Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
Ich kenne nur die bis 2001 ;-)
In Frühjahr und Sommer 07 waren die Inhalte schon leicht anders im Vergleich zu den Vorjahren. Aber insgesamt dennoch machbar, auch mit meinem wenigen Aufwand. Und dass ich im ersten Anlauf durchgefallen bin, lag definitiv NICHT an Psycho ;-).
ok, danke!
bin gespannt, ob ich das dann ähnlich sehe...
für Psycho hab ich einfach kein Talent... bin relativ gesehen wesentlich besser in den anderen großen Fächern + Bio, als in Psycho.
Lernt von euch jemand diese 20 Aminosäuren auswendig, bzw. kann die etwa? Auch so eine Sache die ich in meinem Leben nicht mehr auf die Reihe kriegen werde. Geht nich...:-oopss
Och, wenn man bei uns die BC überstehen will, muss man die eh alle zeichnen können. Von daher dürfte ich die meisten noch zustande kriegen. Zeichnen werd ich sie jetzt aber nicht, ob überhaupt, hängt von meinem BC-Prüfer ab :-oopss
Physio fast durch, aber so wirklich sicher fühl ich mich nicht :-nix Hoffe, ein Teil wiederholt sich in Neuroana nochmal
Hoppla-Daisy
05.07.2009, 20:55
Für's Mündliche sollte man m. E. die Aminosäuren schon draufhaben. Und mit einer Zaubertafel für Kinder geht das ganz fix ohne Papierverbrauch :-top. Ferner auch noch das ein oder andere Lieblingsmolekülchen seines Prüfers. Bei uns ist es gang und gäbe, dass man ein Molekül aufzeichnen muss. Und nicht nur Pillepalle. Nein, auch schon mal Sphingomyelin oder andere nette Dinger.
Manche mussten in ihrer Prüfung auch nen Zitratzyklus oder Glykolyse aufzeichnen! Das blieb mir gottseidank erspart, dafür war irgendein Mist aus dem Polyolweg dran :-D
Ihr schafft das schon :-). In Prüfungen bringt man manchmal Dinge zustande, von denen man gar nicht wusste, dass man die kann :-D
Denn Sinn des Molekülzeichnens konnte mir allerdings noch keiner näherbringen. Und ich mochte BC wirklich, aber das fand ich immer schon völlig Banane.
Manche mussten in ihrer Prüfung auch nen Zitratzyklus oder Glykolyse aufzeichnen! Das blieb mir gottseidank erspart, dafür war irgendein Mist aus dem Polyolweg dran :-D
ihr bringt glaub ich nicht gerade entspannung in den thread ;)
ihr bringt glaub ich nicht gerade entspannung in den thread ;)
Ich wollt´ grad sagen, mir bleibt dann ja noch die Sozialpädagogik oder mein eigener Terrorstaat in Afrika... :-kopfschuss
Hoppla-Daisy
05.07.2009, 21:34
Kinners, lasst euch nicht jeck machen. Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ;-). Wichtig für euch sind EURE Prüfer und DEREN Präferenzen. Und wenn die bisher nicht so nen Schrott geprüft haben, dann werden sie es aller Voraussicht nach auch jetzt nicht machen :-)
was isn eigentlich der Polyolweg? noch nie gehört. :-))
Hahaha göttlich, das hab ich mir auch gedacht :-notify
Ich weiß dass es den gibt, er wurde schon mal an unserer Uni im mündlichen Teil gefragt. Allerdings hab ich von dem Zeug noch niergends was gelesen.
Ich hab so nen winzigen Funken Hoffnung dass das mit viel Glück doch zum Bestehen des Physikums reichen könnte. Hab eben Physio von 03/2007 gekreuzt und kam immerhin auf 65%. Auch wenn mir die Fragen verhältnismäßig einfacher vorkamen, es gibt mir etwas Hoffnung dass durch den ML-Kurs doch ne Chance zum Bestehen erscheint. *wirklich sehr hoffe* :-dafür
Ich weiß dass es den gibt, er wurde schon mal an unserer Uni im mündlichen Teil gefragt. Allerdings hab ich von dem Zeug noch niergends was gelesen.
