Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
erdbeertoertchen
01.05.2016, 21:09
Freu mich über Lissabon Tipps, da werden wir bestimmt 1,2x hinfahren :-)
1. Wenn man nicht all zu viel Gepäck hat, mit der U-Bahn vom Flughafen in die Stadt, kostet 1,40€
2. Keine Lissabon-Card kaufen, lohnt sich nur, wenn man die ganzen Museen besucht, aufladbare Metrocard für 0,50€ zulegen, man braucht so gut wie keine U-Bahn, da man einiges zu Fuss erreichen kann
3. Castelo de São Jorge, super schöner Blick über die Stadt
4. Stadtrundfahrt mit der Electrico 28
5. Ins Oceanario auf dem ehemaligen Expogelände, superschönes Aquarium, toll zum Fische gucken, aber nichts im Tourishop kaufen, Souveniers zum Teil teurer als in anderen Läden.
6. keine Schuhe mit Absätzen, das Pflaster ist sehr uneben und Lissabon ist sehr hügellig
erdbeertoertchen
01.05.2016, 21:13
1. Reiseziel: Barcelona
:-love Irgendwann geh ich wieder hin, so tolle Stadt!
1. Wenn man nicht all zu viel Gepäck hat, mit der U-Bahn vom Flughafen in die Stadt, kostet 1,40€
2. Keine Lissabon-Card kaufen, lohnt sich nur, wenn man die ganzen Museen besucht, aufladbare Metrocard für 0,50€ zulegen, man braucht so gut wie keine U-Bahn, da man einiges zu Fuss erreichen kann
3. Castelo de São Jorge, super schöner Blick über die Stadt
4. Stadtrundfahrt mit der Electrico 28
5. Ins Oceanario auf dem ehemaligen Expogelände, superschönes Aquarium, toll zum Fische gucken, aber nichts im Tourishop kaufen, Souveniers zum Teil teurer als in anderen Läden.
6. keine Schuhe mit Absätzen, das Pflaster ist sehr uneben und Lissabon ist sehr hügellig
Wir nehmen nen Mietwagen vom Flughafen, weil wir nicht direkt in Lissabon wohnen, sondern in Sesimbra und einiges angucken wollen. Vielleicht fahren wir dann auch mit dem Bus in die Stadt von da.
High Heels fallen mit Krücken schon mal aus :-D
Danke! :-) Wir werden einiges davon ausprobieren!
Gast26092018
03.05.2016, 21:07
Ich gehe im Sommer nach Rom!
wischmopp
04.05.2016, 06:04
Ich gehe im Sommer nach Rom!
Respekt! Zu Fuß ist das echt ne Nummer!
Aber Rom ist eine sooo tolle Stadt!!
Hoppla-Daisy
04.05.2016, 11:30
Also, der nächste Urlaub naht. Ende Juni hab ich zwei Wochen frei, und ich würde gerne eine besondere Reise machen. Ich hatte schon an Irland (diesmal eben nicht nur Dublin) gedacht, aber auch an Schottland, oder eben nochmal Südengland (Cornwall/Devon), weil es mir da auch so saugut gefallen hatte und es noch sooooo viel zu entdecken gibt.
Nun kam mir der Gedanke, dass ich ja vielleicht auch nach Marrakesch und Casablanca reisen könnte. Stellt sich mir nur die Frage, ob das als Frau allein so ratsam ist. Es ist nicht so, dass ich Angst oder so hätte. Wird einem nur immer wieder irgendwie "eingeredet", dass man sich "vorsehen müsse" etc. ;-).
Gast26092018
04.05.2016, 20:08
Nein, ich würde eher fliegen ;-) Ich bin seit über 20 Jahren nicht geflogen!:-(( Ich habe eigentlich Höhenangst, aber die muss ich überwinden.
Was mich auch interessieren würde wäre Florenz/Pisa, Südspanien/Andalusien, Portugal, Kreta, Zypern, Gran Canria etc. Es gibt viele schöne Orte. Ich brauche Sonne, Action und Kultur/Geschichte.
@Hoppla: Alleine als Touristen in solche Gegenden zu reisen ist aktuell nicht ratsam. Nicht wenn man da total fremd ist und ohne Reisegruppe reist. Wenn ich eine Frau hätte und sie unbedingt in verlassene Gegenden im arabischen Raum oder Indien reisen wollte würde ich Vorkehrungen treffen...nicht weil ich selbst Angst hätte, aber ich gehe kein Risiko ein, wenn es um den Schutz andrer geht.
@Hoppla: Alleine als Touristen in solche Gegenden zu reisen ist aktuell nicht ratsam. Nicht wenn man da total fremd ist und ohne Reisegruppe reist. Wenn ich eine Frau hätte und sie unbedingt in verlassene Gegenden im arabischen Raum oder Indien reisen wollte würde ich Vorkehrungen treffen...nicht weil ich selbst Angst hätte, aber ich gehe kein Risiko ein, wenn es um den Schutz andrer geht.
das kann man jetzt auch andersrum verstehen :-)) :-oopss :-))
Zu Marokko: ich kann mich erinnern, dass Wacken vor gar nicht allzu langer Zeit sehr von Marokko abgeraten hat.
