PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Hoppla-Daisy
02.01.2017, 20:36
Ferkel! Das ist der falsche Thread für "sowas" :-))

Viel Spaß! Und fahr ne laaaaaaange, schööööööne Piste für mich mit - inklusive Hütte! :-love

Solara
02.01.2017, 20:37
Ach Maxi ...

Schau ins Netz, nen Reiseführer, was auch immer und schau wo du es interessant findest.
Mach es doch nicht so kompliziert!

Wenn du es nicht allein bereisen willst, mach es mit einer Gruppe. Sowas kann man buchen, mit englischen oder deutschen Leuten.

Eilika
02.01.2017, 20:51
Was hat dem Vietnam mit Wildnis zu tun?

Ich fand Vietnam auch toll. Bin damals von Südvietnam über Kambodscha nach Nordthailand gereist. 1 Monat. Alleine. Als Frau. War super ;-)

Eilika
02.01.2017, 20:51
Was hat dem Vietnam mit Wildnis zu tun?

Ich fand Vietnam auch toll. Bin damals von Südvietnam über Kambodscha nach Nordthailand gereist. 1 Monat. Alleine. Als Frau. War super ;-)

Solara
02.01.2017, 20:53
Ja, das mit Vietnam und der Wildnis habe ich auch nicht verstanden.

Gast26092018
02.01.2017, 20:54
Und was hat der Spaß gekostet? @Eilika
Wo hast du immer übernachtet?

Ich kenne Vietnam nur vom Vietnamkrieg, aber es hat sich inzwischen bestimmt vieles geändert dort.

Solara
02.01.2017, 21:00
Und Deutschland kennst aus dem 2. Weltkrieg? Maxi!!!!

THawk
02.01.2017, 21:15
Ich war in Thailand und Vietnam. Ich persönlich fand Thailand interessanter, war aber auch mein erstes Mal Backpacking und Asien. In Vietnam hatte ich etwas Pech mit den Busfahrten was mir den Urlaub etwas vermiest hat. Aber so hat eben jeder andere Eindrücke dieser Länder.

Arrhythmie
02.01.2017, 21:55
was war das für eine Gegend wo ihr in Thailand wart?

Ich war ein Jahr in Asien. In Thailand war ich in Bangkok, Kanchanaburi, in Chiang Mai (Norden) und in der Landesmitte, auf einigen Inseln... Wenn Du Interesse hast kann ich Dir gern ein paar Reiserouten/Tips geben. Ich war hauptsächlich mit Landsleuten unterwegs.

Eilika
02.01.2017, 21:56
Keine Ahnung, was es gekostet hat. Geschlafen je nachdem in Hotels oder Hostels. Einfach, aber immer Einzelzimmer. Unterwegs mit Bussen und auch mal eine gebuchte Tour ins Mekong Delta.

Arrhythmie
02.01.2017, 21:58
Thailand ist sooo touristisch. Nein, finde ich nicht schön.

Ich war dort ein Jahr und touristisch war es an einigen Stellen durchaus (ist es aber in Vietnam und Kambodscha etc. auch, höchstens vielleicht nicht auf Dili) aber es kann auch herrlich untouristisch sein wenn man fernab der üblichen Routen reist. Oder wenn man mit Thais reist. Oder wenn man wie ich zB den Zug von Bangkok in den Norden nimmt um es einfach mal gemacht zu haben.
Bettwanzen und stundenlanges in der Pampa stehe inklusive. Aber wisst ihr was? Es war `ne tolle Erfahrung, muss man einmal gemacht haben (und dann nie wieder ;-))

Solara
02.01.2017, 22:11
Vietnam ist bei mir schon 10 Jahre her (ups, dachte es wäre nicht so lange her) - da wars noch wenig touristisch. Ging von Hanoi über die Halong Bucht schrittweise bis nach Saigon.

WackenDoc
03.01.2017, 09:44
War schonmal jemand von euch im Iran?
Wenn die sicherheitspolitische Lage es hergibt, wird das evtl. meine Facharztbelohnung.

