Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
Gast26092018
29.05.2016, 11:44
Wie ist das eigentlich mit der Nutzung vom mobilrm Netz im EU-Ausland?
Bin bei der Telekom Magenta S, kostet mich das extra?
Ich muss vielleicht mal nachfragen...
Gast26092018
29.05.2016, 13:37
Vielleicht besuche ich in Barcelona auch eine arabische Badeanlage ( Hammam) mit Wellnessbereich und Massage :) es gibt da diese Aire de Barcelona. War da jemand? Vielleicht irgendwann morgens zum entspannen.
Ich habe mir so eine Travelapp mit Navigator runtergeladen damit ich mich dort nicht verlaufe^^
Kann jemand einen guten Tipp für ein oder 2 günstige (aber nicht zu schäbige) Übernachtungen in Amsterdam oder Prag geben? :-)
Asystolie
29.05.2016, 20:00
Ich wüsste was in Amsterdam: http://www.amstelbotel.nl/?lang=de
Ist ein Hotel auf nem ehem. Schiff, imho relativ günstig. Zimmer und Bad zwar recht klein(zum Schlafen reicht es locker) aber sauber und in nicht kaputt oder so. Frühstück ist auch gut
Hoppla-Daisy
04.06.2016, 13:47
Also...... noch zwei Wochen ca. bis zu zweiwöchigen meinem Urlaub, der dank Überstundenabbau nun noch um eine Woche nach hinten verlängert wurde, so dass mir sage und schreibe drei Wochen zur Verfügung stehen. Was tun allein als Frau, wenn man reise- und abenteuerlustig ist, aber auf so ne Reisegruppennummer keine wirkliche Lust hat (und es dafür auch echt zu spät ist...).
Ich möchte gerne was richtig Geiles machen. Im Moment schwebt mir Südafrika vor. Das würde sich richtig lohnen, zeitmäßig und auch von der Jahreszeit her, da dort dann zwar gerade noch "Winter" ist, aber die Tourimassen noch nicht da sind. Nun stellt sich mir nur die Frage, ob das als alleinreisende Frau wirklich ratsam ist. Seufz...... ich will aber! Und das nicht erst, wenn ich irgendwann mal wieder nen Partner haben sollte!
Kann mir dazu jemand was berichten?
Also ich war in Südafrika und habe nicht das Gefühl gehabt, dass ich alleine ein Problem hatte.
Hoppla-Daisy
04.06.2016, 14:07
Du warst allein da? Erzähl! Ich möchte in den verbleibenden zwei Wochen möglichst viel in Erfahrung bringen... buchen muss ich ja auch noch ;-).
Ich bin ja auch schon einige Male alleine gereist, ok, v.a. Asien, aber liebäugle auch mit Afrika 2016/17 -und wenn das bei sonst niemandem passt, mach ich das auch allein :-nix ich muß doch die Welt sehen, mein Ex hatte nämlich auch überhaupt gar keine Lust auf so was -für den war eine Woche Cluburlaub schon ein Abenteuerurlaub... Zumindest reisen einige Freunde und mein jetziger Freund :-)
Bin letztes Jahr dann auch mal mit der Gruppe, G-Adventures, v.a. englischsprachig, aber nicht nur...das war total entspannt und trotzdem sehr individuell. Und bin jetzt am Überlegen, ob es mal mit Wave nach Botswana und Umgebung gehen soll -hört sich total gut an :-)
Nein nicht die komplette Reise über aber teilweise in den Städten alleine bzw. Safari alleine. War kein Problem, ist ca. 10 Jahre her, aber ich glaube nicht dass sich etwas gravierend geändert hat.
Hoppla-Daisy
04.06.2016, 18:56
Hm, mir haben jetzt zwei Leute, die schon öfters in Südafrika waren, unabhängig voneinander dringend davon abgeraten, als Frau allein dort herum zu reisen. In den Städten mag es noch gehen, tagsüber soweit kein Problem. Aber draußen.... ich wollte ja mit nem Mietwagen rumdüsen. Das dürfte nix werden. Da hab ich jetzt doch auch meine Bedenken.
Ich war noch nie in Südafrika, aber auch schon alleine unterwegs (Mexico, Malaysia, Vietnam, Kambodscha). Und auch alleine mit den schon erwähnten Reisen von G-Adventures. Letztere sind definitiv sehr lässig. Alleine ist immer so eine Sache. Mein Bruder war alleine in Südafrika (damals war er erst 18 oder so) und das war wohl nicht nur einfach - auch als Mann...
Gast26092018
04.06.2016, 22:31
Afrika ist nicht so meins:-nix ich wüsste nicht was ich dort alles machen könnte:-nix
Wenn du noch nicht da warst, weißt du auch nicht, ob es was für dich ist.
Gast26092018
05.06.2016, 17:37
Nur noch 2 Monate bis zu meinem ersten richtigen Urlaub alleine.
Freue mich schon drauf :)
Hoppla-Daisy
06.06.2016, 08:56
Wow, ich hab ne Seite gefunden, wo man Reisepartner suchen und finden kann. Also hab ich kurzerhand selbst eine Anzeige für meinen geplanten Südafrika-Trip eingestellt - und siehe da, ich hab schon zwei Antworten bekommen. Beides Leute in meinem Alter, und wer weiß, vielleicht gründen wir ja selbst eine kleine Reisegruppe. Könnte spannend werden - oder aber auch extremst Scheiße :-oopss.
Aber ich bin jetzt mal optimistisch. Man muss sich ja nicht gleich heiraten ;-). Und wenn ich jetzt ne normale Gruppenreise gebucht hätte (was ja zeitlich nicht mehr geht), hätte ich auch unbekannte Leute, mit denen ich irgendwie zurecht kommen müsste. Also, alles halb so wild. Man kann wohl nur gewinnen dabei, denke ich.
Ich werde euch berichten, wie es sich entwickelt. Viel Zeit ist ja nicht mehr bis Abflug :-((
Maxi, das wär vielleicht auch was für dich? Also jetzt nicht Südafrika, aber ne Gruppenreise! Da ist man ja gezwungen, Kontakte zu knüpfen und ins Gespräch zu kommen. Wäre für dich gewiss nicht das Schlechteste, meinste nicht auch?
Ja, Maxi, sowas gibt's für junge Leute extra, also musst du nicht mit Rentnern unterwegs sein. Deutschsprachig mit Marco Polo youngline (bis 35 glaub ich), und Contiki (englisch, international).
G-Adventures hat da auch diverses. Die YOLO-Sachen sind immer bis max. 35...
Hoppla-Daisy
06.06.2016, 11:25
Da bin ich ja dann schon raus! Hmpfm, dabei fühl ich mich doch noch wie ein junger Hüpfer :-))
Yolo = You only live once... ist bei denen aber einfach die Abkürzung für die Art Tour, die sie da machen... sind aber eben auch die Basic-Touren. Ich habe die nie gemacht, weil ich nicht so für das totale basic-Reisen bin. Mir ist ein bisschen Komfort ganz recht. Die normalen Touren da (gibt auch noch Luxus, das habe ich aber auch nie gemacht) sind aber super. Habe ich zweimal gemacht. Waren Leute jeden Alters dabei (also etwa von 18 bis 60), lauter nette Typen, mittlerer Komfort (also meist 2-Bett-Zimmer, selten mal an speziellen Orten - Dschungel, Salzwüste - auch grösseres oder so), gute Organisation, aber eben auch vieles flexibler als bei anderem Gruppen-Zeug (also konnte jeder Essen gehen, wo er wollte oder so, kein Gruppenzwang dahingehen etc)...