Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
Hm, ich kenne die auch nicht. Ich hätte fast gedacht, dass du dieses kostenlosen Teile von ML meinst "Das bringt Punkte". Da sind die entsprechenden Abschnitte der Skripte nochmal zusammengefaßt drin. Physik und Physio ist wohl ganz neu, das hab ich noch nicht. Obs wirklich hilft, weiß ich allerdings nicht :-nix
Shoma: Soweit kreuz ich definitiv nicht zurück. Schaff ich gar nicht. Hab heut schon über 400 Fragen gekreuzt, aber ich werd wohl nicht weiter als bis 2006 zurückgehen aus zeitlichen Gründen :-keks
nein, die meine ich nicht. bei diesen faktensammlungen ist es so, dass da ein stichwort steht, z.b. apoptose. dann stehen da alle aussagen drunter, die jemals im physikum mit apoptose drin vorkamen und richtig waren. das sind weniger, als man so glaubt. und gerade die kleinen fächer kann man da wirklich ganz gut mit durchgehen.
also meiner meinung nach nützt es auch nichts, soweit zurück zu gehen. zumindest nicht, wenn man das physikum als ganzes kreuzt. schwarze reihe haben wir ja alle schon gemacht, so gesehen "kennen" wir diese alten fragen ja.
jaa nur, weil ich nebenbei noch LAwm gucke:-) warum legt man eigl das physikum auf so ein ereignis?! naja wenigstens haben wir nicht nächsten sommer physikum..:-) ich bin dann mal 100m gucken..euch noch viel kraft und mut für die vorletzte nacht!
schade, klingt echt gut mit dieser Faktensammlung. Naja, kriegen wir auch so hin. Bald ist es vorbei :-keks
Hermine09
16.08.2009, 21:05
DELETE
Nbbademeista
16.08.2009, 21:11
@ haiquiz...erstma sorry das ich dich männlich gemacht hab!;-):-blush
von wann ist deine sammlung denn? musst aufpassen weil die wohl jedes physikum neu erscheint!
die-Flachzange
16.08.2009, 21:40
hey leute, das klingt ja interessant.. wo gibts diese faktensammlung? Kann man die kaufen oder wie kommt man da ran?
EDIT: stimmt es eigentlich, dass man pro fach mindestens 10 prozent der fragen richtig beantwortet haben muss?
Bambi12345
16.08.2009, 22:49
nein, man muss nirgendwo eine bestimmte punktzahl machen. nur die gesamtprozentzahl muss stimmen.
die-Flachzange
16.08.2009, 22:51
nein, man muss nirgendwo eine bestimmte punktzahl machen. nur die gesamtprozentzahl muss stimmen.
vielen Dank.. das dachte ich zwar auch, aber das Gerücht hält sich hartknäckig in unserem Semester!
lg
und? wer hat gestern Nacht vom Physikum geträumt!?
Um zu träumen sollte man schlafen ;-) Mir fielen heute Nacht tausend Dinge ein, über die ich nicht Bescheid weiß, die aber drankommen könnten.
Mir ist jetzt schon ganz schlecht wenn ich an die nächsten zwei Tage denke. Und wieso muss es ausgerechnet an den beiden Tagen über 30° C warm werden? In ner Turnhalle gibt das in vier Stunden sicherlich ne herrliche Luft :-?
Ich weiß auch gar nicht was ich heute lerntechnisch noch machen soll. Ohne irgendwas hab ich ein schlechtes Gefühl/Gewissen, aber wirklich konzentrieren kann ich mich momentan auch nicht *jammer*
Ich. Und es war zu hart als dass ich davon erzählen würde. Dann kann keiner heute Nacht ruhig schlafen.
Oder erzähle ich es doch?!
ICH HATTE KEINEN ANTWORTBOGEN!!!! AAAAHHHHH!!!!!!
Allen morgen viel Erfolg!
