Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
In Florida war ich schonmal :-)
Angefangen haben wir in Orlando, wegen Disney World (mein Mann war da auf einer Konferenz). Das Magic Kingdom fand ich jetzt nicht so dolle, die Universal Studios sollen wohl besser sein. Orlando als Stadt in etwas langweilig, muss man nicht gesehen haben. Dann sind wir mit dem Auto weiter gereist bis nach Key West. Unterwegs haben wir in Tampa Halt gemacht (auch nicht sehr sehenswert) und Sarasota (da gab es einen Strand mit dem feinsten und weißesten Sand, den ich je gesehen habe). Die Everglades sind natürlich toll, da haben wir ganz klassisch eine Tour mit so einem Propellerboot gemacht, obwohl Umweltschützer ja wegen des Lärms eher Kayaks empfehlen. Aber bei all den Alligatoren will man vielleicht nicht unbedingt soooo nah dran sein an der Natur. ;-)
Ach ja, in Cape Canaveral waren wir, das war sehr, sehr cool. (Wir sind von Orlando aus hingefahren)
Nach den Everglades kamen schon die Keys. Mit einem Cabrio über die ganzen Brücken zu fahren hatte schon was. Key West hat mir sehr, sehr gut gefallen. Da hätte ich gern ein paar Tage mehr verbracht. Die Hotels dort sind leider recht teuer, aber es ist auch echt schön da. Strände zum Baden Segeltörns, Hemingways Haus...
In Miami waren wir nicht, aber ich glaube, dass das recht sehenswert ist.
Hilft dir das weiter? :-)
-Julchen-
15.10.2015, 12:30
Hallo, ich würde gerne an einem Wochenende einen Kurzwellnessurlaub in einer schönen Gegend in Dt., Schweiz oder Österreich unternehmen. Kennt ihr einen schönen Kurort? Was für ein Wellnessangebot gab es da?
Danke!
Hast du damals was gefunden? Bin auch grad auf der Suche, am liebsten was mit Therme und warmem Wasser :D Hoffe ihr habt viele Tipps!
Moonchen
15.10.2015, 16:48
In Florida war ich auch schon, und das Ganze sogar Mitte/Ende November.
Also, gestartet sind wir in Orlando, wo wir in den Universal Studios waren - halt ein typischer Ami-Vergnügungspark, aber wer so was mag ist da sicherlich richtig aufgehoben ;) - ansonsten, fand ich Orlando als Stadt jetzt nicht sooo dolle.
Dann ging es weiter nach Cape Canaveral (würde ich auf jeden Fall mitmachen) und weiter nach Miami - die Innenstadt ist auch nicht wirklich sehenswert, wir hatten allerdings in Miami Beach gewohnt und da kann man schon nette 2-3 Tage verbringen, durch die 60er Jahre Bauten schlendern und sich an den Strand legen - bei uns war das Wetter so, dass man zwar nicht mehr wirklich ins Wasser konnte (wir Frostbeulen zumindest nicht), in die Sonne legen war aber gut möglich.
Dann ging die Reise über die Everglades (wir auch mit dem Speedboot) weiter nach Key West, da waren wir leider nur 1 Nacht glaube ich - hätte man im Nachhinein auch etwas länger bleiben können, war superschön da, vor allem die lange Straße durchs Meer.
Weiter ging es dann erneut Richtung Nordwesten Richtung Sanibel Island wo man sich auch ganz nett an den Strand legen kann und es wirklich 1000nde Muscheln in allen Formen und Farben gibt.
Und dann waren wir zum Abschluß (und das kann ich wirklich nur allerwärmstens empfehlen) in Crystal River, wo wir mit Manatees geschwommen/geschnorchelt sind - war ganz super!
Wenn du Ende November da bist und auf Einkaufen stehst kann ich außerdem nur den verrücktesten Tag des Jahres, nämlich Black Friday, ans Herz legen - da wird die Weihnachts-Shopping-Saison eingeläutet und an dem Tag gibt es in vielen Läden (auch im Outlet) 40-50% auf alles. Das ganze fängt immer in der Nacht nach Thanksgiving an; es machen dann quasi fast alle Läden um 24h auf und die Leute stürmen und kaufen wie verrückt; echt ein Erlebnis für sich ;) Ansonsten gibt es zwei Outlet Malls in Orlando und auch in Miami, die auch alle super sind..
Also, wenn du noch Fragen hast kannste die gerne stellen ;)
Moorhühnchen
15.10.2015, 17:23
Whoooo, lieben Dank schonmal für die Berichte! :-top
Lava, zu welcher Zeit wart ihr denn dort? Ich habe ja ein klitzekleines bißchen Angst wegen Stürmen und Hurricanes, aber die Seiten, die ich bisher dazu gesucht habe, sagen, daß es eher Saisonende ist... Und ins Warme wollen wir unbedingt (ursprünglich war mal Asien angepeilt...), wobei wir uns wohl eher auf sightseeing und fotografieren konzentrieren, anstatt aufs Schwimmen und am-Strand-liegen (wobei ich die Schnorchel-Sache mit den Manatees sehr reizvoll finde!). Black Friday wird notiert und geschaut, ob's in der Reisezeit liegt.
