PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Gast26092018
05.12.2016, 21:23
hmm...nach Valencia würde ich auch gerne mal hin.

WackenDoc
06.12.2016, 10:49
Weissenhäuser Strand (Ostsee):
Ferienanlage wie man sie aus den üblichen Urlaubsgebieten kennt, nur halt deutsch. Der Ort besteht quasi nur aus der Ferienanlage. Diese beinhaltet ein 4-Sterne-Hotel, Appartments und einen Zeltplatz. Strand direkt hinter dem Hotel.
Es gibt verschiedene Wellnessangebote und Kinderbetreuung, sowie Kletterpark, Spassbad, Spielplatz, diverse Restaurants und Bars. Teilweise sind die Angebote inclusive. Kostenloses Parken innerhalb der Anlage für Gäste
Außerhalb der Saison ziemlich ruhig, im Sommer soll es sehr voll werden mit langen Schlangen überall.

Nur die Hotelbar ist so lala.

Eignet sich sehr gut für einen Kurzurlaub als Wellnessurlaub oder auch mit Kindern außerhalb der Saison. Gibt auch Sonderangebote - 3 Nächte zahlen, 4 Nächte bleiben etc.

Miss_H
06.12.2016, 17:32
So nächste Stadt ist in Planung. War schon jemand in Valencia? Wie weit ist der Flughafen von der Stadt entfernt?

Das ist auf jeden Fall öffentlich machbar. Ich war 2009 dort, aber ich kann mich selbst nach durchsicht meine Urlaubfotos an sehr wenig erinnern oO

mathematicus
07.12.2016, 20:25
Ich habe mich nach den negativen Bewertungen (kommt zu spät, nimmt Passagiere nicht mit, da voll) gegen easybus entschieden und für den Zug (Southern) Wir waren 1 1/2 Std zu unserem Hotel mit Umsteigen unterwegs und es hat hin und zurück 16 £ gekostet. War für mich ok, und es lief alles reibungslos.

So nächste Stadt ist in Planung. War schon jemand in Valencia? Wie weit ist der Flughafen von der Stadt entfernt?

Hey, ich war im Juni in Valencia. Der Flughafen ist an das Metro-Netz angeschlossen, also gut zu erreichen (und zu verlassen), aber ab ca. 23 Uhr fährt die halt nicht mehr, dann muss man taxi fahren (ca. 20-30 Euro in die Innenstadt). Also am besten so fliegen, dass man vorher landet ;-) ansonsten eine wunderschöne Stadt!

erdbeertoertchen
08.12.2016, 12:47
Ich bin eher der 7 Uhr morgens Flieger. Ab wo bist du geflogen? Direktflüge gibt es anscheinend nur ab Frankfurt, Düsseldorf oder Zürich? Um welche Jahreszeit warst du dort? Kannst du ein Hotel empfehlen? Kann man in Valencia günstig essen?

mathematicus
09.12.2016, 19:31
Ich bin eher der 7 Uhr morgens Flieger. Ab wo bist du geflogen? Direktflüge gibt es anscheinend nur ab Frankfurt, Düsseldorf oder Zürich? Um welche Jahreszeit warst du dort? Kannst du ein Hotel empfehlen? Kann man in Valencia günstig essen?

Ich bin ab Frankfurt mit Lufthansa geflogen, hatte aber auch ziemliches Glück mit dem Flugpreis (ca. 90€ hin/zurück); ich war im Sommer dort (Juni), war auch gut warm dort :) ich war in einem Hostel, direkt neben dem Bahnhof (Up! Hostel Valencia oder so ähnlich); zum Thema Essen: ich habe es jetzt zumindest nicht teuer in Erinnerung! Kommt natürlich darauf an, wo man isst, aber in den zahlreichen Seitengassen gibt es zur Not auch genügend preiswertere Alternativen :)

Rettungshase
10.12.2016, 15:57
Wir planen aktuell 2.5 -3 Wochen Vietnam. Ich freue mich auf tolle Landschaften und spannende kulinarische Eindrücke.

Jetzt darf nur nicht der zukünftige Arbeitgeber spontan "Hier!" rufen.

Valencia sieht sehr schön aus. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

THawk
10.12.2016, 16:07
Das ist definitiv ein spannendes Land. Ich weiß ja nicht, wie ihr reisen wollt - ich würde nur von längeren Nachtbus-Fahrten absehen. Von Hanoi hoch in die Berge war das noch okay, aber wenn man Richtung Süden herunterfahren will (Hoian etc.) würde ich fliegen oder Zug fahren. Die Straßen sind schrecklich und die Busse für normal gebaute Europäer super eng.

Moonchen
10.12.2016, 16:32
Vietnam fand ich auch toll! Und mit den Inlands-Flügen kann ich nur zustimmen - wir hatten damals nur 30 Euro pro Flug bezahlt...

Solara
10.12.2016, 17:04
Schließe mich den vorangehenden Berichten über Vietnam an. Zug fanden wir nachts jetzt auch nicht unbedingt den Brüller, fliegen war besser!

Rettungshase
10.12.2016, 19:17
Danke für eure Hinweise. Habt ihr die Flüge gut vor Ort buchen können? Wir wollten uns ein bisschen von Tag zu Tag "planen", was solche Terminvorgaben wie Flüge etwas erschwert.

