PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Miss
22.10.2015, 22:18
2. Frage: Hat schon mal jemand Silvester in New York verbracht? Gut gewesen? oder eher lassen? War schon mal da, aber nicht zu so nem Feiertag :-nix

Miss
29.10.2015, 17:38
Niemand???

Hoppla-Daisy
30.10.2015, 16:59
Könnte noch B&B Tipps für London gebrauchen..... also falls einer was parat hat, was er/sie empfehlen kann ;-). Immer her mit dem Input! :-))

Heerestorte
30.10.2015, 17:41
Könnte noch B&B Tipps für London gebrauchen..... also falls einer was parat hat, was er/sie empfehlen kann ;-). Immer her mit dem Input! :-))

Hostel ist auch möglich? Wenn ja, dann kann ich das Generator Hostel empfehlen.
Habe für ein Bett im 12er mixed dorm room 35 € pro Nacht gezahlt.
Frühstück gab es für ein paar Euro dort auch, aber das war nicht so das Wahre.
Habe lieber außerhalb gegessen. Aber die Lage ist gut und die Einrichtung ist auch top.

Hoppla-Daisy
30.10.2015, 21:28
Naja, ganz so basic sollte es nicht sein ;-). Ist immerhin das Geschenk zum 18. meiner Tochter, diese London-Reise.

Heerestorte
30.10.2015, 21:35
Naja, ganz so basic sollte es nicht sein ;-). Ist immerhin das Geschenk zum 18. meiner Tochter, diese London-Reise.

Ja gut, dann ist das natürlich der falsche Ort :D

Rhiannon
31.10.2015, 11:02
Wir waren letzte Woche im Holiday Inn Express Swiss Cottage (http://www.ihg.com/holidayinnexpress/hotels/de/de/london/lonfr/hoteldetail), Zimmer war sehr gut. Da hatte ich in London für gleiches Geld schon ganz anderes..... Frühstück inbegriffen, zwar etwas spartanisch von der Auswahl, aber man wird satt.
Hatten sehr günstig im Frühjahr schon über Expedia gebucht.

Meuli
31.10.2015, 12:28
Oh wir waren im Holiday Inn Express Southwark, tolle Lage (!!!), Zimmer gut, Frühstück s.o. :-))
(ok ist kein b&b, aber vielleicht hilfts sonstwem weiter^^)

mathematicus
31.10.2015, 12:31
Ich kann dir ansonsten noch das "Tune Hotel Kings Cross" empfehlen, war da dieses Jahr mit meiner Schwester. War für London relativ günstig (ca. 80€/Nacht für's Doppelzimmer, war sauber und wir waren insgesamt sehr zufrieden!) und die U-Bahn-Station ist 2-3 Minuten entfernt. Durch die recht zentrale Lage braucht man auch nur das günstigste U-Bahn-Ticket. :-)
Edit: Frühstück kann ich nicht beurteilen, haben wir nicht im Hotel gegessen^^

Moorhühnchen
12.11.2015, 23:25
Muss nochmal doof nachfragen, da ich mich nicht mehr dran erinnern kann, wie wir das 2010 mit dem Geld gemacht haben und ich hier nur verschiedene und meiner Meinung nach komische Meinungen höre.

Ich habe die PIN meiner Kreditkarte vergessen und ohne die kann ich in den USA kein Bargeld am Automaten holen. Bezahlen geht mit Unterschrift ja problemlos. Eine neue PIN hätte ich nur mit neuer Karte erhalten und das war zeittechnisch nicht mehr drin... Meine EC-Karte mit Maestro-Zeichen habe ich für den Zeitraum freischalten lassen, habe aber keine Erfahrungswerte, wie gut ich damit an Geld komme....

Schwester 1 meint, ich solle am Flughafen hier in D Geld tauschen. Zuerst hat sie mir was von irgendwelchen Sonderkonditionen erzählt, die sie dort als Lufthansa-Mitarbeiterin bekommt und ich dachte "super". Dann stellt sich raus, daß es wohl doch keine LH Sonderkonditionen gibt. Mit Geldtausch am Heimatflughafen hab ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht (schlechter Wechselkurs). Lufthansa nervt mich gerade extrem..... ;-)

Schwester 2 meint, ich solle lieber Bargeld in Euros mitnehmen und dort tauschen, weil ich mit der EC-Karte ja sooooo schlecht an Bargeld käme. Der Kurs in Wechselstuben sei viel besser. Dann stellt sich raus, daß das quasi nur für sie gilt, weil sie bei der Postbank halt keine EC-Karte mit Maestro-Zeichen hat, sondern nur V-Pay, was in den USA wohl nicht geht.

Und ich lese in den Tiefen des Internets, daß Bargeld-Tauschkurse wohl am ungünstigsten seien und es nur wenige Wechselstuben außerhalb großer Metropolen gäbe (genannt wurde Tampa mit nur einer einzigen Stube...).

Ich habe bei meiner Bank vor Ort angerufen und die könnten mir hier vor Ort Dollars tauschen - nach Kurs und Gebühren habe ich nicht gefragt.