Um zu träumen sollte man schlafen ;-) Mir fielen heute Nacht tausend Dinge ein, über die ich nicht Bescheid weiß, die aber drankommen könnten.
Mir ist jetzt schon ganz schlecht wenn ich an die nächsten zwei Tage denke. Und wieso muss es ausgerechnet an den beiden Tagen über 30° C warm werden? In ner Turnhalle gibt das in vier Stunden sicherlich ne herrliche Luft :-?
Ich weiß auch gar nicht was ich heute lerntechnisch noch machen soll. Ohne irgendwas hab ich ein schlechtes Gefühl/Gewissen, aber wirklich konzentrieren kann ich mich momentan auch nicht *jammer*
ja, wird heiß die Tage. Leider kann ich meine Klimaanlage nicht mitnehmen. Aber da wir ja Vormittags schreiben, dürfte es da eigentlich kein Problem sein... denke ich mal.
ich schlaf auch nur noch sehr kurz. War heut schon um 6wach....
Gestern wurde mir wiedermal empfohlen heute bloß nichts mehr zu machen und einfach nur zu entspannen. Würd ich ja gern.... aber ab und zu muss ich paar Aufschriebe anschauen, um mich zu beruhigen. :-oopss
die-Flachzange
17.08.2009, 07:06
na die nervosität ist wohl normal!
Kannst ja nochmal sporadisch ein paar häufig gefragte dinge überfliegen oder du lenkst dich mit nem hobby ab, was deine konzentration erfordert und dich ablenkt.. sport o.ä.
so sah mein Traum in etwa aus:
man durfte, falls man zum zeitpunkt des Physikums unterwegs ist auch im Zug das Physikum schreiben... und irgendwie hab ich das dann gemacht. Man hat dann aber voll kleine Zettel erhalten und die Schrift war verwaschen. Habs dann irgendwann aufgegeben und angefragt, ob ich das nicht unter besseren bedingungen wiederholen dürfte.
Ich durfte dann in einer Kneipe schreiben.... Problem war nur, dass ich irgendwann aufs Klo musste.... und die Toilette war aber nicht in der Kneipe, sondern woanders... und egal wo ich rein wollte zum Pinkeln, wurd mir der Zugang durch Türsteher verwert.... irgendwann hab ich dann ne Toilette gefunden... dort lief dann von oben irgendeine Brühe über mich drüber.... naja, dann musste ich unter Zeitdruck die Kneipe wieder finden..... usw. usf.
verrückt!
BetterCallSaul
17.08.2009, 07:56
boah is mir übel 8[
Bei mir gehts immer noch ganz gut und schlafen konnte ich letzte Nacht super (außer, dass es wieder halb 2 war). Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Find ich komisch, dass ich nicht mehr Probleme hab, noch dazu, wo ich die unbekannten Physika ja immer nur um die 60 % gekreuzt hab. Hoffentlich ist das nicht Resignation :-oopss Aber nur rumsitzen kann ich heut auch nicht. Werde wohl erst zum abend richtig entspannen und abschalten, aber jetzt geh ich noch paar Sachen durch.
Ich will noch nicht wieder in die Bib...
horsedoc
17.08.2009, 08:55
Ich will noch nicht wieder in die Bib...
Hase, bleib zu Hause , hau dich vor die Glotze mit nem Bierchen und lies nebenbei noch ein bißchen was-Bib bringt dir heute nix mehr
:-party
horsedoc..richtig so!
ich werd mir jetzt erstmal n (hoffentlich) schönen film reinziehen (fear and loathing in las vegas) und später schön ausgiebig baden und dann noch aufwärmen für morgen, also einmal noch phy+phy/che+BC kreuzen :-party
Ach Sternchen... hab doch noch den 2. Tag des F09 vor mir. Das wars dann aber mit dem Tagesprogramm. Danach nur noch meine Zettel Biochemie und Physio durchgehen.