Moonchen
11.12.2016, 09:42
Wir hatten unsere Flüge etwas zuvor (ca. 3-4 Monate) in Deutschland gebucht - wären kurzfristig sicher etwas teurer gewesen (aber trotzdem für unsere Flugpreise noch billig ;) )

-Julchen-
14.12.2016, 21:55
Ich bin auf der Suche nach nem tollen reiseziel im nächsten Juli, eher Ende des Monats. mein Freund und ich möchten wenn er auch das Examen hat mal so richtig Urlaub machen :D Allerdings ist um die Zeit in einigen tollen Urlaubszielen Regenzeit Hurrikansaison oder sonstiges.... Also: Wir suchen ein Land mit tollen Stränden und Palmen und blauem Wasser und solche Sachen. Am liebsten wäre mir all-inclusive (sonst ist man mit meinem Freund ständig nur am Essen suchen^^), sollte also größere Hotels auf der Insel/Region geben.
Wer nen schlauen Tipp hat, immer her damit! :-))
http://www.medi-learn.de/foren/image/gif;base64,R0lGODlhFAASAMQAAP/vRxYUBOLi4vzrOP/sGf/tJ1ROC62trZWVlWpjD nWBNTFFGtra7SlA4iIiJSIA8OzA//rDf/qBambA42EJPrlBePQBvXhBEM AvDw8M/Pz/HdBAEBAQAAAP///////yH5BAEAAB8ALAAAAAAUABIAAAW 4CeOX3YgyJGR7CgwgZEkRsAI7YhwFOADgwGFg8g5AotfsFAgLA IOliYwUDKbBIIioCExegCOmCDmRCKSB2OUoQ44zbOcU7lsV5 DYUnoSP5 FRsKFhgHIggJTFlofxJ1hAsJUR JBR0djY6CmBAGlHodHh6YpaWjHYYibRWioqSjsB0NAXgfDA8Xm KixmA0JayNTCxavr6QTD1wsRw0LppjJUDk7CRAQDQ0TEwZEOSI vARjjGDY432wnKbYkIQA7

Rettungshase
14.12.2016, 22:21
Wie hoch ist denn euer Budget?
Wie lang wollt ihr weg?

Mein heißer Favorit wäre Bali.

Azoren?

Japan? (wird aber heiß im Sommer)

Island?

Die Reisebürofrau meines Vertrauens bzgl Neuseelandreisen hat mir auch wärmstens antizyklisches Verreisen dorthin empfohlen. Es ist günstiger, die Hotspots weniger überfüllt und die Camper deutlich, deutlich günstiger als zur Hochsaison (in unserem Winter).

P.S.: Niemals, niemals würde ich in einem kulinarisch spannenden Reiseland all inclusive buchen - abgesehen vielleicht von exzellenten 5-Sterne-Hotels. Aber das müsst ihr wissen :)

Kandra
15.12.2016, 06:21
Schottland dieses Jahr im Juli war toll :) Aber da hats natürlich weder Palmen noch (realistische) Badewassertemperaturen (tolle Strände allerdings schon) ;)

WackenDoc
15.12.2016, 09:00
Kanaren. Da musst aber etwas schauen wegen tollen Stränden. Die gibt es nicht auf jeder Insel und AI ist nicht in jeder Region weit verbreitet.

Da käme in Frage: Gran Canaria in der Gegend um die Dünen von Maspalomas, Fuerte- Jandia, Teneriffa- Süden (der Norden ist auch superschön, aber da ist AI nicht üblich und es gibt nicht wirklich die Traumstrände.)

Moonchen
15.12.2016, 09:57
Wie wäre es mit Sri Lanka? Nicht so teuer, traumhafte Strände... Ist zwar die abklingende Regenzeit, aber in der Regel hat man da wenn einen kurzen Schauer am Tag und den Rest kann man die Sonne genießen.

Pampelmuse
29.12.2016, 19:15
Gibt's hier Leute, die öfter mal alleine reisen? Falls ja: irgendwelche Tipps, wo es Euch zuletzt gut gefallen hat?!

WackenDoc
29.12.2016, 19:20
Hier- Kanaren sind mein Favorit.

Enni
01.01.2017, 19:39
Alleinreisen: hier! Seit 15 (++) Jahren überall hin. Als letztes war ich in Nepal (zum wiederholten mal). 3 Wochen gewandert, bis an die Grenze zu Tibet :-love. Würde ich sofort wieder machen, Nepal ist einfach toll!
2015 war ich in Armenien. War auch toll, aber wandertechnisch nicht so meins.
Gefallen hat es mir (weiblich, blond) bis jetzt fast überall. In Indien hatte ich ein bisschen Pech mit dem Wetter. Fast 4 Wochen 50°C und keine Klimaanlage hat mich ziemlich umgehauen.
Auch VAE und Qatar waren kein Problem alleine.
Ein richtiges Lieblingsziel habe ich nicht. So lange es "exotisch" ist, bin ich zufrieden. Wobei exotisch nicht nur Tropen und warm sein muss. Nordnorwegen ist ebenfalls ein Traum.
Kanada und USA mag ich lieber zu zweit/mehreren bereisen, weil es einfach günstiger ist, wenn man sich Motel und Mietwagen teilt.