Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für gestresste Kliniksstudenten
Nessiemoo
28.05.2015, 16:37
Jup, KLB Patho habe ich auch benutzt. Und das Online-Platform der Uni (Heidelberg).
ehemaliger User_25062015
28.05.2015, 16:56
Hab das klb von grundmann, ich finds super.
Neurochirurgie rockt :-)) richtig genialer Tag gewesen :-top
Monsunfisch
28.05.2015, 17:54
Wow, so viele Empfehlungen! Danke Leute! Ich denke, ich warte noch wenige Tage ab, um der Meute an potentiellen Doktorvätern die Zeit zu geben, auf meine Mails zu antworten. Und wenn daraus dann nichts wird, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine experimentelle Arbeit in Erwägung ziehen. Ich hab halt einfach die Befürchtung, dass daraus mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Freisemester wird, und darauf hab ich genau null, nada, no Bock überhaupt. Sowas sind mir die paar Buchstaben dann irgendwie doch nicht wert :-D:-oopss Mal sehen. Labore turnen mich ja ziemlich off, aber vielleicht findet sich irgendwas, das zu mir passt...
Ich mochte für Patho die beiden Bücher von Schattauer ganz gerne, die sind aber auch schon deutlich älter hab ich grad gesehen... Also eventuell nicht für jede Uni zu empfehlen, lesen sich aber gut..
ehemaliger User_25062015
29.05.2015, 15:45
Soo erste Klausur des Semesters rum, jetzt nen Monat noch die restlichen Seminare, dann eine Woche Mibi-Praktikum und kurz darauf dann zwei Wochen lang jeden zweiten Tag ne Klausur, geiloo
pefanimus
29.05.2015, 15:56
gibtsf für klin. chemie eigentlich ein empfohlenes Werk bzw. was was eher durch studenten sich bewiesen hat
für pharma nehmen ja alle kraow oder
#
für patho fand ich damals (als ich noch im Ausland war) die mittlere Version des Robbins genial (und Pathoma, das ist so ein stichpunktartiker Abriss von Krankheiten nach Themenbereiche gegliedert)
ehemaliger User_25062015
29.05.2015, 16:04
Nö für Pharma hab ich kein Buch. Und wenn würde ich dieses 'neue' mediscript ding nehmen.
Für KliChe hatte ich den Dörner. So wie fast alle anderen.
Der Karow ist trotz seiner wirklich abschreckenden Aufmachung ein wirklich gutes Buch. Und bei uns in München leider Pflichtlektüre.
Ich benutze in keinem Fach ein Buch, ich bin echt faul. Ich nutze Vorlesungsfolien, Altklausuren und Amboss. Bis jetzt hat es immer gereicht und jetzt sind schon fast 2 Jahre in der Klinik vorbei. Es wird sich beim Examen rächen, aber die Konditionierung hat einfach zugeschlagen.
ehemaliger User_25062015
29.05.2015, 16:11
Bei uns steht einfach mal alles in den Vorlesungen drin^^ da braucht echt keiner ein Buch
Vincenco
29.05.2015, 16:20
Heute letzten Unitag gehabt. Jetzt nur noch 3-4 Prüfungen, Medi-Meisterschaften und dann vollzeit fürs examen pauken. Wird man schon melancholisch beim Sekt nach der Prüfung :D
Rhiannon
29.05.2015, 16:41
Unsere Palliativmedizin-Ergebnisse sind da. Hat auch lang genug gedauert. Damit wieder ein Haken mehr auf dem Weg zur Scheinfreiheit. Noch 2 Klausuren to go (allerdings erst in 3 Wochen und in 6 Wochen).
Nessiemoo
29.05.2015, 17:04
Für Pharma benutze ich den Crashkurs. Sieht etwas langweilig aus, hat aber alles nötige drin stehen in ultrakurzem und verständlichem Form1
pefanimus
29.05.2015, 19:06
aiai danke ;)
Sternenprinzessin
30.05.2015, 10:06
Ich hab auch den Grundmann für die allgemeine Patho genommen, den fand ich gut. Allerdings wurde der auch größtenteils von unserem Prof. geschrieben ;) Für die spezielle Patho hab ich im Winter mit dem Böcker gelernt und jetzt für das Bockpraktikum mit dem Basics.
Sanguis, mal bitte nicht hinhören: Das Derma-Blockpraktikum war so dermaßen schlecht... auf der Haben-Seite allerdings: 5/8 des Semesters sind rum :)
ehemaliger User_25062015
30.05.2015, 10:10
Von der derma bei uns hab ich ohnehin schon so viel schlechtes gehört, das schockt mich nicht mehr^^
Oh man, Prüfungswoche ist endlich rum.. Ich hab echt keine Lust mehr auf dieses verdammte 3. Studienjahr.. Nochmal 7 Wochen.. :-keks:-kotz
Nochmal 7 Wochen.. :-keks:-kotz
Das geht vorbei und danach wird es wirklich entspannter!
Noch 1 Woche Pfingstferien, dann geht's in die letzten 5 Wochen des Semesters mit Radio :D
pefanimus
01.06.2015, 07:12
Sanguis, mal bitte nicht hinhören: Das Derma-Blockpraktikum war so dermaßen schlecht... auf der Haben-Seite allerdings: 5/8 des Semesters sind rum :)
warum was war los ;)