Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Kliniksstudenten
Hallo alle zusammen,
wie siehts mit Ophtalmo bei euch ? Dieses Fach kotzt mich echt zum Tode an und Ihre Klausur bei uns ist echt öde ! :-kotz:-lesen
Hallo alle zusammen,
wie siehts aus mit Ophtalmo bei euch ? Dieses Fach kotzt mich echt zum Tode an und die Klausur bei uns ist echt öde ! any tips wie man dieses Fach meistern kann ? ich drehe echt durch :-???
Ich fand es relativ spannend und das Praktikum in Marburg war auch gut gemacht. Für die Klausur habe ich mit dem Basics Buch gelernt. Hat gut gereicht.
Guten Morgen,
Kann man eine Famulatur auf der Neurochirurgie machen, wenn man eins auf der Allgemeinchirurgie shon gemacht hat ?
Guten Morgen,
Kann man eine Famulatur auf der Neurochirurgie machen, wenn man eins auf der Allgemeinchirurgie shon gemacht hat ?
Klar! Die zwei Monate Krankenhausfamulatur kannst du von den Fächern so gestalten wie du möchtest. Also natürlich nur wenn es Fächer sind die stationär im Krankenhaus arbeiten, aber das ist bei Neurochirurgie und Allgemeinchirurgie ja so.
Klar! Die zwei Monate Krankenhausfamulatur kannst du von den Fächern so gestalten wie du möchtest. Also natürlich nur wenn es Fächer sind die stationär im Krankenhaus arbeiten, aber das ist bei Neurochirurgie und Allgemeinchirurgie ja so.
Dankeschön :)
Heute die vermutlich letzte Klausur im klinischen Abschnitt geschrieben. Komisches Gefühl.
Heerestorte
28.06.2019, 21:01
Heute die vermutlich letzte Klausur im klinischen Abschnitt geschrieben. Komisches Gefühl.
Und das im 9. Semester?!
Im zehnten ;). Hab grad erst gesehen, dass da noch neuntes stand und es direkt geändert.
Heerestorte
28.06.2019, 21:20
Im zehnten ;). Hab grad erst gesehen, dass da noch neuntes stand und es direkt geändert.
Dachte schon :-))
Wäre ja ein Skandal, wenn Ihr die letzte im 9. habt und ich bin im 10. und hab die erst nächste Woche rum :D
Herzlichen Glückwunsch! Wenn du einen richtigen Schock willst: in weniger als fünf Monaten bist du schon im PJ :-)) :-p (Das fand ich damals irgendwie besonders irre...)
Chamomilla10
28.06.2019, 21:30
Bei uns schreibt man die tatsächlich schon im 9. :-D
Dankeschön ☺️. Ans PJ denke ich grad irgendwie noch gar nicht. Erstmal das Examen erfolgreich hinter mich bringen.
Eben - das fand ich ja so verwirrend. Dass ich das Gefühl hatte, so ein endlos wirkendes Riesenprojekt vor mir zu haben, und danach noch fünf Wochen frei, und trotzdem das PJ schon so bald beginnen würde :-))
Wie ist dein Plan - irgendeine Urlaubspause während der Lernphase geplant?
Arrhythmie
29.06.2019, 09:09
Ich bin auch seit gestern scheinfrei :-)
pineapple
29.06.2019, 14:01
Bei uns schreibt man die tatsächlich schon im 9. :-D
Wo studierst du denn? Wir schreiben in allen Veranstaltungen Klausuren oder haben eine OSCE...
Wenn man Blockpraktika am Ende hat, ist man im Großen schon scheinfrei zum Ende hin. Bisschen Besprechen und Epikrisen schreiben sind ja keine Klausur.
pineapple
29.06.2019, 17:07
Ah ja klar ^^ wenn’s so viele Blockplätze gibt, ist das is ne Möglichkeit.
Choranaptyxis
30.06.2019, 20:49
Glückwunsch an alle, die scheinfrei sind!
Hier sind es noch 4,5 Wochen bis zu den Semesterferien, auf die ich mich echt freue. Momentan das Modul ist gar nicht meins, Auge ist die reinste Katastrophe und lehrtechnisch zu den schlechteste Fächern meiner Unikarriere bisher zu rechnen. Und Psychiatrie ist auch definitiv keine Option für später. Immerhin was ausgeschlossen.
Chamomilla10
30.06.2019, 21:23
Wenn man Blockpraktika am Ende hat, ist man im Großen schon scheinfrei zum Ende hin. Bisschen Besprechen und Epikrisen schreiben sind ja keine Klausur.
Genau das!
Hier auch noch 5 Wochen bis zu den Ferien.. Durchhalten!