Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
papiertiger
06.08.2019, 21:29
Klingt komisch, aber: Friedhof angucken, dort spazieren gehen! (Assistens Kirkegård) - viele Gräber berühmter Persönlichkeiten, wunderschöne Anlage, ganz eigene Atmosphäre.
Essen:
Kødbyens Fiskebar https://fiskebaren.dk/en/about/
Manfreds & Vin https://www.manfreds.dk
ØsterGRO https://www.oestergro.dk/in-english
108 https://108.dk/en/restaurant/a-la-carte-menu/
:-love
und definitiv überall hin radeln & die entsprechende Infrastruktur bewundern, ja!
Sebastian1
06.08.2019, 22:25
Grade auf Malta angekommen und schon sehr angetan.
Malta fand ich auch toll... das Hyppogäum hat mich schwer beeindruckt... und eine Hafen Tour in Valetta!
Pampelmuse
08.08.2019, 03:23
Danke für Eure Kopenhagen-Tipps!!! Ich werde dann berichten, wie's war. :)
Eisessen mit Erlebnisfaktor bei Istid www.istid.dk Das Eis wird für jede Bestellung mit Hilfe von flüssigem Stickstoff hergestellt.
Malta ist lustig. Eine Mischung aus Italien und GB so komisch das auch klingt. Sehr schön, aber für mich einfach viel zu heiß...
Relaxometrie
11.08.2019, 11:05
Malta ist lustig. Eine Mischung aus Italien und GB so komisch das auch klingt. Sehr schön, aber für mich einfach viel zu heiß...
Mein Bruder war vor Jahren mal auf Malta und erzählte, dass es öffentliche Durchsagen gab, daß man daran denken solle, genug zu trinken. Gibt es diese Durchsagen immer noch?
Habe ich bisher nicht gehört. Aber man kann es schlichtweg nicht vergessen. Die Temperaturen sind gar nicht so extrem. Aber die Sonne knallt hier so dermaßen viel heftiger als bei uns, das ist wirklich anstrengend. Nach vier Tagen sind zwei toben Sonnencreme LF 50 so gut wie leer.
Aber Valletta gestern war traumhaft. Eine wirklich wunderschöne Stadt. Und auch mal in vernünftigem Zustand. Ich bin ja so schön ich Südeuropa finde doch sehr teutonisch in manchen Dingen ;-) Dieser Achtlosigkeit bzgl der Bausubstanz, der freien Flächen, dem Umgang mit Müll etc kann ich keinen Charme abgewinnen.
Madeira ist einfach toll, echt moderat von den Temperaturen wenn man es nicht so sehr heiss mag. Kann da ein ganz tolles Lokal empfehlen, also falls es dahin geht, gerne per PN melden. :-)
KlausJ?ger
01.09.2019, 03:42
Eisessen mit Erlebnisfaktor bei Istid www.istid.dk Das Eis wird für jede Bestellung mit Hilfe von flüssigem Stickstoff hergestellt.
Das klingt dann doch etwas zu aufwendig und wenig umweltfreundlich.
Pampelmuse
02.09.2019, 14:34
Danke nochmals an alle für die Copenhagen-Tipps neulich! Es war sehr schön, vieles haben wir aber auch verpasst wegen der Zeit. Foto-Spam auf Instagram folgt demnächst... :-))
WackenDoc
02.09.2019, 16:49
Ich hätte vielleicht erstmal hier fragen sollen....
In Groningen auf keinen Fall in der Innenstadt parken! Da wird man arm (mal abgesehen davon dass die Hotels schon schweineteuer sind)
Heiße Tipps und Must-Do's für Australien gern genommen, ich wäre sehr dankbar für Ausflüge, Wanderungen, Campingplätze... :-) Route ist Alice Springs - Adelaide.
Hoppla-Daisy
27.09.2019, 18:54
Mal ganz was Anderes....
Hat jemand schon mal eine Auszeit im Kloster gemacht? Hab das vor zig Jahren mal mit ner Freundin und unseren Kindern gemacht. Das war toll. Aber ich würde sowas gerne nochmal allein machen.
Irgendwer Tipps für Tallinn? Seit zwei Tagen da, bisher Altstadt mit Kirchen, Kumu Art Museum und Kalamaja gemacht, und muss sagen, dass ich mich noch nie so sehr gelangweilt habe in einer Stadt. Die Altstadt ist hübsch aber mit einem Souvenirladen neben dem anderen einfach inhaltsleer (nette Fassaden, nichts dahinter), Kumu war wirklich gut, Kalamaja war auch einfach nur langweilig.
Choranaptyxis
29.09.2019, 19:19
Tagesausflug z.B. nach Riga? Geht teilweise für 5€ einfach die Fahrt, und dann kann man dann sich auch die Innenstadt anschauen.
Tallin selbst kann ich sonst nichts empfehlen.
Heerestorte
29.09.2019, 19:31
Ich schaffe es dieses Jahr auch noch endlich mal nach Riga, bin schon richtig gespannt :-))
@Milka: du hattest früher hier mal das Restaurant Istaba empfohlen.
Witzigerweise ist unser airbnb einfach quasi in Wurfweite zu dem Restaurant.
Das wird sicher getestet :D
Und auf die Skybar freue ich mich auch schon.
Die beste Skybar war bisher die Chill Skybar in HCMC.
Choranaptyxis
29.09.2019, 19:42
@Heerestorte Ala Bar finde ich auch nen Besuch wert, sei es zum gemütlichen Sitzen oder auch zum Essen, allerdings reservieren oder auch Fazenda Bazars.
Und bei sonstigen Fragen gerne melden :)
Heerestorte
29.09.2019, 19:46
Danke, die Ala bar habe ich auch schon aufgeschrieben, habe den Thread hier schon nach allen Riga Erwähnungen durchsucht :D
Tipps für Koh Samui? Am besten mit Kindern