Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
Absolute Arrhythmie
23.11.2022, 17:35
@denkstdu: das stimmt! In Fiss gibt es zwar auf der Nordseite auch einen Schneesicheren Bereich, da sind aber weniger Anfängerpisten.
-Julchen-
25.11.2022, 09:18
Danke euch für die Tipps! Nachdem Fiss und auch Serfaus nahezu ausgebucht sind (wollen spontan das lange Wochenende im Januar, auch noch in den Ferien, nutzen🙈) haben wir jetzt am Hochkönig was gebucht. Mal sehen, sieht auch nach einem familienfreundlichen Skigebiet aus.
Gibt es Tipps für ein schönes (Wellness-) Hotel um Köln/Bonn, welches mit einer Fahrzeit von zwei Stunden erreichbar ist? Optimal wäre ein nettes Zimmer, leckeres Frühstück sowie eine Sauna. In der Umgebung sollte es auf jeden Fall auch noch ein Restaurant mit einem leckeren Essen geben (falls nicht vor Ort vorhanden).
Moorhühnchen
19.12.2022, 21:07
Ich war jetzt grad wieder mit meiner besten Freundin in Bad Ems im Thermenhotel (https://www.emser-thermenhotel.de/). Laut maps ist das in 1:20 h von Köln aus zu erreichen. Schöne Therme, sehr nette Sauna-Landschaft, Koblenz und der Rhein innerhalb von 20 Minuten mit Auto oder Bahn erreichbar.
Im September war ich mit einer anderen Freundin dort als gerade Rhein in Flammen war. Wir hatten das Zimmer inkl. Buffet am Abend gebucht und konnten das kurzfristig stornieren, weil wir eine Schiffstour gebucht hatten. Dieses Mal haben wir das Zimmer gleich ohne Abendessen gebucht und nur in der Therme gesnackt. Das inkludierte Frühstücksbuffet ist so reichhaltig, dass das sehr gut funtkioniert. :-)
Ansonsten gibt es in Bad Ems sicher auch nette Restaurants.
Ich glaube, ich hatte es hier schon ein oder zwei Mal empfohlen. Vielleicht sollte ich Provision verlangen. :-))
Gibt aber sicher noch einige andere Hotels in der Umgebung, an denen ich auch interessiert wäre.
Absolute Arrhythmie
20.12.2022, 07:33
Gibt es Tipps für ein schönes (Wellness-) Hotel um Köln/Bonn, welches mit einer Fahrzeit von zwei Stunden erreichbar ist? Optimal wäre ein nettes Zimmer, leckeres Frühstück sowie eine Sauna. In der Umgebung sollte es auf jeden Fall auch noch ein Restaurant mit einem leckeren Essen geben (falls nicht vor Ort vorhanden).
Wir waren letztes Jahr im Landgasthof Michels (https://www.michels-wohlfuehlhotel.de/) . Das ist ein Wellness Hotel in der Eifel mit wirklich super gutem Restaurant in einem netten Örtchen. Liegt auch schön direkt an drei Maaren, sodass man schön spazieren gehen kann. Schöner großer Wellness Bereich. Hatte uns sehr gut gefallen :-top
Moorhühnchen
20.12.2022, 17:41
Wir waren letztes Jahr im Landgasthof Michels (https://www.michels-wohlfuehlhotel.de/) . Das ist ein Wellness Hotel in der Eifel mit wirklich super gutem Restaurant in einem netten Örtchen. Liegt auch schön direkt an drei Maaren, sodass man schön spazieren gehen kann. Schöner großer Wellness Bereich. Hatte uns sehr gut gefallen :-topOh, auch sehr hübsch! :-)
Hab's direkt mal gespeichert - ist auch nur etwas über 2 Stunden von hier entfernt!
@Huhn: Du solltest wirklich Provision nehmen ;-) Werde dann im nächsten Monat berichten können wie es mir gefallen hat.
@AA: Leider gab es bei deinem Tipp nichts mehr freies. Werde es aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Vielen Dank
Moorhühnchen
04.01.2023, 12:51
@Huhn: Du solltest wirklich Provision nehmen ;-) Werde dann im nächsten Monat berichten können wie es mir gefallen hat.
Oh, dann bin ich sehr gespannt, wie es Dir gefallen wird! :-)
D.Hollywood
09.01.2023, 19:44
Kennt jemand Wellness Hotel Empfehlungen für BaWü? Oder sonstige Empfehlungen für Kurztrips für 2 Personen (3d)?
Heerestorte
09.01.2023, 21:08
Kennt jemand Wellness Hotel Empfehlungen für BaWü? Oder sonstige Empfehlungen für Kurztrips für 2 Personen (3d)?
https://www.lauterbad-wellnesshotel.de/
Absolute Arrhythmie
10.01.2023, 09:04
Ich bin auch auf der Suche nach Tipps :-)
Hat jmd eine Empfehlung für ein familienfreundliches Hotel oder Appartement/Ferienwohnung im Allgäu?
