Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sommer 2009
netfinder
17.05.2009, 14:12
ich wuerd mir mal ned um physik sorgen machen; das lohnt ned. Kreuz fiesik und fertig. Lerne lieber Biochemie, Physiologie, Anatomie, also die "großen" Fächer.
Ey ey Sir :-))
Ne ernsthaft: ich will mich auch nicht auf Physik versteifen, aber nur mit kreuzen wird das wahrscheinlich nur zwei PUnkte ergeben...
horsedoc
17.05.2009, 14:31
so ähnlich-5 schafft man mit gesundem Menschenverstand-wenn man sich richtig reinkniet 8, das ist es mir nicht wert:-nix
wenn schon kleine Fächer dann Bio und Chemie, die "lohnen" am ehesten auch im Hinblich auf die Großen-und Med. Psych. nicht vergessen! 60 Punkte für relativ geringen Aufwand.
Und klar schaffen wir das! Haben die Damen und Herren vor uns doch auch, oder?:-))
hey,
bin derzeit dabei, histo nachzuarbeiten. hab mich für den ulfig (kurzlehrbuch) entschieden. habe für die klausuren durch welsch/lüllmann-rauch durchgequält, sehe aber in den nächsten wochen echt keine zeit für die beiden schinken.
wie packt ihrs an?
gruß
herbert
Ey ey Sir :-))
Ne ernsthaft: ich will mich auch nicht auf Physik versteifen, aber nur mit kreuzen wird das wahrscheinlich nur zwei PUnkte ergeben...
Ich habe damals Physik gar nicht gelernt und in der Prüfung dann immer C angekreuzt :-)) Das hat sogar 3 Punkte gegeben :-)) :-top
flopipop
24.05.2009, 20:26
Ich habe damals Physik gar nicht gelernt und in der Prüfung dann immer C angekreuzt :-)) Das hat sogar 3 Punkte gegeben :-)) :-top
tja, hätteste bloß B genommen :-winky
Ich glaub so mach ich das im Physikum mit Physik auch. Wenn ich die richtige Antwort nicht weiß, dann kreuz ich immer den selben Buchstaben an :-angel Ist nur die Frage welcher wohl im Physikum gehäuft vorkommen wird...
im zweifelsfall die längste antwort ankreuzen :-)
im zweifelsfall die längste antwort ankreuzen :-)
Das trifft besonders für Psycho wirklich so zu :)
zitiere nochmal :) :
hey,
bin derzeit dabei, histo nachzuarbeiten. hab mich für den ulfig (kurzlehrbuch) entschieden. habe für die klausuren durch welsch/lüllmann-rauch durchgequält, sehe aber in den nächsten wochen echt keine zeit für die beiden schinken.
wie packt ihrs an?
gruß
herbert
Fürs Physikum? ML Skript und kreuzen. Und falls ich als mündlichen Prüfer einen unserer Hardcorehistologen bekomme, muss ich wohl oder übel nochmal den Lüllmann nehmen
PhysikumIchKomme
27.05.2009, 12:40
Womit lernt ihr eigentlich Anatomie? Ich habe immer noch kein passendes Buch gefunden... Und wie geht ihr eigentlich mit der Panik um? Wenn ich gar nur an die mündliche Prüfung denke, wird mir schlecht! Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll! Oder wenn ich irgendwie durchfalle im Schriftlichen oder im Mündlichen... Ich könnte nicht damit umgehen !!! Bin echt kurz davor verrückt zu werden...
Histo lern ich nicht mehr, das was ich bisher aus der Kursbetreuung weiß muss einfach reichen. :-oopss
Ansonsten werd ich nur nette Kreuzchen machen und ML-Hefte lesen. Für mehr ist einfach keine Zeit mehr....
Und zu den Antworten: das mit der längsten Antwort muss ich mir merken :-))
Womit lernt ihr eigentlich Anatomie? Ich habe immer noch kein passendes Buch gefunden... Und wie geht ihr eigentlich mit der Panik um? Wenn ich gar nur an die mündliche Prüfung denke, wird mir schlecht! Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll! Oder wenn ich irgendwie durchfalle im Schriftlichen oder im Mündlichen... Ich könnte nicht damit umgehen !!! Bin echt kurz davor verrückt zu werden...
In Anatomie ist kreuzen das A und das O. Die Fragen wiederholen sich sehr oft und irgendwann weiß man, was die wissen wollen. Würde erstmal einen Tag nur Ana kreuzen, dann die Medi Learn Skripte rausholen und den Atlas neben drann legen und ab dafür...
Die Panik kommt und geht...das muss man akzeptieren...wenn du das gemacht hast, wirds irgendwann besser :-)
fürs schriftliche Physikum werd ich mich an die ML-Skripte halten, wobei ich da noch nicht reingeschaut hab. Für die mündlich-praktische (wir müssen hier auch 2 Histopräparate erkennen und zeichnen, dazu ELMI-Bild) pack ich noch meine Unterlagen aus dem Kurs dazu. Das sollte hoffentlich reichen. Ansonsten halt kreuzen, wie üblich :-nix
Ulfig klingt aber sonst ganz gut, wäre wohl ohne Skripte meine 2. Wahl
für anatomie ist der moll super :-love
Am Freitag Nachmittag hab ich meine Anmeldung für`s Physikum abgeschickt. Nur bisher kam die Karte noch nicht bei mir an dass die Unterlagen auch wirklich eingegangen sind... ich hoffe das Zeug ging unterwegs nicht verloren :-notify
Ich hab meine Anmeldung am 18.5. abgegeben (Sammelaktion unseres FaRa's:-top), die Karte hab ich letzten Sam. bekommen, also nach fast 2 Wochen. Einfach bißchen Geduld haben, schließlich melden sich ja eine Menge Leute an ;)
Ansonsten würd ich nach 2 Wo. mal anrufen, um sicher zu gehen.
Ne Freundin von mir hat es auch Mitte Mai abgeschickt und die Karte schon nach ein paar Tagen bekommen. Falls bis Montag nichts kommt ruf ich noch am selben Tag an, denn schließlich ist am Mittwoch der "Anmeldeschluß". :-(
Ahhh, das macht mich noch ganz verrückt :-???
Ok, in dem Fall würd ich vermutlich auch nachfragen, bevor man am Ende als nicht angemeldet gilt. Man weiß ja nie, ob die Post dann nicht ausgerechnet diese Unterlagen verschwinden läßt ... aber wird schon alles gutgehen :-keks