Wir hatten jetzt einen 10-Tage-Trip angedacht und ich hatte irgendwie die Hoffnung, daß man das mit Kuba verbinden könnte - aber wenn ich das hier so lese, erscheint mir das unrealistisch...
Kann noch jemand was zu Kuba erzählen? :-)
Was interessiert dich denn zu Kuba?
Ich fand Florida auch super. War einmal im März und einmal im September da, war beides Mal sehr angenehm vom Wetter her.
In den Keys kann man auch mit Delfinen schwimmen, wenn dich sowas interessiert.
Wenn du garantiert gutes Wetter haben willst, wie wäre dann Dubai oder so?
WackenDoc
16.10.2015, 08:41
Ich war direkt nach dem Abi im Rahmen einer Rundreise in Florida- Key West muss man auf jeden Fall gesehen haben und da kann man locker 2 Tage verbringen auch ohne den ganzen Tag am Strand zu verbringen. Dazu die Everglades, Disney, die anderen großen Sehenswürdigkeiten, Miami. Da macht es eher Sinn den ganzen Urlaub in Florida zu verbringen und Cuba ggf. im Rahmen eines weiteren Urlaubs bereisen.
wischmopp
16.10.2015, 09:01
Ich hab es kurz nach dem Abi mit einer Freundin geschafft, 3 Wochen in Florida fast ausschließlich in Daytona Beach zu verbringen, da grad spring break war. War eine ziemlich coole Zeit, aber null nachahmenswert, es ist uns damals trotz großer Pläne und Mietwagen leider ziemlich viel (bis alles?) Sehenswerte(s) durch die Lappen gegangen :-oopss
Wir waren im Februar da. Auf Key West hatte es da 30°C und man konnte gut baden, in Orlando war es deutlich kühler, aber immer noch so um die 20°C.
Wir waren vor 2 Jahren Ende September in Florida. Key West und Everglades fand ich genial. Miami fand ich einfach nur grausam. Das war alles, was wir in Florida gemacht haben. Dann ging es weiter nach Norden... wir sind in 3 Wochen von Miami über Niagarafälle nach Chicago damals...
Moorhühnchen
18.10.2015, 16:27
@ EVT: Dubai ist für mich persönlich eines der allerletzten Reiseziele, wo ich hinwollen würde. Interessiert mich irgendwie nullkommagarnicht. Meine Schwester wollte mich da auch schon immer hinschleppen....
Ja, ich nehm mal an, daß Kuba UND Florida etwas arg ambitioniert ist. Ich glaube, so wie es aussieht, konnten wir uns nun auf NUR Florida einigen, zumal man für Kuba wohl so etwas ähnliches wie ein Visum (Touristenkarte?) braucht und wir ja eigentlich in 4 Wochen schon weg wollen. :-blush In der Planung selbst sind wir aber noch keinen Schritt weiter, da einfach einige hundert Kilometer zwischen uns liegen... Naja, wir kriegen das schon hin! Irgendwie.... ;-)
Eine gute Freundin von mir geht in 1 Woche nach Kuba. Aber da wüsste ich dann auch erst in gut 3 Wochen genaueres ;-)
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl eher nach Kuba reichen.
Für Florida bucht euch doch einfach die Flüge, das erste Hotel und nen Mietwagen. Den Rest kann man vor Ort machen :-party Und besorgt euch einen besseren Reiseführer als den von Lonely Planet. Den fand ich irgendwie nicht so dolle.
Moorhühnchen
18.10.2015, 19:11
Yeah, Flüge sind jetzt gebucht, für Mietwagen waren wir jetzt nach 2 Stunden Telefonat zu müde. Aber das können wir noch am Mittwoch machen. Bis dahin können wir uns auch überlegen, ob wir am ersten Tag schon ein paar Kilometer fahren und außerhalb von Miami übernachten oder dort bleiben (wir kommen, egal wohin wir fahren, sicher noch ein zweites Mal durch Miami durch!). Die Frage ist nur: erst Richtung Key West und erst ein wenig erholen oder erst Richtung Orlando (ggf. Disney/Cape Canaveral)??!
Nochmal zum Schwimmen mit den Manatees: Crystal River war das glaub ich.... das hatte ja jemand hier als sehr lohnenswert beschrieben und würde uns auch beide interessieren. Hat noch jemand mehr persönliche Infos dazu? :-)
Weißes_Rössel
18.10.2015, 19:13
Wir waren vor ein paar Wochen in Florida und haben all unsere Unterkünfte über airbnb gebucht. Hat (im Gegensatz zu Deutschland..) sehr gut geklappt!
