Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
WackenDoc
17.10.2018, 18:08
Santa Cruz ist halt die Hauptstadt. Bin da bisher nur an die Busstation gekommen, hab aber noch keinen Stadtrundgang gemacht. Restaurants sind auf Teneriffa nciht das Problem. Die kanarische Küche ist recht schmackhaft und kleine Restaurants gibt es überall.
Hoppla-Daisy
09.01.2019, 17:50
Hat eigentlich schon mal jemand ne Frosch-Reise mitgemacht und kann da aus seinem Erfahrungsschatzkästchen plaudern? Hab da ne Skireise im Auge....
Ich selber nicht, aber eine ehemalige Kollegin mehrmals. Und die war begeistert.
Hoppla-Daisy
09.01.2019, 18:10
Alternative wäre ne Woche Sylt oder so, einfach mal im Winter.... hatte ich ewig nicht mehr ;-)
Moorhühnchen
09.01.2019, 18:15
Hat eigentlich schon mal jemand ne Frosch-Reise mitgemacht und kann da aus seinem Erfahrungsschatzkästchen plaudern? Hab da ne Skireise im Auge....Hier! Ist allerdings schon ne ganze Zeit her.
War 2006 mit ner Kommilitonin auf Korfu, das war echt wunderschön! :-)
Man hat halt schon gemerkt, dass recht viele aus der Gruppe auf Partnersuche waren und es hat sich auch das ein oder andere Urlaubspärchen ergeben. Insgesamt war es aber ein guter Mix aus zT. organisierter Gruppenreise (Ausflüge nach Korfu Stadt und Paxos/Antipaxos) und am Strand rumgammeln, Surfkurs machen und die Gegend auf eigene Faust erkunden. Es gab reichlich Sportangebote, Beachvolleyball, Mountainbike etc etc...
Mir hat es gefallen, wir haben die Reise auch offenbar recht günstig bekommen, denn meine Kommilitonin und ich schwärmten von der günstigen Reise und die anderen Gruppenteilnehmer (ua. eine Lehrerin) guckten uns etwas schräg an - die hatten wohl deutlich mehr bezahlt.
Bilder findest Du bei meinen fb-Alben (Korfu 2006)
Hoppla-Daisy
09.01.2019, 18:17
ne Freundin von mir war auch mehrfach auf Korfu mit den "Fröschen" und schwärmte auch sehr! Sie reist eigentlich regelmäßig mit denen. Aber eben nie im Winter! Das ist ja mit Sicherheit auch ein bisschen ne andere Nummer. Ich würde mich im übrigen nicht wundern, wenn du bereits schon einmal mit ihr auf Korfu warst :-))
Moorhühnchen
09.01.2019, 18:43
Ich würde mich im übrigen nicht wundern, wenn du bereits schon einmal mit ihr auf Korfu warst :-))Hehe, weißt Du da mehr als ich? ;-)
War Oktober 2006, glaube ich....
Ich vor ein paar Jahren mit ner Freundin in Westendorf/ Wilder Kaiser. Das war total toll und nett, gemischt Pärchen, Alleinreisende Singles und nicht-Singles -wir hatten eine gute Zeit, und es war jeden Cent wert (incl leckerem Essen) :-top
Hat eigentlich schon mal jemand ne Frosch-Reise mitgemacht und kann da aus seinem Erfahrungsschatzkästchen plaudern? Hab da ne Skireise im Auge....
Hoppla-Daisy
09.01.2019, 19:16
Aaaah, ich entsinne mich, dass du mal vom Wilden Kaiser geschwärmt hattest vor einigen Jahren. Dann war das bestimmt diese Reise ;-).
Frosch in crans montana war auch grossartig. Tolle Sauna, gute Pisten, nette gemischte Gruppe und gutes Essen. Svhöne Location.
