Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
Hermine09
12.08.2009, 18:21
DELETE
*grins* die Selectin-Frage fand ich auch geil! V.a. meine Logik dazu: "Hm, L-Selektin für Lymphozytenselectin wär ja zu offensichtlich...." Folglich nen anderen Buchstaben angekreuzt :-oopss:-))
Gnihihihi. So gings mir auch.
Mein Favorit bisher: H08 Anatomie. Da gibts n fluoreszierendes Histobild (waren die Lysosomen). Der Kommentar dazu auf der Mediscript CD hat mich voll vom Stuhl gehauen. Die haben die geilsten Kommentare ;P
btw Strodi, F08 ist auch echt ne Sau.
seh ich das eigentlich richtig, dass von den erstteilnehmern immer nur so um die 5% durchfallen?
irgendwie schwer vorstellbar...
die-Flachzange
12.08.2009, 19:05
Leute, wer ist eigentlich dieser Physikum und warum halle angst vor ihm... ?
:-??? Ist das jetzt verdrängung oder verleugnung? :-???
Mein Favorit bisher: H08 Anatomie. Da gibts n fluoreszierendes Histobild (waren die Lysosomen). Der Kommentar dazu auf der Mediscript CD hat mich voll vom Stuhl gehauen. Die haben die geilsten Kommentare ;P
das mit dem kommentar wollt ich auch grad schreiben..einfach nur geil, weil beim lernen auch mal ne kleine aufheiterung
Ui, batal gibt mal wieder n Lebenszeichen von sich :-wow Sag mal, wie findest du den Kurs? Hat er dir was gebracht? Und wie läufts sonst so mit Lernen?
BetterCallSaul
12.08.2009, 21:06
Telolysosomen, das war F08 wovon du sprichst :D
thesurgeon
12.08.2009, 21:14
Telolysosomen, das war F08 wovon du sprichst :D
Haha, grad erst gelesen den Kommentar. "Facharztprüfung eines Histologen" HAHAHA...."Nach Rücksprache mit drei erfahrenen Professoren.." HAHA..Noch besser...
Aber Histo ist schon nicht ohne. Irgendwie wieder alles vergessen.
Ich wurde auch gewarnt, dass Histo- und Embryofragen zugenommen hätten. Heut war ich nach Arbeit total kaputt, hab Physio 58 % gekreuzt und das war ne Wiederholung. Also auch alles vergessen :-wand :-nix
Einziger Trost: Der Durchschnitt lag in dem Physikum (3/07) nur bei 64 %.
Und weil ne Arbeitskollegin krank ist, darf ich morgen auch noch arbeiten, zwar nur 4h (hoffe ich zumindest), aber vormittag fällt damit die Generalprobe aus, muss ich beide Tage am nachmittag kreuzen :-kotz
Würd meine Nebenjobs auch aufgeben, hat aber nicht geklappt, da ich kein Bafög krieg und so auf das Geld angewiesen bin :-(
Noch ein Grund mehr, das Physikum zu bestehen. Danach bekomm ich nämlich nen Studienkredit :-keks
hier mal was zum aufmuntern! viel erfolg euch allen beim physikum!
thesurgeon
12.08.2009, 21:24
Btw. Woher habt ihr diese ganzen Statistiken, wann wieviel gekreuzt wurde?
Gibts die beim IMPP?
BetterCallSaul
12.08.2009, 21:32
medi-learn.de/club
BetterCallSaul
12.08.2009, 21:34
Haha, grad erst gelesen den Kommentar. "Facharztprüfung eines Histologen" HAHAHA...."Nach Rücksprache mit drei erfahrenen Professoren.." HAHA..Noch besser...
Aber Histo ist schon nicht ohne. Irgendwie wieder alles vergessen.
such mal nach dem
Recessus Intersimoideus
Die Frage ist der Hammer :D also eine davon, sind nicht viele soweit ich weiß.. "Das IMPP kennt sich....."
thesurgeon
12.08.2009, 21:36
such mal nach dem
Recessus Intersimoideus
Die Frage ist der Hammer :D also eine davon, sind nicht viele soweit ich weiß.. "Das IMPP kennt sich....."
Wenn Sie doch immer so viele Richtige reinmachen würden :D
king kola
12.08.2009, 21:47
mein favorit war der/die/das calca avi als topografische struktur, die das hinterhorn des medialen seitenventrikel flankiert. im trepel gibt es sie nicht und der prometheus hat sie auch nich im index.
wenn ich wegen so ner lutscher-frage die 2 nicht kriege, gibts ne fist-attack bis zur ileocaecal-klappe!
Coxy-Baby
12.08.2009, 21:52
mein favorit war der/die/das calca avi als topografische struktur, die das hinterhorn des medialen seitenventrikel flankiert. im trepel gibt es sie nicht und der prometheus hat sie auch nich im index.
wenn ich wegen so ner lutscher-frage die 2 nicht kriege, gibts ne fist-attack bis zur ileocaecal-klappe!
Meinst du calcaR avis konnte man drauf kommen weil sulcus calcarinus kennt ja auch jeder?? Im Waldeyer stehts übrigens...
BetterCallSaul
12.08.2009, 21:59
jo dachti ch mir bei der frage dann danach auch, wegen dem sulcus calcarinus eben, hätt man drauf kommen können..
king kola
12.08.2009, 22:05
nenn es von mir aus auch so...calcar avis, irgendwas mit autovermietung hatte ich noch im kopf.
Bambi12345
12.08.2009, 22:25
das schönste an der frage mit den telelysosomen ist, dass ich sie für mein physikum auch vorher gekreuzt hatte (meins war f09) und jetzt beim kreuzen der gk2 cd zur vorbereitung der allgemeinen pathologie wieder auf sie gestoßen bin. gleiche bilder. jahr 1998 oder so. und da wollten sie wissen, was in den leuchtedingern drinsteckt. und da musste man lipofuszin ankreuzen, weil man ja wusste (höhö alles klar), dass das lysosomen sind.
bin beim kreuzen des faches "anamnese und untersuchung" auch durch zufall auf viele fragen gestoßen, die jetzt in den heutigen physika sind. die mischen jetzt die fragen aus dem 1. staatsexamen ins physikum, weil das ja klinischer werden soll.
Tja und offenbar verwechseln sie da manchmal den Schwierigkeitsgrad der beiden Examina :-((
So, ich mach Schluß für heut. Physio gerade mal wieder 60 % geschafft. Wenigstens die Hormone hauen mich immer wieder raus. Morgen gibts dann für mich endgültig die Generalprobe und dann werd ich wohl nur noch Physio und Psycho kreuzen, vielleicht Ana dazwischen. Wird anstrengendes WE, aber dann ist es ja glücklicherweise geschafft (hoffentlich :-keks)