Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
BetterCallSaul
29.07.2009, 13:54
Und wie liefs? Bin wohl in Physio evtl. recht fit nun, mal sehen was das kreuzen gibt..
Und wie liefs? Bin wohl in Physio evtl. recht fit nun, mal sehen was das kreuzen gibt..
irgendwie sind die Ergebnisse dann doch immer besser als erwartet. Mein Rateglück ist phänomenal. Hoffe das hält sich bis September.
aber so viel darf ich verraten: Physik 50% (für meine Verhältnisse recht ordentlich) :-)
davon 4 Glückstreffer.
BetterCallSaul
29.07.2009, 14:18
September? Wann schreibstn du bitte? Bei mir is am 18.8. Prüfung 8[
Ich hoffe nach den letzten schwereren Examen doch sehr darauf, dass sie diesen Herbst etwas gnädiger zu uns sind. Aber in solchen Dingen hab ich leider nie Glück :-(
BetterCallSaul
29.07.2009, 14:43
Geteiltes Leid ist halbes Leid :-keks
hey, nicht sowas sagen, Cassy, das verbreitet negative Energie und zieht negative Schwingungen an :-D
Unser Physikum wird diesmal einfach, zumindest einfach genug, dass wir hier alle bestehen .... immer positiv denken ....
Strodti: ich bin gestern 5 x zum Postkasten gerannt, heut hat 1x gereicht, da ich gerade von Arbeit gekommen bin. Will auch gern wissen, wann ich dran bin, aber ich hätt gern noch ne Woche mehr "Gnadenfrist"
Und selbst die schlimmsten Prüfer stellen sich am Ende meist als machbar raus, bloß nicht verunsichern lassen :-keks
So, ich fang dann mal mit Thorax an, hoffe das wird besser als meine gestrige Leistung :-lesen ... glaub, bevor ich morgen/übermorgen mit ZNS starte, leg ich erstmal Psycho als Pausensnack ein.
BetterCallSaul
29.07.2009, 15:22
Bei mir is frühestens wohl 30. Juli n Termin.. :-lesen
September? Wann schreibstn du bitte? Bei mir is am 18.8. Prüfung 8[
:-top das schriftliche Physikum ist in ganz Deutschland zum gleichen Zeitpunkt. Sonst könnte man ja die Ergebnisse verraten.
naja, wenn das Glück bis September anhält, dann schließt es das Schriftliche ja mit ein.
Hätte auch schreiben können "hoffentlich bleibts so bis zum 19.August" ;-)
Hallo!
wie kommt es denn, dass ihr schon zT eure mündl. termine haben könnt??!?!
bei uns schicken die den bescheid nur 5 werktage vorher raus....
bin ich im falschen bundesland oder wie?!? :-kotz
BetterCallSaul
29.07.2009, 15:31
hängt stark von deiner Uni ab, da hat das LPA kaum Einfluss drauf. Bei uns hat der Dekan gesagt, dass wohl Ende August losgeht und spätestens bis zum 18.September Schicht ist.
Bei uns kommt die Zulassung zur Prüfung sowie die Terminangabe zur mündlichen Prüfung erst in der 2. Augustwoche, also kurz vor dem Physikum. Da kann man nur hoffen dass die Post nicht streikt. :-nix
Noch weiß ich nicht mal ob meine restlichen Scheine überhaupt beim LPA angekommen sind, denn die Empfangsbestätigung kam noch nicht zurück.
Immerhin kann das Mündliche bei uns nicht vor dem 26. August beginnen.
die Termine werden von der Uni vorgegeben das ist korrekt, allerdings ist es vom LPA abhängig, wieviel vorher der genaue Termin und Prüferkombi bekannt gegeben wird!
Das ist wohl der "Service", den wir für 80 Taler Prüfungsgebühren erwarten können :-D. Das war ein Spaß: Die Ladungen können heute und morgen per Personalausweis aus der Marburger Geschäftsstelle des LPA abgeholt werden, also standen 50 Leute eine Stunde vor den Geschäftszeiten im Flur des LPA und haben erstmal gefrühstückt. Wer keine Lust auf diese Tortur hatte, konnte wohl auch warten, bis die Dinger nächste Woche verschickt werden.
Nun sind es fast drei Wochen zwischen mündlich und schriftlich. Das reicht... dann hab ich wenigstens danach noch über einen Monat frei.
P.S.: Hab mir eben die Prüfungsprotokolle von ML runtergeladen... verdammt: einer der Prüfer scheint nicht oft geprüft zu haben, zumindest gibt es von ihm kein Protokoll. Vielleicht hat die Fachschaft noch welche...
BetterCallSaul
29.07.2009, 16:05
die Termine werden von der Uni vorgegeben das ist korrekt, allerdings ist es vom LPA abhängig, wieviel vorher der genaue Termin und Prüferkombi bekannt gegeben wird!
das sagst du so, wenn die uni nich in die pötte kommt nada.
hmm das ist ja interessant...ich wüsste auch gerne meine prüfer bzw wann ich dran bin & ob/wie ich noch nen urlaub oder famulatur anschließend machen könnte...
3 wochen (gezielte) vorbereitung fürs mündliche fänd ich auch netter,
als nur 5 werktage...:-???
ich wünsche mir grad biochemie und physio zurück.
hab heute obere extremität versucht. man muss dazu sagen, das hab ich noch nie gelernt gehabt. kein hinterkopfwissen, das nur wieder hergeholt werden muss. als wir das damals hatten, hab ich grad einiges nich so ganz geregelt bekommen, sodass ich arg auf lücke gelernt habe. was damals auch reichte. aber heute merke ich "ach du schande" :-nix
ich kämpfe mich echt durch, aber so einen schlechten lerntag hatte ich schon lange nicht mehr. holla die waldfee.
horsedoc
29.07.2009, 17:08
Ich find grad toll daß ich jeden Tag beim Kreuzen über mindestens 3 Begriffe stolpere von denen ich noch nie gehört habe-:-kotz
Galenin-wer kennt es nicht????
:-keks
EDIT: Rechtschreibung scheint temporär von der Festplatte verdrängt-naja, daß Porsche pleite ist hab ich ja auch gestern erst mitbekommen...
BetterCallSaul
29.07.2009, 17:11
Galenin wayne? war ne falschantwort mal im Rahmen von Gallensekreten oder Gallenblasenkontraktion. :-winky
Mrs. D'Arcy
29.07.2009, 17:14
@Brownie. Ach, das wird schon wieder. Beiss dich weiter durch oder mach einfach mal 'ne kreative Pause. Ich hab' Bio mit 45 % gekreuzt und mich auf 85 hochgeschraubt. Hinterher ist es dann ein super Gefühl.:-winky
Und mit der Anmeldung ist alles klar. Den Leistungsnachweis konnte ich heute dank Fristverlängerung beim LPA nachreichen. So bin ich dann
wieder dabei. :-partyWäre aber auch zu blöd gewesen.
So, nun geht's weiter mit Embryo :-kotz. Und dann Anatomie bis einschließlich nächster Woche. Ich ahne Fürchterliches.....
Gibt es an euren Unis eigentlich irgendwelche universitären Repetitorien. Und meint ihr, dass die was bringen???
horsedoc
29.07.2009, 17:16
Hab grad uniintern Physio-ist abh. vom Referenten super bis grottig-wie immer halt...
Obs was gebracht hat erfahr ich am Freitag bei der Abschlussklausur...