Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
helga11karsten
08.02.2018, 11:59
Aber zum Schreiben von zusammenhanglosen Texten hier im Forum bleibt trotz Teamleitung genug Zeit :-))
Was hab ich gemacht, dass Du so beleidigt bist? In deinen Kommentaren sehe ich nur Beleidigungen und Foppereien.
Hoppla-Daisy
08.02.2018, 17:58
Ich würde mal sagen, dass wir uns jetzt mal alle wieder beruhigen, ja?
Nur weil Postings nicht gefallen, ist das kein Grund, einen User persönlich anzugehen.
Hoppla-Daisy
Moderatorin ML-Foren
helga11karsten
09.02.2018, 07:52
Ich würde mal sagen, dass wir uns jetzt mal alle wieder beruhigen, ja?
Nur weil Postings nicht gefallen, ist das kein Grund, einen User persönlich anzugehen.
Hoppla-Daisy
Moderatorin ML-Foren
Bin voll und ganz einverstanden!:-top Danke!
-Julchen-
22.02.2018, 20:10
Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem tollen Ziel in Südtirol. Es soll ein Wanderurlaub werden, gerne in ner Ferienwohnung oder Pension, aber keine Hüttentour. Wo gibt es denn schöne Wanderwege, gute Unterkünfte, sonst etwas das man in Südtirol gesehen haben muss?
Liebe Grüße und Danke für eure Tipps:-)
Elena1989
22.02.2018, 20:15
Ich kann die Gegend um die Seiser Alm empfehlen! Die Seiser Alm an sich ist toll, da gibt es auch einfachere Wege mit toller Aussicht! Wenn man mehr wandern will, gibt es direkt drum rum den Schlern, den Lang- und den Plattkofel. Aber von dort sind auch viele weitere Gegenden erreichbar.
Ich war da als Kind jedes Jahr im Urlaub (also in der Seiner Alm Gegend), daher kenn ich mich ein bisschen aus :-)
Hallo Ihr Lieben,
Ich fliege im April für 2 Wochen nach Jamaika mit meinem Freund. Gibt es etwas, was wir unbedingt machen sollten (oder etwas, was sich gar nicht lohnt?)?
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar :-)
Absolute Arrhythmie
17.03.2018, 16:32
Oh man, die Urlaubsplanung für den diesjährigen Herbst gestaltet sich irgendwie komplizierter als gedacht. Mein Freund hatte ja das Thema Fernreise aufgebracht (wär mir jetzt im Leben nicht eingefallen, da ich kein Backpacker bin und mir solche Reisen daher aktuell eher zu teuer sind). Aber alle tollen Ziele sind ihm dann doch zu teuer (Neuseeland, Hawaii, Karibik...) oder er findets doof / langweilig / hat sonst was zu meckern (Kreuzfahrt ist blöd, Pauschalurlaub nur im Hotel ist doof). Oder das Wetter ist zu der Zeit nicht ideal (Mitte Oktober bis Mitte November kommen in Frage).
Übrig geblieben sind die Kanaren (davon bin ich nicht sooo begeistert), Kurzer Trip nach New York (~eine Woche), Marokko (fänd ich ganz cool, bin mir aber unsicher wie gut man dort dann Rundreisen kann? Ich würde mir da dann schon mehr als nur Marrakesch angucken wollen), Dubai (da kann man wenigstens baden, aber sonst halt auch nicht viel machen) und Ägypten (naja...).
Hat noch jemand ne gute Idee zu einem möglichst spektakulären Reiseziel im Oktober/November, was auch bei mittlerem Budget machbar ist? Außerhalb Europas wäre echt mal toll.
Mich überfordert das ganze aber gerade irgendwie, ich überlege mich tatsächlich mal im Reisebüro beraten zu lassen.
kartoffelbrei
17.03.2018, 17:50
Japan? Das verfärbte Herbstlaub soll wunderschön sein, quasi das herbstliche Äquivalent der Kirschblüte.
Absolute Arrhythmie
17.03.2018, 17:56
Japan? Das verfärbte Herbstlaub soll wunderschön sein, quasi das herbstliche Äquivalent der Kirschblüte.
Japan ist ziemlich teuer... Ich tendiere aktuell zu Marokko. Hat da jemand Tipps was sich außer Marrakesch noch lohnt?
Soll aber eher teuer sein ...
Edit: bezog sich natürlich auf Japan^^
Moonchen
17.03.2018, 18:21
Wie wäre es mit Sri Lanka, Vietnam oder Kambodscha? Ich war schon in allen dreien um die Jahreszeit gewesen - schön warm, nicht teuer und guter Mix aus Kultur/Chillen/ gutem Essen und Co... Ein bischen abenteuerlustig sollte man wahrscheinlich sein, aber man muss mitnichten mit nem Backpack da rumreisen.
kartoffelbrei
17.03.2018, 18:59
Soll aber eher teuer sein ...
Edit: bezog sich natürlich auf Japan^^
Das ist so ein weit verbreitetes Vorurteil, das ich so nicht bestätigen kann, zumindest im Vergleich mit anderen europäischen Ländern. Essen gehen fand ich zum Beispiel deutlich günstiger als in Westeuropa und über Airbnb kann man auch verhältnismäßig günstig wohnen. Der Yen ist zum Glück aktuell relativ schwach. Aber man braucht Glück, um günstige Flüge zu bekommen und ist ziemlich lange unterwegs. Verstehe, wenn das nicht jedermanns Sache ist...
