PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Gast26092018
27.08.2016, 18:57
Nächstes Jahr werde ich auch nach Israel reisen. spätestens im Sommer.
Familie besuchen, aber auch viel reisen: Will neben Nazareth, nach Jerusalem, Haifa, Akko, See Genezareth, zum Toten Meer etc. das wird ein großes Unternehmen!

Ich will auch den historischen Spuren meiner Vorfahren folgen, v.a. in Akko und Haifa.
Dann will ich auch viele biblische Orte besuchen.

WackenDoc
05.09.2016, 16:29
Tip wenn ihr auf die Kanaren wollt: Bucht rechtzeitig!
ich warte gerade auf Rückmeldung für ein Hotel auf Lanzarote. Die ganze Insel ist ausgebucht und das außerhalb der Hauptsaison.
Die ganzen Urlauber, die sonst in die Türkei gereist sind, sind wohl auf den Kanaren gelandet.

@Maxi: Ist dir das da nicht zu gefährlich?

Gast26092018
05.09.2016, 20:48
@Wacken: Gefahr ist mein dritter Vorname ;-)
Nein im Ernst: Warum sollte ich da Angst haben? Frieden wird es da nie richtig geben und es ist ja nicht so, das da permanent etwas passiert. Meine Familie wohnt da. Ich möchte unbedingt nach Jerusalem! Die anderen Orte, die ich genannt habe sind nicht so gefährlich.
Risiko grhört zum Leben dazu!

WackenDoc
05.09.2016, 20:52
Muhahahaaaaa.

Miss_H
05.09.2016, 21:47
@Wacken: Das gleiche musste ich heute auch feststellen. Ist auch teurer geworden. Jetzt müsste ich mich nur entscheiden was es werden soll...

WackenDoc
05.09.2016, 22:00
Teneriffa ist deutlich günstiger. Und da gibt es noch mehr Auswahl. Aber halt kein Strand.

Kap Verden wäre eine Alternative- weiter weg, teurer, schlechtere Infrastruktur und kaum Kultur

Solara
05.09.2016, 22:12
Kapverdische Inseln sind nur was für relaxen ohne Sightseeing und ohne was aussenrum - wie Wacken schon schreibt. Preislich war's im Last Minute vergleichbar mit den Kanaren.
Und eben zwei Stunden länger fliegen. Aber es war weniger windig als auf den Kanaren.

MissH, musst du dich inselmässig entscheiden oder bzgl Hotel?

WackenDoc
05.09.2016, 22:21
Ich war ja vor gut einem Jahr auf Boavista. Alles soweit ok. Super lecker Essen. Sehr gastfreundlich. Aber es gibt außer der (Dünen)landschaft und dem Schiffswrack rein gar nichts.
Die Kleinstadt im Süden kann man sich mal anschauen, aber nicht zu viel erwarten. Die Bewohner sind freundlich-aufdringlich, entweder mit mehreren dort hin oder mit einer geführten "Stadt"führung.
Die Inselrundfahrt ist ganz nett.

Und es gibt so gut wie keine medizinische Infrastruktur. Kein Krankenhaus auf der ganzen Insel. Eine Krankenstation in der Haupt"stadt" mit zweifelhaftem Behandlungsniveau.

Allgemeines Preisniveau nicht so niedrig wie man erwarten könnte.

Miss_H
05.09.2016, 22:37
Ich muss noch alles entscheiden. Insel, Dauer, Hotel, Verpflegung. Das macht es nicht unbedingt einfacher ;-)

ehem-user-11022019-1151
05.09.2016, 23:23
@Wacken: Gefahr ist mein dritter Vorname ;-)
Nein im Ernst: Warum sollte ich da Angst haben? Frieden wird es da nie richtig geben und es ist ja nicht so, das da permanent etwas passiert. Meine Familie wohnt da. Ich möchte unbedingt nach Jerusalem! Die anderen Orte, die ich genannt habe sind nicht so gefährlich.
Risiko grhört zum Leben dazu!

Sind in der Tat keine der wirklich gefährlichen Orte.
Ich habe übrigens auch weit entfernte Verwandte bzw Freunde in Israel.
Die einen wohnen 30km vom gaza Streifen entfernt, die andern 10km vom Libanon.

Es ist traurig aber wahr, dass es dort nicht immer sicher und ruhig ist, aber trotzdem ist es sicherer als in manchen andren nah-ost Ländern.

