Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
erdbeertoertchen
23.03.2018, 08:48
Leider habe ich meine Urlaubstage für dieses Tertial schon verbraten :D
Schade!
Zum Thema Flugzeiten: damals konnte man zumindest bei Lufthansa auf jeden Fall ein Zeitfenster angeben, das hat den Preis bei mir dann aber noch um ca. 10 Euro erhöht. Aber lieber 10€ mehr zahlen und dafür gescheite Flugzeiten haben...
Auf jeden Fall. Die Kategorie gibt es noch. zB keine Flüge vor 9 Uhr.
Pampelmuse
26.03.2018, 14:54
Noch jemand Tipps für INNSBRUCK?
Wo gibt's den besten Kaffee / den genialsten Kaiserschmarren / die tollste Aussicht / irgendwas Tolles, was man unbedingt gemacht oder gesehen haben sollte?
Heerestorte
26.03.2018, 15:32
Noch jemand Tipps für INNSBRUCK?
Wo gibt's den besten Kaffee / den genialsten Kaiserschmarren / die tollste Aussicht / irgendwas Tolles, was man unbedingt gemacht oder gesehen haben sollte?
Mit der Seegrubebahn auf den Berg hoch fahren. Wunderbare Aussicht von dort! Ich war nur bis zur vorletzten Station oben, weil es dann unverhältnismäßig teuer wurde. Aber die Aussicht von da reicht schon!
belanglosigkeiten
26.03.2018, 20:03
Habe mich nun umentschieden, Nord- und Ostsee scheint alles entweder extrem rentner- oder kinderlastig. Überlege nun Ende September für 10-14 Tage nach Griechenland oder Israel zu fliegen. Kann mir da jemand etwas erzählen oder von irgendwas abraten?
Korfu und Santorin wären in Griechenland die favorisierten Optionen, Tel Aviv (mit Ausflügen) in Israel, Backup-Option wäre noch Portugal (aber da habe ich schon viel gesehen, ist also eher raus). :)
Pampelmuse
28.03.2018, 14:52
Schöne Grüße aus Innsbruck! Ich bin schwer verliebt in die Stadt.
Private Pyle
29.03.2018, 09:07
Hat jemand Tipps, was man in einer Woche New York gemacht/gesehen haben sollte und was nicht?
Ich war mal 3 Tage in New York, da gabs das ultimative Schnellprogramm.
Wir waren hauptsächlich zu Fuß in der Stadt unterwegs. Das sieht man viel mehr als wenn man dauernd in Bahn und Taxi sitzt. Die großen Touristenhotspots sind Nice-to-see aber man braucht auch nicht sooo viel Zeit einplanen. Lieber so ein bisschen durch die Stadt treiben lassen.
Was ich ganz cool fand, war die Staten Island Ferry. Man hat auf der Fahrt einen super Blick auf die Freiheitstatue und Ellis Island.
Hoppla-Daisy
31.03.2018, 13:14
3116931170311713117231173
War einer von euch schon mal in Utrecht?
Hoppla-Daisy
19.04.2018, 14:19
Meine Tochter ... und sie schwärmte, wie schön es da sei! Und wir wollen mal über's Wochenende hinfahren :-).
Ja ich. Vor ca 30 Jahren oder noch länger ;-) Daher leider keine Tipps von mir.
Hoppla-Daisy
19.04.2018, 15:27
Vielleicht kann ich dir nach dem Wochenende ein paar Tipps geben, Milana .... ich hab frei und wollte an die See fahren, mit nem kleinen Abstecher nach Utrecht ggf. ;-)
altalena
19.04.2018, 17:20
Ich war mal drei Tage dort. Habe keine Tipps, aber es ist eine sehenswerte Stadt. Allerdings reichen dann auch drei Tage/verlängertes Wochenende :-meinung.
Rettungshase
20.04.2018, 11:41
Bin demnächst in Antwerpen für 3 Tage. Hat jemand einen heißen Tip für mich, was man unbedingt gesehen/gegessen haben sollte?
Erdbeermond
20.04.2018, 14:24
Oh ich schließe mich mal an - Anfang Mai geht es für uns nach Binz (Rügen). Irgendwelche must-see, must-eat und must-do Sachen?
Rettungshase
20.04.2018, 15:47
@ Erdbeermond:
Das Hotel Ceres wurde mir mal von Bekannten wärmstens empfohlen. Hat eine sehr schöne Lage und Architektur.
Ich hab es im Nordosten damals nicht ganz bis nach Rügen geschafft, hatte mir aber fest vorgenommen, mit einem Stand-Up-Paddle (alternativ Kanu) an den Kalksteinfelsen vorbeizupaddeln. Alternativ oder additiv kann man noch eine feine Wanderung entlang der Kalksteinfelsen machen.
Erdbeermond
20.04.2018, 15:53
Danke für den Tipp, Rettungshase. Unterkunft steht zum Glück schon, da gibts ne Ferienwohnung. Aber Kalksteinfelsen steht auf dem Programm und Stand-up Paddeln klingt mega gut - muss ich mal gucken!
Nachdem meine Reisepläne für Island für den Mai-Juni aufgrund einiger Dinge (Kreuzband bei mir, Hauskauf bei meiner Cousine) zerflogen sind, muss ich dennoch 3 Wochen Urlaub nehmen, da die Urlaubsplanung für die 2. Jahreshälfte aufgrund von gehender Kollegen miserabel werden wird.. lange Rede kurzer Sinn..
ich werde in 4 Wochen nach Grönland für 5 Tage fahren & die Mitternachtssonne und Eisberge geniessen (Schlafmaske ist besorgt) und drumrum jeweils 3 Tage Kopenhagen. Da war ich zuletzt mit 3 Jahren und soll im Tivoli Spass gehabt haben.
Jetzt meine Frage an alle: was kann ich in Kopenhagen neben Stadtbesichtigung und Tivoli-Spass machen?? Tipps? :-))
mathematicus
07.05.2018, 19:45
Nachdem meine Reisepläne für Island für den Mai-Juni aufgrund einiger Dinge (Kreuzband bei mir, Hauskauf bei meiner Cousine) zerflogen sind, muss ich dennoch 3 Wochen Urlaub nehmen, da die Urlaubsplanung für die 2. Jahreshälfte aufgrund von gehender Kollegen miserabel werden wird.. lange Rede kurzer Sinn..
ich werde in 4 Wochen nach Grönland für 5 Tage fahren & die Mitternachtssonne und Eisberge geniessen (Schlafmaske ist besorgt) und drumrum jeweils 3 Tage Kopenhagen. Da war ich zuletzt mit 3 Jahren und soll im Tivoli Spass gehabt haben.
Jetzt meine Frage an alle: was kann ich in Kopenhagen neben Stadtbesichtigung und Tivoli-Spass machen?? Tipps? :-))
Essen gehen! :-) Und die Kanalrundfahrt für 12€ fand ich auch super. Ansonsten solltest du dir auf jeden Fall Christiania anschauen.