Moorhühnchen
18.10.2015, 19:20
Ja, mit airbnb haben wir beide auch bei unserer Neuengland-Reise vor 5 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht! :-)
Reiseführer bekommt ich am Donnerstag von meiner Schwester, dann kann ich schauen, ob ich noch was anderes kaufen möchte.
@ Lava: ja, Kuba wäre vielleicht die spannendere Alternative gewesen, aber ich habe keine Ahnung, wie lange man für diese "Touristenkarte" (~Visum) braucht. Kann ja sein, daß es genauso schnell da gewesen wäre, wie ESTA. Aber irgendwie wollte ich kein Risiko eingehen, nachdem ich 2012 mit meinem Australien-Visum so auf die Schnauze gefallen bin (wurde vom Reisebüro verbockt, ich hab's net gemerkt und stand letztendlich allein und heulend am Flughafen in Singapur und durfte nicht in den Flieger - zum Glück waren die Australier für 60 Dollar bestechlich ;-) )
Moonchen
19.10.2015, 12:22
Ich war das mit den Manatees :-winky
Ich kann dir leider nicht mehr sagen mit welchem Unternehmen wir das gemacht haben - ich weiß nur noch dass wir sehr früh los sind (ich glaube die Tour startete um 6 Uhr morgens), weil sich da wohl noch mehr Manatees im Fluß tummeln und tagsüber raus schwimmen. Wir haben Neoprenanzüge, die Schnorchelausrüstung und eine Einführung bekommen und sind dann mit nem kleinen Boot über den Fluß zu einer Stelle mit ganz vielen Manatees gefahren. Wir sind dann die ganze Zeit zwischen mehreren Manatees geschnorchelt (die Viecher sind echt riesig und auch relativ neugierig, es kann wohl auch passieren dass sie einen "umarmen"). Nach so zwei Stunden sind wir dann wieder aufs Boot (mittlerweile war es dann auch trotz Neoprenanzug recht frisch im Wasser), haben was Warmes zu trinken bekommen und sind dann am späten Vormittag wieder zurück gefahren. Crystal River liegt zwar etwas ab vom Schuß und es gibt in der Ecke nicht wirklich was Anderes zu sehen; aber ich finde es hat sich auf jeden Fall gelohnt :) Meine Freundin mit der ich da war war zunächst etwas skeptisch und hatte etwas Angst vor den Tieren, aber die ging auch schnell vorbei..
Moorhühnchen
19.10.2015, 20:35
Danke Moonchen :-)
Wenn Du schreibst, daß ihr da zum Schluß der Reise wart, seid ihr sicher von Orlando aus heimgeflogen? Wir kommen in Miami an und fliegen auch von dort.
Den Black Friday verpassen wir leider um einen Tag, aber die Jetlag-Prophylaxe war eindeutig wichtiger, als Menschen in Malls herumrennen zu sehen. Schade, daß es nicht ne Woche früher ist.... :-))
Ich hoffe, es ist kein Nachteil an Thanksgiving heimzufliegen....... :-nix
Moonchen
20.10.2015, 17:23
Yep, sind von Orlando aus geflogen. Ich denke nicht, dass es ein Nachteil ist, ihr müsst halt nur beachten, dass an dem Tag alles zu hat und die öffentlichen Verkehrsmittel nach Feiertagsplan laufen - das ist da drüben vergleichbar mit unserem Weihnachten würde ich sagen ;)
Moorhühnchen
22.10.2015, 21:05
So, wir haben es nun immerhin schonmal geschafft, uns auf Hotels für die ersten drei Nächte zu einigen - wir landen gegen halb 3 und fahren direkt vom Flughafen Richtung Keys! :-)
Hoffentlich ist das nicht zuuuu stressig.
Mietwagen und ESTA muß dann am WE gemacht werden und schonmal die restliche Reiseroute eingrenzen. Ich denke, daß wir teilweise dann erst vor Ort buchen werden (das hat 2010 im Indian Summer in Neuengland gut funktioniert). Gestern abend bin ich natürlich promt auf einer Seite gelandet, die ich für die offizielle ESTA-Seite hielt.... nur, daß die am Ende 54 Euro von mir haben wollten.......... Hab's gerade noch gemerkt, aber: Menno! :-(
Noch jemand mit tollen Special-Tipps für Singapur? Also nicht das normale Touristenprogramm, was man schon beim Erstaufenthalt abarbeitet. War schon mal da UND hab nen Freund vor Ort -der die Stadt aber auch nicht so toll findet.
Am liebsten würde ich gerne von FR-SO kurz aus der Stadt flüchten. Fällt einem jemand was Tolles bzw. auch nur ne kleine Abwechslung ein? Ansonsten auch ein Tagesausflug?
Tolle Tipps für Jakarta? Da fliegen wir danach hin. Geht dann auf Java-Rundreise, die endet dann auf Bali -hier kurzer Aufenthalt und dann gehts zurück nach Deutschland. :-)