Ich würd auch jederzeit wieder ne Froschreise machen, die haben echt schöne Reisen im Angebot.
altalena
10.01.2019, 12:23
Ich habe auch mal eine Frage in die Runde: hat jemand schon mal eine Fahrradreise gemacht? Also, nicht mit krassem Renn- oder Mountainbike, sondern "gediegene" Fernradwege entlang. Was ist denn realistisch, so als Tagespensum? Hab mir da für den Frühling 'ne "kleine" Tour in den Kopf gesetzt :-))
Die Kilometerzahl ist wahrscheinlich nicht so entscheidend wie die Höhenmeter, zumindest mit konventionellem Rad sozusagen, also ohne E-Bike ;-)
Die Kilometerzahl ist wahrscheinlich nicht so entscheidend wie die Höhenmeter, zumindest mit konventionellem Rad sozusagen, also ohne E-Bike ;-)
Auch mit E-Bike ist das eine entscheidende Angabe ;)
altalena
10.01.2019, 15:45
Naja, die Strecke, die ich mir ausgesucht habe, ist schon relativ eben (bin doch nicht bekloppt :-)) )
erdbeertoertchen
10.01.2019, 16:18
Wart ihr bei Frosch Reisen alleine unterwegs oder mit Freunden?
Naja, die Strecke, die ich mir ausgesucht habe, ist schon relativ eben (bin doch nicht bekloppt :-)) )
Cool - wo soll's denn langgehen?
Ich mache immer mal wieder Bikepacking-Touren (unscharfer Begriff; am ehesten jede Form sportlichen Radreisens mit leichtem Gepäck, prinzipiell unabhängig vom Rad, am häufigsten wohl mit Cyclocross-, Gravel- oder Rennrädern), zuletzt eher kurz, zwischen eintägig und verlängerten Wochenenden, gelegentlich aber auch länger.
Ein Tagespensum würde ich beim ersten Mal nach Möglichkeit gar nicht, sonst niedrig ansetzen. Zum Beispiel nach existierenden Radreise-Führern, oder an irgendeiner bekannten Strecke sehr konservativ abschätzen, dass du bei ungefähr 4 Stunden Fahrtzeit landest. Falls eine Bahnstrecke als Backup existiert ruhig nach Gutdünken viel großzügiger planen.
4 h sind zwar durchaus wenig, aber außer der erwähnten Höhenmeter - Langstrecken-relevant gibt's die erfahrungsgemäß dann plötzlich doch auch in Norddeutschland :-)) - werden das ungewohnte Gepäck, das doch nicht so bequeme Rad und Wetter - nebst Unwetter auch sowas wie Küstenwind - häufig unterschätzt, würde ich behaupten. Bei Unterforderung kann man, je nach Reiseformat, glücklicherweise ja einfach weiterfahren oder Abstecher machen.
Vorher unbedingt sicherstellen, dass alle ihre Fahrräder beherrschen (insbesondere mit Reifenhebern umgehen und ihre Hinterreifen versorgen können!).
Plan gerade bisschen an meiner Post-Examens-Freizeit und bin ich ein bisschen unschlüssig... dachte erst an Thailand/Laos/Vietnam oder Sri Lanka. Wäre aber Ende Juni/Juli und damit voll in der Regenzeit. Lohnt sich das trotzdem oder steht man da wirklich dauerhaft im strömenden Regen?
Alternativ hab ich in die ganz andere Richtung geschaut und dachte an Kuba oder Karibik... hab gerade hier im Thread noch was über Martinique gelesen, klingt auch nicht schlecht. Aber in die Richtung sind allein die Flüge schon wieder knackig teuer...
Plan gerade bisschen an meiner Post-Examens-Freizeit und bin ich ein bisschen unschlüssig... dachte erst an Thailand/Laos/Vietnam oder Sri Lanka. Wäre aber Ende Juni/Juli und damit voll in der Regenzeit. Lohnt sich das trotzdem oder steht man da wirklich dauerhaft im strömenden Regen?
Alternativ hab ich in die ganz andere Richtung geschaut und dachte an Kuba oder Karibik... hab gerade hier im Thread noch was über Martinique gelesen, klingt auch nicht schlecht. Aber in die Richtung sind allein die Flüge schon wieder knackig teuer...
Martinique ist von Paris aus durchaus günstig, wir sind ja im Juni/Juli 2018 von dort aus geflogen. Hatten ca 300 Euro hin und zurück gezahlt. Martinique kann ich nur empfehlen :-love