Milana
05.09.2016, 23:33
Reisezielentscheidung gefallen :-)) jemand noch ultimative Tipps zu Südwestnorwegen?

Viehdoc
07.09.2016, 09:24
Ich war jetzt grad eine Woche mit ner Freundin auf Rhodos und kann allen, die mal dorthin wollen nur ans Herz legen: nehmt euch nen Mietwagen und guckt euch das an, wo nicht 1000e Touristen rumgurken. Hat richtig Spaß gemacht da durch die Berge zu fahren, man hat ne ganz tolle Aussicht und es gibt viele sehenswerte Ecken auf der Insel, wo man mit den geführten Touren oft gar nicht hinkommt :).

WhiteMountains
07.09.2016, 10:33
hast dir thari angeguckt?
und den zeustempel auf dem attavyros?
hat schon wunderschöne ecken da...

WackenDoc
07.09.2016, 11:20
Bei mir werden es jetzt 12 Tage Teneriffa. Lanzarote war komplett ausgebucht.

Gast26092018
08.09.2016, 03:40
Mein Urlaub ist vorbei für dieses Jahr :-heul
Gehe nur noch nach Berlin im Oktober irgendwann.

jijichu
09.09.2016, 22:51
1. Reiseziel:
Zanzibar
2. Pauschal- oder Individualreise:
Individualreise alleine, der Flug war mit Ethiopian Airlines. Persönlich würde ich davon abraten, mit der Airline zu fliegen, die Hinreise war echt brutal. Aber kann auch ein Fall von PP gewesen sein :-D
3. Eigene Reisezeit / Beste Reisezeit:
Ende August für 2 Wochen, Hauptsaison beginnt im Oktober/November.
4. Besondere Highlights (die vielleicht nicht unbedingt in einem Reiseführer zu finden sind):
Ausflug aufs Festland nach Dar Es Salam und der Kilimanjaro :-love
5. Empfehlenswerte Unterkünfte:
An der Westküste Menai Bay Beach Bungalows in Unguja Ukuu, an der Ostküste Mustapha's Place in Bwejuu - gehört einem alten Rastafari, der komplett selbstversorgend lebt und das Hotel betreibt, es ist eines der wenigen Hotels auf der Insel, dass von Einheimischen betrieben wird.
6. Empfehlenswerte Restaurants/Gasthäuser/Bistros etc.
siehe 5. Auf Zanzibar gabs keine herausstechende Restaurants.
7. Was man unbedingt gesehen/gemacht haben sollte:
Stone Town ist auf jeden Fall einen Besuch wert, dort vereinen sich arabische, indische und afrikanische Einflüse. Wie gesagt, den Kilimanjaro besuchen, die Steppe genießen. Auf Zanzibar gibt es verschiedene Ausflugsmöglichkeiten, die für jeden etwas bieten. Wovon ich abraten würde, wäre die sogenannte SafariBlue Tour, da dort Delphine gejagt werden, damit Touris ein Bild im Wasser mit denen machen können. Die Tiese werden nur verängstigt, nachdem sie mit Futter angelockt werden.
Was man unbedingt machen sollte: Badeschuhe mitnehmen - es gibt bis auf an der Nordküste überall Seeigel, die unangenehm werden könnten ;-).
Wer tauchen gehen will, sollte sich an der Nordküste aufhalten, da es dort keinen großen Unterschied zwischen Ebbe und Flut gibt. Überall sonst zieht sich das Meer bei Ebbe aufgrund der Riffe stark zurück und man kann nicht mit dem Boot raus oder schwimmen gehen. Man sollte einen Mietwagen zumindest zeitweise nehmen, um die Insel zu erkunden. Man kann auch Roller mieten oder ein Taxi nehmen. Den Preis vorher verhandeln und niemals im voraus bezahlen.

30079
30080
30081
30082
30083

jijichu
09.09.2016, 22:52
30084
300853008630087

Viehdoc
11.09.2016, 15:11
hast dir thari angeguckt?
und den zeustempel auf dem attavyros?
hat schon wunderschöne ecken da...

ne, das war dann alles in 2 Tagen nicht schaffbar. Waren halt 8 Tage dort und nur zwei unterwegs, weil wir wirklich mal ein bisschen abschalten mussten. Sind aber einmal mit dem Mietwagen um die ganze Insel und quer durch die Berge und fanden vor allem die Natur und die Aussicht dort super schön. Und wenn man dort in den Bergen war und einfach mal irgendwo angehalten hat, war es wahnsinnig still, das war wirklich toll :).

