Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
*milkakuh*
24.01.2018, 15:19
Zum Wandern kann ich Madeira auch empfehlen! :-)
Wie cool! Welchen Wanderführer hast du denn? Ich habe den Rother und auch einige Touren aus dem Buch gemacht :-top
Hotel kann ich das hier empfehlen: https://www.melia.com/es/hoteles/espana/tenerife/sol-costa-atlantis/index.html Da hast du auch einen schicken Wellnessbereich zur Entpspannung nach dem Wandern :-)
WackenDoc
25.01.2018, 10:03
Danke für den Tipp. Ich war letztes mal in Parque Vacacional Eden. Das ist etwas oberhalb des Stadtkerns, aber alles noch fußläufig erreichbar mit kostenlosem Shuttle in die Stadt.
Ich hab den Kompass-Reiseführer von Ende 2015. Genauen Plan hab ich noch nicht. Auf jeden Fall will ich den Weg nach San Juan de las Ramblas finden. Daran bin ich letztes Mal gescheitert. Entweder geht der Pfad tatsächlich vom Playa del Socorro unten an der Küstenlinie lang und war verschüttet oder es gibt oben einen in der Nähe der Bundesstraße, den ich nicht gefunden habe.
La Laguna steht dieses Mal auch auf der Wunschliste.
La Laguna fand ich echt schön. Nur leider waren wir an einem Sonntag da, da hatte halt alles zu.
Rother sagt zum Playa del Socorro es sei ein Küstenweg nach San Juan de La Rambla, aber die führen das nur als Variante bzw. Verlängerung einer anderen Wanderung auf.
Wir waren diesmal auch im Anaga Gebirge unterwegs, das war mal was ganz anderes (Nebelwald im sher wörtlichen Sinn des Wortes), aber auch schön.
Die Masca Schlucht würde ich gern mal begehen, aber als wir da waren, war ich ja erstens schon schwanger und zu solchen Höchstleistungen nicht mehr in der Lage und zweitens hatte es geregnet. Aber Masca an sich ist schon einen Ausflug wert. Da gab es ein ganz süßes kleines Restaurant, https://www.restaurantelguanche-alteschulemasca.com/, mit regionaler Küche. Das wird von einer Einwanderin betrieben, deren Vater Deutscher ist und deren Mutter von den Philippinen (oder so) kommt.
WackenDoc
25.01.2018, 16:07
In Masca war ich schon mit so einer geführten Tour. Ich trau mich aber nicht in die Schlucht.
Letztes Mal hab ich versucht unten am Strand weiter zu kommen, bin bis zu so nem Camp von nem Einsiedler oder so gekommen und dann ging echt gar nichts mehr. Hatte auch dann zu viel Angst, dass das Wasser noch steigt und ich dann nicht mehr zurück komme. Also entweder ist da tatsächlich der halbe Hang runter gekommen oder man kommt nur bei Ebbe durch. Oben an der Straße kann man aber auch nicht wirklich laufen. Ich glaub, ich frag dieses Jahr einfach mal im Hotel oder bei der Touristeninfo. Notfalls kann ich ja ein Stück mit dem Bus fahren.
Oder mal eine gute Wanderkarte konsultieren?
WackenDoc
25.01.2018, 20:33
Das Problem ist, dass es kein gibt, die an der Stelle genau genug ist. Und es kommt immer wieder zu Schäden an den Wegen in der Gegend. Der schwere Sturm Ende 2016 wird das auch nicht gerade verbessert haben.
Ich bin vor einigen Jahren die Schlucht von Masca gelaufen, ich fand den Weg recht gut ausgebaut, man ist ja auch nicht allein, da kraxeln noch ganz viele andere runter, auch Familien mit Kindern. Ich bin ja nun auch nicht so die Sportskanone, ich fand die Wanderung gut machbar (nunja, man muss sie vielleicht nicht in der brennenden Sonne um 12 Uhr mittags machen, so wie wir ;) ). Wir sind aber auch nur runter gelaufen und von unten dann mit dem Boot zurück.