Hab bei einer Familienfeier zwei Flüchtlinge von dort kennengelernt, die erstaunlicherweise der Meinung waren, dass das als westlicher Tourist überhaupt kein Problem wäre, auch als Frau nicht. Das Land wäre sehr sicher (wenig Kriminalität) und hätte sich diesbezüglcih in letzter Zeit sogar verbessert. Nur als Journalist, Künstler etc hätte man Probleme. Die Nachfolgerin von meinem Vater reist auch regelmäßig dorthin.

Wenn dann würde ich aber eine geführte Reise in der Gruppe machen. Halte ich für besser, wenn es doch mal Probleme mit Sicherheitskräften gibt.

Absolute Arrhythmie
03.01.2017, 09:51
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat im Rahmen einer Weltreise auch den Iran besucht. Wenn du magst, schicke ich dir den link zu ihrem Blog per PN.

WackenDoc
03.01.2017, 09:56
Auch ja, das wäre cool.

Absolute Arrhythmie
03.01.2017, 09:58
Hast ne PN.

Gast26092018
03.01.2017, 11:52
Ja, in den Iran würde ich auch gerne reisen. V.a. nach Isfahan und so...wunderschöne idyllische Orte dort.

Als Frau sollte man sich aber dezent verschleiern...ich mein in Großstädten wie Teheran laufen durchaus auch modisch gekleidete teils unverschleierte Frauen rum...da findet auch ein zwar langsamer aber durchaus stetig ein Wandel statt. Man darf es nur nicht zu schnell provozieren und muss geduldig sein.
Du wirst in solchen Ländern wie im Iran wie damals unter Saddam Hussein im Irak keine hohe Kriminalität finden. Für diese Regime hat die Sicherheitslage die höchste Priorität.

Hoppla-Daisy
03.01.2017, 12:02
Ab in den Iran, in den Norden, und da schön feinstes Rosenwasser kaufen :-love

Hoppla-Daisy
03.01.2017, 12:09
Ja, in den Iran würde ich auch gerne reisen. V.a. nach Isfahan und so...wunderschöne idyllische Orte dort.

Als Frau sollte man sich aber dezent verschleiern...ich mein in Großstädten wie Teheran laufen durchaus auch modisch gekleidete teils unverschleierte Frauen rum...da findet auch ein zwar langsamer aber durchaus stetig ein Wandel statt. Man darf es nur nicht zu schnell provozieren und muss geduldig sein.
Du wirst in solchen Ländern wie im Iran wie damals unter Saddam Hussein im Irak keine hohe Kriminalität finden. Für diese Regime hat die Sicherheitslage die höchste Priorität.
Sagt derjenige, der noch nie im Iran war?!

Maximus, seit 2014 gibt es wieder vermehrt Sittenpolizei, die das korrekte Anlegen des Schleiers kontrolliert. Habe diese Informationen aus erster Hand. Je nachdem, wen man vor sich hat, ist das schwarz des Schleiers nicht schwarz genug. Oder es hängt zuviel Haar heraus. Wer sich nicht korrekt kleidet, kann auch mal verhaftet werden (google mal nach Nasrin Sotoudeh).

Touristinnen sollten sich schon an die üblichen Kleidungsvorschriften halten, aber ich denke, da ist man nicht so sklavisch wie bei den einheimischen Damen.

WackenDoc
03.01.2017, 12:21
Keine Angst- ich werde mich vorher schon rechtzeitig informieren. Genauso wie über die Sicherheitslage. Deswegen aber auch eine geführte Reise mit einer Gruppe.

Laut den beiden Flüchtlingen muss/soll man auch als Touristin Kopftuch tragen, müsse sich aber nicht komplett verschleiern. Ich denke aber auch, dass das wechseln kann und von der Region abhängt.

Edit: Die gute Sicherheitslage ist in der Regel mit sehr aktiven Sicherheitskräften incl. Geheimdienst erkauft. Das ist ein Aspekt der auch im Bereich des Tourismus nicht zu unterschätzen ist. Da werden die Grenzen der Rechtsstaatlichkeit auch mal recht großzügig ausgelegt.
Ich habe schon einmal live erlebt, wie gut das funktioniert wenn man davon profitieren muss. Ich bin mir aber sicher, dass der andere Beteiligte des Ereignisses das etwas anders sieht. Genauso habe ich den Eiertanz und die Willkür erlebt, die man im Umgang mit entsprechenden Sicherheitsorganen an der Backe hat.