Miss
24.09.2016, 15:08
Südafrika-Trip für Nov/Dez ist gebucht :-) ich freue mich sooooo! und ich werde bestimmt mal einen Deiner Tipps ausprobieren, Daisy :-top

WackenDoc
24.09.2016, 20:33
Teneriffa: 12 Tage Halbpension im Ferienpark/Hotel. Puerto de la Cruz (Nordküste).
Clubhotels gibt es an der Nordküste kaum.
Für mich gewöhnungsbedürftig war, dass das Hotel am Stadtrand lag und nicht so abgeschieden wie sonst meine AI-Club.
Es lag aber nicht in der Feierzone der Stadt, sondern etwas ruhig, Stadtzentrum aber zu Fuss in ca. 20min erreichbar, kostenloser Shuttlebus.

Auf Teneriffa (Nord) kann man von allem 2 Dinge tun- die Strandpromenade und die Natur genießen. Und natürlich den Loro-Park- dieser ist mit 34€Eintritt sehr teuer, es lohnt sich aber. Schöne Shows und eine klasse Anlage. Am genialsten ist Baumwipfelpfad- da kommen die Papageien sehr nah an einen ran.

Dann gibt es noch das künstliche Meerwasserschwimmbecken- 5,50€ für den ganzen Tag. Eine sehr schöne Anlage, aber ohne größere Highlights wie man sie aus deutschen Schwimmbädern kennt. Dafür sehr schöner Garten und spektakuläre Aussicht.

Teide: Man kann mit dem öffentlichen Bus 1x/Tag für 11€ hin und wieder zurückfahren incl. 4 Stunden oder so Aufenthalt. Teleferique Richtung Gipfel ist mit 27€ sehr teuer. Aber lohnt sich. Zu Fuss will man da nicht wirklich hoch. Gipfel nur mit Sondergenehmigung. Will man da hoch kraxeln muss man sich sehr früh drum kümmern.

Reichlich Ausflugsziele in der Umgebung, die zu Fuss, mit dem Mietwagen oder dem öffentlichen Bus erreichbar sind.
Z.B. das Besucherzentrum des Nationalparks in La Orotava- Eintritt kostenfrei incl. Audioguide.

Busfahren ist insgesamt sehr einfach auf Teneriffe- sehr gutes Netz, selbst in die abgelegensten Dörfer und natürlich alle Touristenattraktionen. Richtung Teide fährt sogar am Sonntag jede Stunde ein Bus. Das Ganze ist sehr günstig- meist kommt man mit 1-2€hin. Dazu gibt es noch ein 15€-Ticket mit 30% Rabatt. Kann auch für mehrere Personen genutzt werden.

Strände gibt es mehrere, aber Obacht- es gibt keine weissen Sandstrände wie auf Fuerte. Das ist schwarzer Lava, teils mit Steinen und man muss auf Felsen aufpassen. Schwimmschuhe sind empfehlenswert.

Empfehlenswerte Strände: Fischereihafen direkt in Puerto de la Cruz- etwas gewöhnungsbedüftig direkt an der Promenade und wirklich IM Fischereihafen. Aber kein Fels, klares Wasser, Schutz vor Wellen. Unter Aufsicht auch für Kinder zum Plantschen geeignet. Sonst Playa Jardin- der größte Strand der Stadt mit Freizeitanlage und schönem Garten.
Des weiteren viele kleine Strände, die aber teilweise nicht zum Schwimmen geeignet sind.

Verpflegung: Man findet in der Stadt reichlich Restaurants und Imbisse. Man verhungert also auch bei HP nicht. supermärkte befinden sich dirket im Stadtzentrum. Preise für Grundnahrungsmittel sind günstiger als bei uns. Einige deutsche Bäckereien.
Ansonsten ist empfehlenswert der Eisstand gegenüber von St. Telmo- die machen ihre Waffeln selber frisch. Und der Hambugerladen am nord-westlichen Eck der Plaze del Charco.

Die Gegend ist grundsätzlich auch für Familienurlaub mit Kindern geeignet. Allerdings nicht für pubertierende Partyteenager. Und dran denken- viele Wanderstrecken sind für Kinderwägen nicht geeignet und es geht immer irgendwo rauf oder runter.