Aber ich würde in meinem nächsten längeren Urlaub jederzeit wieder hinfliegen, so ein großartiges, facettenreiches Land! *hach*
Heerestorte
17.03.2018, 19:07
Das ist so ein weit verbreitetes Vorurteil, das ich so nicht bestätigen kann, zumindest im Vergleich mit anderen europäischen Ländern. Essen gehen fand ich zum Beispiel deutlich günstiger als in Westeuropa und über Airbnb kann man auch verhältnismäßig günstig wohnen. Der Yen ist zum Glück aktuell relativ schwach. Aber man braucht Glück, um günstige Flüge zu bekommen und ist ziemlich lange unterwegs. Verstehe, wenn das nicht jedermanns Sache ist...
Aber ich würde in meinem nächsten längeren Urlaub jederzeit wieder hinfliegen, so ein großartiges, facettenreiches Land! *hach*
Wie ist das denn mit Kommunikation in Japan? Man hört ja immer wieder, dass die Japaner kein Englisch sprechen und man ziemlich aufgeschmissen ist, wenn man kein Wort Japanisch spricht.
kartoffelbrei
17.03.2018, 20:37
Wie ist das denn mit Kommunikation in Japan? Man hört ja immer wieder, dass die Japaner kein Englisch sprechen und man ziemlich aufgeschmissen ist, wenn man kein Wort Japanisch spricht.
Da kann ich nicht ganz aus Erfahrung sprechen, weil ich ein bisschen Japanisch kann (vielleicht auf dem Level, wie ein Fünftklässler bei uns Englisch spricht). Ich würde aber behaupten, dass man gerade in den größeren Städten schon gut klar kommen kann. Straßenschilder etc. sind immer auch in lateinischen Buchstaben beschriftet, die meisten Automaten haben auch eine englische Anzeige etc. Die meisten Restaurants haben Bilder vom Essen oder Wachsmodelle in der Auslage, sodass man zumindest eine grobe Vorstellung davon hat, was man bestellt, viele haben auch englische Speisekarten. Und so ein bisschen Englisch können viele Japaner dann doch. Die Übersetzungen von Google Translate fand ich teilweise auch gar nicht so schlecht.
Insgesamt würde ich vielleicht davon abraten, ohne Sprachkenntnisse einen Roadtrip quer durch die Pampa zu machen, aber solange man sich an öffentliche Verkehrsmittel hält und eher in Städten unterwegs ist, wo man schon einmal einen Ausländer gesehen hat (oder bereit ist, mit Händen und Füßen zu kommunizieren), sollte man trotzdem gut klar kommen.
@AA - Marokko als meine Heimat kann ich nur empfehlen :-love
Ihr könntet von Marrakech aus in Richtung Meknes und Fes (neben Marrakech und Rabat Königsstädte) über das Atlas Gebirge fahren, auf dem Weg gibt es wunderschöne Oasen (bspw die Dades-Schlucht) zu sehen. Weiter östlich, am Rande der Sahara gibt es die Filmstadt Ouarzazate, wenn einen so etwas interessiert. In der Nähe von Meknes gibt es Volubilis, eine römisch-berberische Stadt (wohl Hauptstadt) des Königreichs Mauritanien 3. Jahrhundert BC, die Stadt ist auch auf der Liste der UNESCO Weltkulturerbe.
Von Meknes/Fes aus kommt man gut und schnell nach Rabat (Hauptstadt) und man könnte zum Beispiel schön an der Atlantikküste runter in den Süden fahren, da würdet Ihr an Städten wie El Jadida (war von Portugiesen besetzt, hat schöne Circaden etc) oder Essaouira. Dort kann man gut Windsurfen.
Oder Ihr könntet von Rabat aus in den Norden, über Casablanca nach Tanger (Straße von Gibraltar) und ins Rif-Gebirge. Schöne Städte zum besichtigen dort wären z.B. Tetouane und Chefchaouen.
Marrakech finde ich ehrlich gesagt nicht sooooo besonders... Ziemliche Touristen-Abzocke, der Jemaa El fna ist der bekannte Marktplatz, wenn man mal da ist, kann man es sich anschauen (aus meiner Sicht), ist aber kein muss.
Falls Du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid, auch gerne per PN :-))
LG
P.S.: Vietnam kann ich als meine Heimat auch nur empfehlen, aber günstig wird so eine Reise nicht...
Absolute Arrhythmie
17.03.2018, 22:45
Das klingt toll! :-love Schlimm, dass es so viele tolle Reiseziele gibt :-))
Jijichu, meinst du es ist problematisch wenn man als Individualreisender in Marokko unterwegs ist und weder französisch noch arabisch spricht?
Das klingt toll! :-love Schlimm, dass es so viele tolle Reiseziele gibt :-))
Jijichu, meinst du es ist problematisch wenn man als Individualreisender in Marokko unterwegs ist und weder französisch noch arabisch spricht?
Nein, gar nicht, mit Englisch und sogar auch Deutsch kommst Du durch ;-)
Zur Not sind Marokkaner echt gut in "Händen und Füßen" Sprache :grins:
Absolute Arrhythmie
17.03.2018, 23:06
Es gibt auch einige Reiseveranstalter die Individualreisen mit dem Mietwagen anbieten. Ich bin beim ersten Durchschauen schon etwas verliebt in eine 18 tägige Rundreise durchs ganze Land, mal sehen was mein Freund davon hält :-))
Es gibt auch einige Reiseveranstalter die Individualreisen mit dem Mietwagen anbieten. Ich bin beim ersten Durchschauen schon etwas verliebt in eine 18 tägige Rundreise durchs ganze Land, mal sehen was mein Freund davon hält :-))
:-top