Ich hab so nen winzigen Funken Hoffnung dass das mit viel Glück doch zum Bestehen des Physikums reichen könnte. Hab eben Physio von 03/2007 gekreuzt und kam immerhin auf 65%. Auch wenn mir die Fragen verhältnismäßig einfacher vorkamen, es gibt mir etwas Hoffnung dass durch den ML-Kurs doch ne Chance zum Bestehen erscheint. *wirklich sehr hoffe* :-dafür
verkauf dich nicht unter Wert!
es sind doch noch 6 Wochen bis zum Schriftlichen... einige haben noch gar nicht angefangen mit lernen und du kreuzt bereits über 60%.
es kann immer schief gehen, aber deine Chancen stehen doch wahrlich nicht schlecht.
Wie macht ihr das denn mit dem Kreuzen in Psycho? Ich finde die Themeneinteilung der CD passt überhaupt nicht zu der, welche in den ML-Heftchen verwendet wurde. Stichwortsuche bringt auch keinen wirklichen Erfolg :-nix Ich würde eben gern die Themen kreuzen nachdem ich sie gelesen habe und nicht erst am Ende alles komplett.
Bis jemand hier ne Lösung für mich hat gehts weiter mit Psycho-Heftchen Nr. 2 :-lesen
Wie macht ihr das denn mit dem Kreuzen in Psycho? Ich finde die Themeneinteilung der CD passt überhaupt nicht zu der, welche in den ML-Heftchen verwendet wurde. Stichwortsuche bringt auch keinen wirklichen Erfolg :-nix Ich würde eben gern die Themen kreuzen nachdem ich sie gelesen habe und nicht erst am Ende alles komplett.
Bis jemand hier ne Lösung für mich hat gehts weiter mit Psycho-Heftchen Nr. 2 :-lesen
Ich würde die wirklich komplett lesen und dann einfach loskreuzen. Die Skripte hat man schnell durch, da macht es mMn keinen Sinn schon Themenweise loszulegen. Einfach schnell durcharbeiten und dann kreuzen.:-dafür
Cassy, ich fand 8/06 einfacher, bei 3/07 hatte ich 66 %, ein Physikum früher 76 % .. aber ich hab immer noch Schiß, dass ich nur so "gut" kreuze, weil ich die Fragen vom themenweisen kreuzen kenne :-nix
Nach dem Kurs bist du bestimmt super vorbereitet ... ich wünschte, den gäbs bei uns auch. Achja, von Polyolweg hab ich auch noch nie gehört :-oopss
Psycho hab ich noch nicht angeguckt, heute hab ich Physio beendet und die nächsten 2 Tage steht Chemie in groben Zügen aufm Plan :-lesen
Mrs. D'Arcy
06.07.2009, 19:32
Hallo, :-blush was meint ihr denn, wie viele Prozente man kreuzen sollte, um eine Chance zum Bestehen zu haben? Ich kreuze so zwischen 50 und 60 Prozent beim Erstkreuzen. Ob das wohl reichen könnte?
beim Erstkreuzen hab ich auch Ergebnisse von 48 % (Physik) bis 75 %, meist um die 66. Daher kreuze ich meist noch ein 2. Mal (1 oder 2 Tage später) und hebe am Ende noch ne Woche zum komplett durchkreuzen auf (plus 4 Tage für die letzten 4 Physika). Momentan lieg ich so gut in der Zeit, dass ich mit Physio durch bin und da immer mal noch ein Physikum komplett kreuze, also 60-65 Fragen. Und als Trost: selbst nach vierfachem kreuzen (halt mit Pausen) krieg ich noch keine 90 % oder mehr hin :-oopss (immerhin zeigt es mir, dass ich (noch) mit Verstand rangeh und nicht nur die Antworten auswendig lerne)
Ich bin scheinbar zu doof für die ganze Sache, denn ich erreiche nach dem zweiten Kreuzen oft auch kaum mehr als 60% :-nix (bei Physik und Chemie weitaus schlechter) :-(
Ich bin scheinbar zu doof für die ganze Sache, denn ich erreiche nach dem zweiten Kreuzen oft auch kaum mehr als 60% :-nix (bei Physik und Chemie weitaus schlechter) :-(
60% reichen ja aber auch. Von Ehrgeiz bekomm´ ich Nasenbluten...;-)