Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
Hat jemand einen Tipp für einen kurzfristig organisierbaren "Über-Weihnachten-fliehen"-Trip? :-)
ehemaliger User_29072015
01.02.2015, 21:21
Im September geht es nach Schweden - juhuuuuu
Wir flittern in der Türkei :-)
Wir fliegen im März nach Rom. Was freu ich mich. Wird der erste Urlaub mit Baby :-) Hat noch wer Tipps? Ich war schon in Rom, mein Mann noch nicht.
altalena
02.02.2015, 16:07
In Rom gibt's ne chillige Jazz-Kneipe, manchmal mit Live-Konzerten, aber ich denke mal, das fällt flach mit Kind :-nix
Falls nicht, wäre diese in der Via Gregoriana http://www.gregorysjazz.com/prossimamente-in-concerto.asp
sodbrennen
02.02.2015, 16:57
Rechtzeitig (kostenlose) Karten für eine Generalaudienz anfragen, wenn du Lust hast. :-)
Und solltet ihr ins vatikanische Museeum gehen wollen, auch unbedingt vorher die Karten buchen, dann muss man nicht ewig lange anstehen, sondern kann ziemlich schnell rein. :-))
Forum Romanum und Collosseum natürlich. Und da gabs auch so ein Kriminalmuseum, das war auch ganz nett. Mal was anderes :-)) Und man kann toll cachen in Rom :-love
Unser erster Babyurlaub wird recht unspektakulär auf eine ostfriesische Insel oder evtl. noch Holland gehen. Wir wollen erstmal eine kurze Fahrzeit ausprobieren bevor wir fliegen oder längere Fahrten unternehmen. Und der kleinen ist es erstmal eh egal wo sie spielt :-)
Wir waren bisher maximal in Heidelberg bei meinen Eltern. Knapp 4h Zug. Ging problemlos. B war da 2 Monate alt. Aber da wir kein Auto haben, wird jetzt halt mal geflogen. Er ist dann aber auch schon 5 Monate alt...
mathematicus
15.03.2015, 19:08
Was sollte man auf Fuerteventura gemacht/gesehen haben? Wäre für Tipps aller Art dankbar, nächste Woche geht's hin ;-)
Der Dünenpark und die Stadt Betancuria sind sehr schön. Auf einer Aloe Vera Farm und im Freilichtmuseum waren wir auch.
Wenn du genügend Zeit hast, kannst du auch mal nach Lanzarote rüberfahren. ;-)
Im September soll es für 3 Wochen durch Großbritannien gehen... Hat noch jemand Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss?
Wir wollten nach London fliegen, dann für ein paar Tage im Süden der Insel unterwegs sein und uns dann per Bus (Mietwagen ist leider nicht drin) relativ zügig in den Norden der Insel aufmachen.
War mal mit der Schule da in der 8. klasse oder so. Da fand ich York sehr schön. Leeds war eher hässlich.
Vielleicht kommt ihr ja bis nach Schottland. Edinburgh ist natürlich toll, Glasgow so lala.
Vielleicht kommt ihr ja bis nach Schottland.
Das war auf jeden Fall der Plan *gefaelltmir*
In Edinburgh war ich schon - hat mir gut gefallen, vielleicht gibt's ja wirklich ein zweites Mal :)
Das Glasgow nicht so schön ist habe ich jetzt schon von mehreren gehört - reizt mich persönlich auch nicht so, wird also erstmal hinten angestellt.
Auf jeden Fall sind die Flüge und der XPlorer Pass gebucht, es geht voran...
Jetzt muss ich mal Werbung machen für einen der wundervollsten Orte, an denen ich je war, bzw. für einen der perfektesten Urlaube :-top
1. Reiseziel
Toskana, in der Nähe von Montepulciano
2. Pauschal- oder Individualreise
Individual! Wir haben dieses unglaubliche Haus gemietet. Es hat 5 Schlafzimmer mit jeweils einem Doppelbett, in das größte Zimmer kann man noch ein zusätzliches Bett stellen. Das Haus kann also 10+1 Personen beherbergen. 4 der Zimmer haben eine eigene Kochnische und es gibt 4 Badezimmer. Unten gibt es einen großen Gemeinschaftsraum mit einem riesigen Kamin und einer Großküche (mit Herd, Fritteuse, Geschirrspüler, Wurstschneidemaschine, gigantischem Kühlschrank, Tiefkühltruhe). Es hat einen grandiosen Pool, viele Sitzmöglichkeiten im Freien, eine Tischtennisplatte, einen Tischkicker, im Haus eine Musikanlage, DVD Player und natürlich in jedem Zimmer Fernseher. WLAN gibt es auch. Es ist malerisch gelegen auf einem Hügel inmitten eines Olivenhains, sehr ruhig und recht weit ab vom Schuss. (Etwa 5km bis zum nächsten Dorf, 20km bis Montepulciano). Wir haben für eine Woche ca. 2300€ bezahlt inkl. Endreinigung, Strom etc.
3. Eigene Reisezeit / Beste Reisezeit
Man kann das Hau ganzjährig mieten.
4. Besondere Highlights (die vielleicht nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden sind)
In der Gegen gibt es sehr viele Dörfer, die eigentlich alle immer sehenswert sind! Montepulciano ist definitiv eine Reise wert, bis Siena fährt man etwa eine Stunde, bis Florenz anderthalb.
5. Empfehlenswerte Unterkünfte
s.o. ;-)
6. Empfehlenswerte Restaurants/Gasthäuser/Bistros etc.
In der Nähe gibt es das La Macine, da gabs leckeres Essen, im Nachbardorf Montefollonico gibts ein Restaurant namens 13 Gobbi, das war auch super!
2895128952
7. Was man unbedingt gesehen/gemacht haben sollte
Hier in Foto vom Haus:
28953
Ist das schön, Lava :-love!!!
Ich kann gern die Kontaktadresse rausgeben
So, wir brauchen nochmal Tipps... Da ich ja erst zum 1. Juli wieder angefangen habe zu arbeiten, wird es jetzt leider Oktober mit Urlaub... haben Urlaub vom 10. bis 24. Oktober. Wollen da (dazu noch über den Geburtstag vom kleinen Mann) gern noch wohin, wo es warm ist und Meer hat (B liiiiieeeeeebt Baden, der geht voll ab im Wasser). Dazu aber auch was zum Anschauen und Unternehmen für die Grossen (sind beide keine Strand-Urlauber). Wohl eher eine Ferienwohnung als ein Hotel (mag mein Mann lieber, wobei ich auch Hotel sehr zu schätzen weiss...). Und das ganze wenn möglich in max. 2 Stunden Flugzeit von Zürich zu erreichen... Ideen? Gern auch schon Vorschläge für Wohnungen oder so. Darf auch durchaus ein bisschen Luxus haben das Ganze, einfach nicht allzu übertrieben.
Wie ist denn das Wetter in der Toscana oder Sardinien dann? Das würde ja ansonsten als vereinen.
WackenDoc
21.07.2015, 13:40
Kanaren- wobei man da wohl auch von Zürich aus länger als 2 Stunden fliegt. Je nach Insel ist halt mehr oder weniger Kultur dabei, nicht zu heiss, Badewetter ist ganzjährig, Ferienwohnungen gibt es in verschiedenen Versorgungsstufen- also von Einbindung in 5-Sterne-AI bis zum Selbstversorger.
Von Afrika würde ich zur Zeit die Finger lassen.