Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
Wow, ich hab ne Seite gefunden, wo man Reisepartner suchen und finden kann. Also hab ich kurzerhand selbst eine Anzeige für meinen geplanten Südafrika-Trip eingestellt - und siehe da, ich hab schon zwei Antworten bekommen. Beides Leute in meinem Alter, und wer weiß, vielleicht gründen wir ja selbst eine kleine Reisegruppe. Könnte spannend werden - oder aber auch extremst Scheiße :-oopss.
Aber ich bin jetzt mal optimistisch. Man muss sich ja nicht gleich heiraten ;-). Und wenn ich jetzt ne normale Gruppenreise gebucht hätte (was ja zeitlich nicht mehr geht), hätte ich auch unbekannte Leute, mit denen ich irgendwie zurecht kommen müsste. Also, alles halb so wild. Man kann wohl nur gewinnen dabei, denke ich.
Ich werde euch berichten, wie es sich entwickelt. Viel Zeit ist ja nicht mehr bis Abflug :-((
Maxi, das wär vielleicht auch was für dich? Also jetzt nicht Südafrika, aber ne Gruppenreise! Da ist man ja gezwungen, Kontakte zu knüpfen und ins Gespräch zu kommen. Wäre für dich gewiss nicht das Schlechteste, meinste nicht auch?
Wo kann man denn noch Reisepartner suchen? Kenn dafür bisher nur das lonelyplanet-Forum.
Hoppla-Daisy
06.06.2016, 19:36
Daisy, warst du damals nur in Dublin oder bist du auch noch ein bisschen sonst im Land unterwegs gewesen?
Ich war nur ganze fünf Tage vor Ort (den Anreisetag zähl ich mal nicht, die Rückreise war zu ner unchristlichen Zeit am frühesten Morgen :-oopss), so dass ich mich auf Dublin beschränkte. Das war auch schon ein gutes Programm ;-). An einem Tag bin ich morgens mit dem Zug nach Howth gefahren (ca. 45 Minuten Fahrt) und hab die Küstenlandschaft genossen und bin dort oben auf den Klippen rumgewandert. War wuuuuunderschön! Ich hatte allerdings auch feinstes Spätsommerwetter :-top.
Hoppla-Daisy
06.06.2016, 19:47
Wo kann man denn noch Reisepartner suchen? Kenn dafür bisher nur das lonelyplanet-Forum.
www.urlaubspartner.net
Natürlich gibt es da auch solche Weiber, die eigentlich nur nen Sugar Daddy suchen, der ihnen teure Reisen finanziert im Gegenzug für sexuelle Gefälligkeiten. Und es gibt natürlich auch solche, die eigentlich nur ne Begleitung für eine Reise wollen, damit sie nicht ungef**** zurück kommen.
Aber mal ehrlich, sowas bekommt man schon beim ersten Lesen heraus, welche Interessen dahinter stecken :-))
Gast26092018
06.06.2016, 20:20
Aber stelle nicht gleich ein Foto von dir da rein.
Man muss v.a. als alleinreisende Frau vorsichtig sein bei so etwas.
Hoppla-Daisy
06.06.2016, 20:22
Was macht es für einen Unterschied, Maxi? Meinste, es ist besser, man sieht sich erst vor Ort? Als wenn einen sowas schützen würde.........
Heerestorte
06.06.2016, 20:33
Bei G-Adventures classic muss man An- und Abreise selber buchen, oder sehe ich das falsch? :D
Gast26092018
06.06.2016, 21:01
@Hoppla: Nein, nicht erst vor Ort, aber zumindest nicht gleich am Anfang. Manche suchen halt gezielt nach bestimmten Frauen und verstellen sich dann.
Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig, aber man kann nie vorsichtig genug sein.
Hoppla-Daisy
06.06.2016, 21:13
Äh, wir reden hier von REISEN, Maxi..... das ist in erster Linie mal keine Bumsanbahnungsmaschinerie!
Moorhühnchen
06.06.2016, 21:41
Ja, Maxi, sowas gibt's für junge Leute extra, also musst du nicht mit Rentnern unterwegs sein. Deutschsprachig mit Marco Polo youngline (bis 35 glaub ich), und Contiki (englisch, international).
Bin zwar nicht Eilika, aber ich war im November bin denen unterwegs -und war sehr skeptisch, habe es dann aber mal spontan gebucht -und war sehr cool. Classic war gemischt, mehr jüngere Leute, aber halt angenehmerweise nicht alle Anfang 20. Reiseführung auf Englisch und absolut nicht 08/15. Ich würde es jederzeit wieder machen, ob nun alleine oder mit Freund oder Freundin. Die G-Adventures muß ich mir vielleicht auch mal anschauen.
Mit Contiki habe ich 2012 meine 4wöchige Australien-Rundreise gemacht und habe es hinterher sehr bereut. Die Reiseroute an sich war total klasse, aber die ganzen post-pubertierenden amerikanischen und kanadischen Schulabgänger haben echt genervt!! Da waren wir an einem der schönsten Strände der Welt (Whitehaven Beach) und die haben nix besseres im Sinn als sich volllaufen zu lassen und Flaschendrehen zu spielen - so à la Spring Break. Nach 4 Wochen war ich wirklich total genervt von dem Kindergarten.
