Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
Und ich schlechtes Kopfkino ob der Formulierung ‚„speziellen“ Resektionskurs‘…
Toulouse - im Süden Frankreichs, im Frühsommer einfach abhängen, Riesenfreibad auf der Ile in der Garonne, soll auch nen paar tolle Museen haben. Mit etwas Zeit & Geld - Mittelmeer oder Atlantik.
Frankreich lohnt sich immer!!!
(*aus Paris gesendet*)
Bezüglich ninakatharinas Frage zu Mallorca:
Für Urlaub mit Kindern ist Playa de Muro bei Alcudia meiner Meinung nach empfehlenswert - es sei denn man legt großen Wert auf eine tolle Promenade. Dort gibt es einen langen sehr flach abfallenden Sandstrand und ein paar schöne Familienhotels. Mietwagen kann man sich natürlich auch leihen und die Insel erkunden.
Falls vom Budget her möglich finde ich mit so kleinen Kindern einen Privattransfer vom/zum Flughafen empfehlenswert, damit man nicht mit den Kleinen ewig im Bus sitzt und sämtliche Hotels abfährt. So hat man nach Ankunft den direkten Weg zum Hotel und erspart sich (auch bei Corona) einen vollen Bus und muss beim Rückflug nicht schon ewig vorher mit dem Bus wieder am Flughafen sein und dort mit den Kindern warten.
Man sollte noch berücksichtigen dass Playa de Muro neben einem Naturschutzgebiet liegt, so dass man sich auf jeden Fall für abends ein vernünftiges Mückenschutzmittel mitnehmen sollte - war für uns kein Ausschlusskriterium, hatten so keine Probleme damit und waren mehrfach dort. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
tragezwerg
26.04.2022, 07:40
Puh, ich leg das mit Island mal ad acta. Ich bin durch die Schließzeiten der Kinderbetreuung an die Hauptsaison gebunden und werde das auf absehbare Zeit sein. Vielleicht mach ich das mal, wenn die Kinder aus dem Haus sind...
agouti_lilac
26.04.2022, 08:59
Und ich schlechtes Kopfkino ob der Formulierung ‚„speziellen“ Resektionskurs‘…
Geht noch schlimmer... ich habe "speziellen Erektionskurs" gelesen und es hat mich bei Trubas Fachgebiet nichtmal gewundert... . :-blush :-blush :-blush
Auf Mallorca kann man doch auch super so Fincas mieten. Mit eigenem Pool und so.
Dann braucht man aber ggf. Einen Mietwagen und die sind da grad Schweineteuer.
Ja, grad gesehen. Fast 100€ pro Tag. Mein lieber Scholli!
Mallorca ist paguera echt schön. da waren wir mit A. als sie 4 Jahre alt war und wir hatten unseren Spaß. Die flaniermeile ist abends total schön, der Strand auch. wir waren sogar in einem Hotel in 2. oder 3. Reihe und sind dann abends zu fuß an den Strand gelaufen. Echt toll und wir werden Mallorca noch einmal auf unsere Wunschliste schreiben.
Wir waren im Sommer 2020 kurz vor dem ersten Geburtstag auf Mallorca, in Cala Ratjada, in Strandnähe (3 Minuten zu Fuß) und 10 Minuten zu Fuß in die Stadtmitte rein, da sind wir abends immer spazieren gegangen. War angenehm, wir hatten nur an 2 Tagen ein Auto vor Ort gemietet, um ein bisschen die Gegend zu erkunden.
Was außerhalb der französischen Ferien recht günstig ist und wunderschön ist Martinique. Geht super mit Kindern jeden Alters. Wir starten am Montag wieder dahin und freuen uns schon sehr drauf!
ninakatharina
28.04.2022, 21:10
Vielen Dank für eure Mallorca-Erfahrungen
!!