Das Problem ist, dass es kein gibt, die an der Stelle genau genug ist. Und es kommt immer wieder zu Schäden an den Wegen in der Gegend. Der schwere Sturm Ende 2016 wird das auch nicht gerade verbessert haben.
Mein Mann schwört ja auf Open Maps Offline Karten. Da sind wirklich fast immer alle Trampelpfade dabei. Jedenfalls wesentlich mehr, als Google kennt. Wenn du Interesse hast, kann ich ihn mal fragen, welche Karten er empfehlen kann.
WackenDoc
26.01.2018, 14:49
Danke für den Tipp.
Die Masca-Schlucht würde ich auch mal runter wandern wollen- solange meine Knie sowas noch mitmachen und dann auch unten mit dem Boot weiter. Solange man nicht ernsthaft kraxeln muss (ab und zu mal an nem Felsbrocken festhalten ist ja ok) und es nicht direkt ungesichert an irgendwelchen Abbruchkanten entlang geht oder über steile Geröllfelder, sollte ich das schaffen. Hab halt nur eine üble Höhenangst. Deswegen fallen auch einige Strecken auf Teneriffa für mich weg, auch wnen die an sich nicht soo anspruchsvoll wären.
Naja- in der einen Woche werde ich schon genug Strecken finden.
Heerestorte
26.01.2018, 14:58
Ja, Open Street Maps kann ich auch empfehlen.
Habe ich für meine Wandertouren in Slowenien auch benutzt.
WackenDoc
26.01.2018, 15:49
Das ist ja mal cool.
Hab´s rausgefunden, was es mit dem Pfad auf sich hat. Der geht tatsächlich unten in der Verlängerung des Strandes weiter, ist aber anscheinend damals nicht passierbar gewesen (passt dazu, dass die Kellernerin damals gesagt hat, dass der Weg nicht gut ist- also offenbar war das tatsächlich der Weg.) Ich werde dieses Mal einfach fragen, ob der wieder freigeräumt ist und ansonsten das Stück mit dem Bus überbrücken. Einen alternativen Fussweg gibt es offenbar nicht und die Hauptstraße ist nicht geeignet.
WackenDoc
07.02.2018, 19:59
Urlaub ist gebucht. Eine Woche früher als geplant und einen Tag kürzer.
Hat hier im Thread schon mal jemand über Kuba berichtet bzw war schonmal dort und mag berichten? Ich bin gerade dabei meinen Jahresurlaub zu verteilen und wir überlegen, im November für 2 Wochen da hin zu fliegen.
erdbeertoertchen
08.02.2018, 05:59
Kuba :-love da will ich nächstes Jahr hin. Tolles Reiseziel hast du dir ausgesucht!
helga11karsten
08.02.2018, 07:52
Und mein Traum ist Amerika. Seit Monaten träume ich durch die USA zu reisen, von Küste zu Küste. Das einzige Problem: ich bin angestellt und kann für so einen langen Zeitraum in Urlaub nicht gehen. :-heul
Und mein Traum ist Amerika. Seit Monaten träume ich durch die USA zu reisen, von Küste zu Küste. Das einzige Problem: ich bin angestellt und kann für so einen langen Zeitraum in Urlaub nicht gehen. :-heul
Zauberwort: unbezahlter Urlaub. Oder Sabbatical.
helga11karsten
08.02.2018, 10:47
Es ist gute Alternative, aber nicht für mich. Wenn man ein Projektmanager ist und ein Team leitet, darf man für so lange Zeit nicht fehlen:heul:
Es ist gute Alternative, aber nicht für mich. Wenn man ein Projektmanager ist und ein Team leitet, darf man für so lange Zeit nicht fehlen:heul:
Es geht in jedem Job, wenn es einem wichtig ist. Da muss man nicht heulen, sondern Prioritäten setzen.
Relaxometrie
08.02.2018, 11:10
Aber zum Schreiben von zusammenhanglosen Texten hier im Forum bleibt trotz Teamleitung genug Zeit :-))