Gast26092018
05.05.2016, 06:07
@Meuli: kann man, sollte man aber nicht;-)
Jo, Marokko ist nicht so gefährlich, aber man muss sich die Reiseziele gut aussuchen und nicht blind einfach alleine durch die Gegend reisen.
Gast26092018
05.05.2016, 09:02
Ich habe mir erst überlegt einen Strandurlaub in Sylt zu unternehmen...aber Strandurlaub alleine ist auch blöd, dann lieber Städtereise. In Sylt war ich als Kind schon mal. Schön ruhig und idyllisch.
Ich? In die Nähe von Les Beaux. Und ja, Mietwagen...
Die Ecke kenne ich noch nicht. Unser Revier ist so zwischen Monaco und Luberon ;-)
Aber wird auch toll sein, nach Arles und Avignon muß ich auch noch mal, das ist ja näher bei Euch dran.
Gast26092018
05.05.2016, 18:52
Nochmal kurz: Am besten ist es, vor Reiseantritt in ein fremdes Land die Homepage des Auswärtigen Amtes zu besuchen und sich vorher über die Sicherheitslage des jeweiligen Landes zu informieren. Aber aus aktuelleM Anlass geht das Bereisen von afrikanisch/arabischen Regionen, v.a. abgelegene Gebiete mit einem gewissen Risiko einher...das sollte man meiden. Es gibt genug schöne und friedliche Regionen auf dieser Erde :-nix
Asystolie
08.05.2016, 18:20
Grade zurückgekommen vom Langes-Wochenende-Trip nach Hamburg mit der Freundin. Ach ja, schon schön die Hansestadt. Haben natürlich das "Pflichtprogramm" gemacht, Highlight war aber der Hafengeburtstag. So viele tolle Schiffe:-love
WackenDoc
08.05.2016, 18:40
Nein, nicht Marokko. Ich war vor ein paar Jahren in Ägypten und 2x in Tunesien. NAch Ägypten bringen mich keine 10 Pferde mehr und Tunesien hat ganz übel nachgelassen.
Als Frau sollte man sich das schon 3x überlegen, ob man ohne männliche Begleitung in solche Länder fliegt. Jetzt mal unabhängig von der Sicherheitslage.
Und nein, ich bin nich Anfang 20, blond und schlank und lauf auch nicht bauchfrei durch arabische Städte.
@Hoppla - es ist generell kein Problem, wenn Frauen alleine in Marokko unterwegs sind. Ich bin oft alleine dort, für die Marokkaner bin ich eine Chinesin und damit sehr exotisch.
Was zu bedenken ist, in der Zeit in der Du fahren möchtest, ist Ramadan, d.h. das Leben findet fast ausschließlich Nachts statt. Marrakech ist um die Jahreszeit sehr heiß, und was man leider auch sagen muss, ein großer Anteil der Einheimischen ist dort leichter radikalisierbar. Mein Vater (Marokkaner) war deswegen schon seit langem nicht mehr dort.
Was sehenswert ist, sind die Gorges du Dades (Landesinnere) im Atlasgebirge, Essaouira und El Jadida an der Atlantikküste, die damals unter portugiesischer Herrschaft war. Im Norden sind Tanger und Chefchaouen (Rif Gebirge) sehr schön, damals spanische Präfektur. Casablanca finde ich langweilig, Fez und Meknes sind neben Rabat und Marrakech Königsstädte, Fez ist für die Gerberei, Färberei und Küche bekannt - und in ständiger Konkurrenz zu Meknes. Dort gibt es in der Nähe Volubilis, eine archäologische Stätte der römischen Antike.
Wenn Du noch Infos möchtest, schreib mir einfach ne PN.
LG
Gast26092018
08.05.2016, 19:25
Aber wenn eine Gesellschaft leicht radikalisierbar ist, dann ist es doch eben nicht berechenbar wenn eine westliche Touristin alleine dort unterwegs ist:-nix
Hab ich Gesellschaft geschrieben? Marrakech ist so von Touristen und Ausländern überrannt und die Schere ist groß. Das ist für manipulative Menschen ein gefundenes fressen. Das hat nichts mit der gesamten Gesellschaft zu tun - ich sag nur AfD und so...
Gast26092018
13.05.2016, 14:18
Kennt ihr ein gutes nobles Hotel in Rom? Wo das Essen auch gut ist (möchte nämlich am liebsten Vollpension), wo es vielleicht auch einen Wellness- und Fitnessbereich und Swimmingpool gibt?
Wie weit ist der nächste Strand entfernt?
Oder soll ich lieber nach Malta? :-nix
kirschbluete
13.05.2016, 14:30
Strand: Ostia. Mit dem Zug ca. eine halbe Stunde, kommt drauf an, wo genau du bist. Ist aber nicht sooo schön da.