D.Hollywood
12.01.2023, 17:40
https://www.lauterbad-wellnesshotel.de/
Danke:) ist nicht einmal weit weg! Merke ich mir. Aber wahrscheinlich ist mir das Bad selbst dann nicht groß und warm genug. Vlt doch lieber Ausflug nach Baden Baden
Wo verschlägt es euch denn dieses Jahr so hin?
Wir haben dieses Jahr Südafrika vor - bestimmt hattest du da auch schonmal länger zu geschrieben, Huhn, aber ich brauche de-ni-fi-tiv noch mehr Tipps. Gerne auch konkrete Hotels/Restaurants etc. Wahrscheinlich wird es ganz klassisch die Garden Route.
Moorhühnchen
05.02.2023, 18:07
Ah, die Schwämmin und ich müssten da mal kurz überlegen....
Und ich werfe als erstes den Hussar Grill in Kapstadt für ein sehr leckeres, fleischhaltiges Dinner in den Raum! :-love
Als Vegetarier wird man da glaub ich weniger Freude haben.
Wir haben 2019 - kurz vor der Pandemie - im Portswood Hotel genächtigt, Frau Schwamm zuvor im V&A Waterfront Hotel und als wir zu dritt unterwegs waren, hatten wir eine Ferienwohnung an der Waterfront, die wir danach aber nicht mehr zu erschwinglichen Preisen gefunden hatten.
Zum Snacken waren wir sehr häufig in der Market Hall (hieß der Futtertempel so?) an der Waterfront. Ich wette, Frau Schwamm wird sicher auch gleich nochwas schreiben. :-))
Für nette Hotels kann man mal bei Chamäleon gucken, mit denen waren wir 2018 auf der Garden Route unterwegs und die haben wirklich tolle Hotels dabei: Chamäleon Garden Route Hotels (https://www.chamaeleon-reisen.de/Afrika/Suedafrika/Garden-Route#unterkuenfte)
Moorhühnchen
05.02.2023, 18:31
Ein Dreitagesticket für die HoHo-Busse ist sicher auch nicht verkehrt, da kann man sich auf die Sehenswürdigkeiten konzentrieren, ohne selber auf die Straße achten zu müssen und man bekommt noch ein paar nette Infos, die wir teils nichtmal vom Reiseleiter der Rundreise bekommen hatten!
Einen Tag im Botanischen Garten einplanen!
Afternoon Tea im Mount Nelson Hotel - vorher reservieren Link (https://www.belmond.com/hotels/africa/south-africa/cape-town/belmond-mount-nelson-hotel/afternoon-tea)!!
Und einen für den Tafelberg.... verdammt, es ist viel zu wenig Zeit, alles zu sehen! :-oopss
Und einen Tag für das Heart of Capetown Museum - hier war ich ja skeptisch, ob man wirklich so viel Zeit für ein Museum benötigt, aber ich war nun schon 2x da und sage: lohnt sich - besonders für Anästhesisten - auf jeden Fall!
Ich habe mir im Anschluss an die Führung dort im Buchladen direkt das Buch "Heartbreaker" über Christiaan Barnard und den Wettkampf um die erste Herztransplantation gekauft. Mega spannend. Auch als Geschenk für liebe Kollegen! ;-)
Wir waren auch einen Tag in Hermanus zum Whale Watching, leider hatten wir echtes Mistwetter, aber dieser eine Wal hat alles wettgemacht! :-love
Mit der Reisegruppe waren wir auch im District Six Museum, das wäre ohne Führung aber sicher relativ uninteressant gewesen. Fall es Führungen mit einem Mann namens Noor (?) gibt, unbedingt machen!!!
Tja, und das ist noch lange nicht alles, was es allein in (und um) Kapstadt zu sehen gibt!
@ absolute arrythmie:
Wäre ein Urlaub auf einem Bauernhof evtl was? Ist deine Familie der Typ für so was? In der Gegend gibt es relativ viele Angebote in der Richtung, zB:
https://www.allgaeu-urlaubaufdembauernhof.de/
Das wäre erstmal eine Übersicht über einige Angebote. Was davon gut ist kann ich aber nicht sagen.
Choranaptyxis
05.02.2023, 19:05
Hier entsteht gerade die Überlegung ob Baltikum oder Australien :-blush
Ursprüngliche Überlegung war ja, etwas Australien sich anzuschauen, und Deutschland-Marokko bei der Frauen WM mitzunehmen. Allerdings sind die Flugpreise wirklich mehr als happig, und mir eig zu viel, zumal ja noch die ganzen Hostelkosten etc on top kommen.
Alternativ 1 Woche Baltikum, zumal ich Lettland (und eine sehr gute Freundin) schon gerne mal, ohne Unistress, wiedersehen würde. Und dann würde sich der Lettisch Kurs Ende des Monats auch bezahlt machen :-stud
Feuerblick
05.02.2023, 19:28
Ich hoffe, ich kann dieses Jahr mal meine Dänemark-Pläne umsetzen. Sprachkenntnisse ausprobieren. :-))
Baltikum steht auf jeden Fall auch noch mal auf meiner Liste, ich fand Tallinn auch so mega schön.
][truba][
05.02.2023, 21:21
Bei mir werden es die Philippinen (Flugpreise fand ich auch übel), Marokko und Israel.