60 % gekreuzt hab :-(
thesurgeon
11.08.2009, 22:01
Kommt zu Papa, ich hab :-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks
und vielleicht noch ein Glas Milch :D
eure kekse verschieben mein layout!
(is das dann ne frameshift mutation? :-)) )
ich finde ja histo hin und wieder etwas abgespacet! was interessierts mich welche färbung was sichtbar macht? sollte ich mal in die verlegenheit kommen etwas zu färben, das nicht meine haare sind, dann werd ichs nachlesen oder jemanden um rat fragen, der sich auskennt. aber von ner perodinschiffsäurefärbung (oder wie hieß das ulkige ding nochmal?) hab ich ja mein lebtag noch nx gehört :-lesen
Hoppla-Daisy
11.08.2009, 22:12
Oh, die Dinger mit den verschiedenen Färbungen werden dir in der Feedbackschleife der Klinik durchaus wieder begegnen :-D
Ich verweise nur auf Brillant-Kresylblau und Konsorten :-))
thesurgeon
11.08.2009, 22:15
Oh, die Dinger mit den verschiedenen Färbungen werden dir in der Feedbackschleife der Klinik durchaus wieder begegnen :-D
Ich verweise nur auf Brillant-Kresylblau und Konsorten :-))
Danke Daisy, dabei wollte ich heute einmal gut schlafen, nachdem Psycho gut läuft. Aber so :-D
BetterCallSaul
11.08.2009, 22:15
eure kekse verschieben mein layout!
(is das dann ne frameshift mutation? :-)) )
ich finde ja histo hin und wieder etwas abgespacet! was interessierts mich welche färbung was sichtbar macht? sollte ich mal in die verlegenheit kommen etwas zu färben, das nicht meine haare sind, dann werd ichs nachlesen oder jemanden um rat fragen, der sich auskennt. aber von ner perodinschiffsäurefärbung (oder wie hieß das ulkige ding nochmal?) hab ich ja mein lebtag noch nx gehört :-lesen
Doch, Period-Säure-Schifffärbung (PAS) kennt man, ausnahmsweise mal nen Zeugs was nicht abgespaced ist. Falsches Beispiel Brownie :-oopssGlykogenfärbung u.a., Muzine (Becherzellen)
und sonst lernste nur noch dass vanGieson ne Bindegewebsfärbung ist.
Hoppla-Daisy
11.08.2009, 22:18
Tja, die Färbungen waren unsere Patho-Spezialaufgaben letztes Jahr :-))
Und auch beim Innere-Blockpraktikum bei den Hämatologen war das schon hilfreich, zu wissen, was wie eingefärbt wird ("sagen sie doch mal *schaut durch's Mikroskop* was ist das denn eigentlich für eine Färbung?")
Aber schlaflose Nächte hab ich deswegen nie bekommen :-D. Es wird zwar nicht alles besser in der Klinik, wie es so gerne immer wieder behauptet wird, aber es wird um einiges entspannter :-top
okay "man" kennt das vielleicht. ich nicht :-music
ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass in irgendeinem histo skript oder einer vorlesung oder in einem praktikum die methoden derart ausführlich besprochen wurden...
als gängig kenn ich nur he färbung ein semi dünnschnitt.
so und jetzt geh ich in die ecke und schäme mich.
Mrs. D'Arcy
11.08.2009, 23:52
Da bin ich noch mal zu vorgerückter Stunde. Irgendwie werden meine Prozente immer schlechter. Sollte das nicht anders herum sein, wenn man lernt???? :-???
Und deshalb wünsche ich allseits eine gute Nacht! Bis morgen oder so!
Da bin ich noch mal zu vorgerückter Stunde. Irgendwie werden meine Prozente immer schlechter. Sollte das nicht anders herum sein, wenn man lernt???? :-???
Und deshalb wünsche ich allseits eine gute Nacht! Bis morgen oder so!
wenn man Nachts kreuzt sind die Ergebnisse sicherlich nicht besser als Vormittags.
da würd ich mir keine zu großen Sorgen machen.
hey leute, also mir sind noch ein paar dinge unklar bzgl. des physikums:
1.) werden jetzt bleistifte und radierer gestellt oder muss ich nochmal einkaufen gehen?^^
2.) wird es erlaubt sein zu trinken bzw. zu essen?(natürlich kein alkohol, ein schelm, wer sowas denkt)
3.) wird man früher gehen dürfen, wenn man fertig ist?
Also wir haben mit der Zulassung zur Prüfung Unterlagen bekommen, in denen all diese Fragen beantwortet werden. Aber die Regelungen sind je nach Bundesland unterschiedlich. Also schau am Besten nochmals in den dicken Umschlag ob du nicht entsprechende Infos findest :-)
1.) werden gestellt (Göttingen)
2.) ja, soviel und was du willst, selbst alkohol
3.) ja, allerdings wenn es mehr als 30 min vorher ist noch ohne aufgabenheft, dass darfst idr. dann erst am prüfungsende abholen gehen...
2.) wird es erlaubt sein zu trinken bzw. zu essen?(natürlich kein alkohol, ein schelm, wer sowas denkt)
ja ist erlaubt ( kontrolliert, was in deiner Flache ist, wird übrigens auch nicht:-))), 4 Stunden nicht zu trinken, würde auch nicht wirklich gut sein - ich hab übrigens am ersten Tag sehr wenig getrunken, weil ich nicht dauert auf's Klo wollte, kann euch nur empfehlen, das nicht auch so zu machen, mir ging es dann doch kreislaufmäßig nicht so toll nach ein paar Stunden, hab es dann am zweiten Tag doch lieber richtig getrunken
3.) wird man früher gehen dürfen, wenn man fertig ist?
ja