Was ist denn nun am schlausten?? Irgendwie bin ich total verwirrt... :-?

Lava
13.11.2015, 08:02
Oh je, ich fürchte, da kann ich auch keinen Tipp geben.

Allerdings wirst du wirklichs ehr wenig Bargeld brauchen! In den USA kann man fast alles mit Kreditkarte zahlen und dafür braucht man seltenst die PIN, meistens nur die Unterschrift (und die ganz Pflichtbewussten verlangen dann noch einen Ausweis passend zur Kreditkarte).
Ich denke also, wenn du nur 100 oder 200 Dollar Bargeld hast, müsste das reichen.

Solara
13.11.2015, 09:50
Da ich mit selbigem Problem ausgestattet war: ich meine mich zu erinnern, dass das mit der EC-Karte gut ging. Frage doch mal deine Bank, die kennen sich oft aus und versuche deine PIN von der Kreditkarte zu erfahren ;-)

Rhiannon
13.11.2015, 12:18
Wir haben damals in NYC einfach mit der EC-Karte Geld abheben können bei bestimmten Banken, die mit unserer Bank zusammenarbeiten. Hatten da vorher einfach nachgefragt, war kein Ding.

Moorhühnchen
13.11.2015, 14:00
Da ich mit selbigem Problem ausgestattet war: ich meine mich zu erinnern, dass das mit der EC-Karte gut ging. Frage doch mal deine Bank, die kennen sich oft aus und versuche deine PIN von der Kreditkarte zu erfahren ;-)Das habe ich ja, prinzipiell ist das Abheben mit der EC-Karte sogar günstiger, aber die Akzeptanz dort geringer.

Mit Ihrer EC-Karte: im Maestro/Cirrus oder V-Pay/Plus-System (die jeweiligen Symbole finden Sie in der Regel an den Geldautomaten): 1% des Umsatzes, mindestens EUR 5,50
Mit Ihrer Kreditkarte: 2% des Umsatzes, mindestens EUR 6,00
Für Kunden mit MasterCard Gold bzw. VISA Karte Gold sind Bargeldverfügungen im Ausland kostenfrei.
Meine PIN sagen die mir nicht, ich müßte eine neue Karte beantragen. Partnerbanken hat die Sparkasse nicht in den USA (laut eigenen Angaben).

Ich habe heute 200$ hier vor Ort getauscht - Kurs ist sowieso der mieseste seit Einführung des Euro. Habe nun für 100 Euro 103,70 Dollar bekommen. :-keks

-Julchen-
26.01.2016, 20:52
Habt ihr Ideen für Reiseziele Anfang Mai? Im Prinzip hätte ich gern was einigermaßen Warmes, am Liebsten Badeurlaub und Strand. Würdet ihr euch Ägypten trauen, da gibt es ja echt tolle Sachen und warm genug ists auch. Aber ich hab doch Angst dahin zu fahren... Was haltet ihr von den VAE? War schonmal jemand in Zypern, wie ist da das Wetter um die Zeit? Oder noch ganz andere Anregungen? :-)

EVT
26.01.2016, 20:56
In den VAE findest du auf jeden Fall gutes Wetter und Strand. ;-) Die Hotelauswahl ist auch riesig.
Ansonsten vielleicht Kanaren?

Heerestorte
26.01.2016, 21:01
Habt ihr Ideen für Reiseziele Anfang Mai? Im Prinzip hätte ich gern was einigermaßen Warmes, am Liebsten Badeurlaub und Strand. Würdet ihr euch Ägypten trauen, da gibt es ja echt tolle Sachen und warm genug ists auch. Aber ich hab doch Angst dahin zu fahren... Was haltet ihr von den VAE? War schonmal jemand in Zypern, wie ist da das Wetter um die Zeit? Oder noch ganz andere Anregungen? :-)

Zypern ist toll. Da war ich Anfang der 2000er mal.
Nur war ich da erst 9 Jahre alt, also weiß ich nicht mehr viel.

Letztens war ein Bekannter auf Fuerteventura.
1 Woche all inclusive mit ICE zum Flughafen, Sun Express Nachtflug, Iberostar-Hotel, an die 700 € IIRC.

Gast26092018
26.01.2016, 21:06
Im Sommer mache ich auch einen Strandurlaub...ich weiß nur noch nicht wohin. Vermutlich Italien oder Spanien irgendwo:-nix

Meuli
26.01.2016, 21:07
Letztens war ein Bekannter auf Fuerteventura.
1 Woche all inclusive mit ICE zum Flughafen, Sun Express Nachtflug, Iberostar-Hotel, an die 700 € IIRC.

Sowas hatte ich kürzlich auch. Und selbst im Dezember mit perfektem Badewetter :-love

-Julchen-
26.01.2016, 22:38
Hm, ok, fuerteventura hatte ich schonmal konkreter nach angeboten gesucht. Werd das mal genauer anschauen! Danke für eure Antworten :)