Wir überlegen Ende Oktober für ein paar Tage nach Dresden zu fahren. Gibt es da ein paar Geheimtipps, die ein fast 5 jähriger bei eventuell schlechtem Wetter dort erleben könnte?
denkstdu
21.09.2022, 20:27
Ihr könnt doch in der Sächsischen Schweiz wandern gehen und zurück mit dem Schiff fahren (haben meine Eltern mit meinem großen in dem Alter gemacht, hat ihm irre Spaß gemacht). Und im Oktober ist das Laub auch so toll, da ist es bestimmt noch schöner als im Sommer.
Ich bin mir unsicher, ob es schon was für das Alter ist, aber die Technischen Sammlungen haben einen ganz tollen Kinderbereich zum Experimentieren.
Ansonsten geht Dampferfahrt wirklich immer. Viel Spaß!
denkstdu
22.09.2022, 15:05
Oder ihr fahrt in den Saurierpark. Aber ist halt ein Stück weg (doch glaube näher dran als der in Bayern von eurem Wohnort wenn ich die Richtung richtig einschätze)
-Julchen-
23.11.2022, 08:45
Habt ihr Ideen für ein nettes Skigebiet mit 6 und 10jährigen Jungs? Vielleicht sogar eine Unterkunft, Ferienwohnung, Hotel, ganz egal. Wollen mit Freunden im Januar Skifahren gehen, wissen aber nicht so genau was mit Kindern gut zu machen ist.
Freunde von uns leben und arbeiten im Kleinwalsertal, die sagen, es ist dort super auch für Kinder.
Absolute Arrhythmie
23.11.2022, 10:27
Habt ihr Ideen für ein nettes Skigebiet mit 6 und 10jährigen Jungs? Vielleicht sogar eine Unterkunft, Ferienwohnung, Hotel, ganz egal. Wollen mit Freunden im Januar Skifahren gehen, wissen aber nicht so genau was mit Kindern gut zu machen ist.
Serfaus-Fiss-Ladis. Sehr familienfreundlich mit großer Skischule für Kinder :-top
Wir waren früher als mein Bruder noch kein war immer in Fiss im Familienhotel Wiesenheim
https://www.familyhotel.at/
Meine Eltern sind da über zehn Jahre jedes Jahr hin, ich war auch vier Mal da und fand es immer schön :-)
Serfaus-Fiss-Ladis. Sehr familienfreundlich mit großer Skischule für Kinder :-top
Wir waren früher als mein Bruder noch kein war immer in Fiss im Familienhotel Wiesenheim
https://www.familyhotel.at/
Meine Eltern sind da über zehn Jahre jedes Jahr hin, ich war auch vier Mal da und fand es immer schön :-)
Das hätte ich auch empfohlen, auch wenn ich das bisher nur aus dem Sommer kenne. Aber das Gebiet ist sooo familienfreundlich, überall Spielplätze, Wickelräume etc. Das ist bestimmt auch gut im Winter.
Ansonsten fährt unsere Familie seit den 70er nach Flachau in die Sportwelt Amadé (also schon vor mir). Haben da eine FeWo. Und es ist nicht horrend teuer, nur normal teuer. Das Skigebiet ist auf jeden Fall Familien- und Anfängergeeignet.
denkstdu
23.11.2022, 14:15
Kommt halt drauf an wie sie fahren können finde ich.
Wenn man nicht so gut fahren kann finde ich Schöneben auch toll, daß hat wunderschöne Pisten, Nauders was davor liegt ist etwas anspruchsvoller hat aber für jeden was.
Wir fahren gern mit den Kindern in ein Hotel mit Schwimmbad, dann muss das im Winter auch kein Familienhotel sein.
Was man bei Serfaus bedenken sollte, die Hänge sind hauptsächlich Südseite, wenn wenig Schnee liegt wird es schnell braun im unteren Bereich.Ansonsten ist es ein wunderschönes Skigebiet.Mein Mann als Snowboarder mag bloß die Verbindungspisten nicht so.