In der ersten Woche waren noch 4-5 Gleichaltrige dabei, zu dem Zeitpunkt war das echt die genialste Reise, die ich je gemacht habe. Leider haben 3 davon nach der ersten Woche die Gruppe verlassen und das war's dann. :-keks
Hui... so viel dazu geschrieben.
Genau, An- und Abreise gehen separat, genauso ggf. Nächte davor und danach. Ich hatte damals beide Reisen (Südamerika, Nordthailand) im Reisebüro gebucht und dann halt alles zusammen gebucht und auch versichert. Ich wollte ja eigentlich damals schon eher nach Südamerika (inkl. Inka-Trail). Da kam dann damals das Kreuzband dazwischen und ich war etwas später dann und ohne den Trail.
Beide Reisen waren wirklich gemischt von 18jährig bis etwa 60. In beiden Gruppen hatte es 2-3 Deutsche. Reisen sind auf englisch mit jeweils lokalem Führer (Also hatten wir einen Peruaner und dann einen Thailänder). Nationalitäten sonst waren vor allem Australien, England, USA, Kanada. Ich fand beide Reisen total genial, kann das aber sicher nicht verallgemeinern. Und eine Freundin von mir war jetzt mit Anfang 30 auf einer Yolo-Tour und da waren die meisten anderen wohl echt um die 20. Das würde ich mir überlegen.
@ Maxi: wer redet hier eigentlich von Single-Reisen???? Wir haben von Gruppen-Reisen gesprochen. Ich meine, auf beiden Reisen, die ich gemacht habe, waren zum Beispiel auch Paare dabei. Ich war bei der ersten Reise Single, bei der zweiten nicht. Auch andere waren in Beziehungen und sind trotzdem alleine gereist. Klar waren da auch Singles. Aber eben - darum geht es doch gar nicht!
www.urlaubspartner.net (http://www.urlaubspartner.net)
Natürlich gibt es da auch solche Weiber, die eigentlich nur nen Sugar Daddy suchen, der ihnen teure Reisen finanziert im Gegenzug für sexuelle Gefälligkeiten. Und es gibt natürlich auch solche, die eigentlich nur ne Begleitung für eine Reise wollen, damit sie nicht ungef**** zurück kommen.
Aber mal ehrlich, sowas bekommt man schon beim ersten Lesen heraus, welche Interessen dahinter stecken :-))
So wie der Marc hier? Allein der Titel...
http://www.urlaubspartner.net/reisepartner/gesucht/Fuerteventura-1-Woche-Sonne--Strand-und-Me-%28eh%29r/68101
Ach du Scheixxe! Schon allein die Tatsache, dass es auf dieser Seite eine "Frauen kostenlos"-Sparte gibt...
Da stehen ein paar geile Dinger drin ^^
Zanza, das habe ich gar nicht gecheckt, obwohl mein Beispiel aus dieser Kategorie war. Hatte es auf der ersten Seite entdeckt.
Das ist schon abartig und einfach nur eine andere Art von Prostitution.
Gast26092018
07.06.2016, 19:56
Das gibts aber auch umgekehrt.
Bin eher der stille Mitleser...dieser Thread gefällt mir gerade gut, habe auch Lust viel zu reisen (v.a. Fernreisen) und niemanden der so richtig dabei ist. Wenn ich hier so mitlese denke ich ich sollte das mit dem alleine verreisen auch probieren. Hat jemand Erfahrung mit Tchibo als Reiseanbieter, ich finde die haben einige interessante Reisen im Programm zu moderaten Preisen?!
Das stimmt Maxi. Habe auch eine Anzeige entdeckt, bei der ein Südländer eine Frau sucht, die zahlkräftig ist. Ist doch klar, was die Frau erwartet, der Mann geben "will" und dafür eine Reise erhält.
Leute, ich freue mich - Ende nächsten Monats gehts für eine gute Woche nach Playa del Carmen an die Riviera Maya! Da war ich zwar vor drei Jahren schon mal, aber dieses Mal bringe ich mehr Zeit mit um in den Cenoten tauchen zu gehen. Ich hoffe nur, dass mein damaliger Tauchguide Zeit hat, das war ein cooler Ex-Ruhrpott Typ.
Diese G Adventures klingen auch spannend, das könnte ich mir für die Zukunft (wenn ich mal wieder mehr Urlaub habe als in diesen Jahren...) auch gut vorstellen.
Sternchenhase
20.06.2016, 21:40
Danke, DU hast mir gerade noch gefehlt mit "recht geschmacklos, nicht einmal das Brot hat geschmeckt" .....
Ich liebe afrikanisches Essen, und ich bin ziemlich wählerisch :-).
Es ist normalerweise eher einfach, aber es schmeckt wirklich toll :-love. "Gewöhnungsbedürftiges" Essen, wie z.B. in Kambodscha (zumindest für mich :-)) ) ist es definitiv nicht.
Neben dem säuerlichen Brot gibt es normalerweise auch noch "Fladenbrot". Ist jetzt der falsche Ausdruck und nicht mit der türkischen Küche zu verwechseln, aber das ist auf jeden Fall was für jeden :-).
Viel Spaß in Afrika und gute Reise!
Hoppla-Daisy
21.06.2016, 14:28
Gebucht! Allen Unkenrufen zum Trotz, SO! Donnerstag Abend geht es los. Geiler Flug mit nur einem Stop in London :-dance