PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Miss
28.04.2019, 08:58
Alleine ohne Gepäck 5min, mit Kind und Gepäck 10min. Wirklich direkt daneben, Rolltreppen runter, fertig.

Salzi19
28.04.2019, 09:53
Ok, danke!

altalena
28.04.2019, 11:30
Hat jemand Tipps für Ostsee-Urlaub, bei dem man auch ein bisschen Aktivitäten mit einbringen kann (Radtouren zB). Merci!

Rettungshase
28.04.2019, 11:52
Wismar ist sehr schön, man ist da allerdings auch an einem Tag durch. Auf der Insel Poel könnte man dann schön Radfahren.
https://www.ostseeferien.de/aktivitaeten/aktiv-in-der-natur/radfahren/radtour-auf-der-insel-poel/index.html
Scheinbar gibt es sogar eine ganze Broschüre fürs Radfahren an der Ostseeküste.

Ich finde gerade die Ostsee auch ganz hervorragend geeignet fürs Stand Up Paddling.

Parotis
14.06.2019, 12:59
Ich war gerade für 2 Wochen in Paris. Das Ziel stand ja schon ewig auf meiner Wunschliste, jetzt hat es endlich mal hingehauen. Die Stadt ist wirklich unglaublich schön und ich kann sie jedem empfehlen, der zumindest entfernt was für Städtereisen übrig hat.

Es gibt unglaublich viel zu entdecken, eine Fülle an architektonischen Schönheiten, unzählige Straßen, Plätze, Parks und Gebäude, von zahlreichen Museen über Aussichtstürmen bis zu diversen Prachtbauten zu besuchen bzw. zu besichtigen.

Bei den Museen ist natürlich ganz vorn der Louvre zu nennen, weltbekannt, riesig groß, mit unglaublich viel zu sehen, von der Mona Lisa bis zu ganz unbekannten Perlen, mit einer beeindruckenden Architektur mit riesigen prächtigen überlasten Innenhöfen, zahlreichen Säälen und Gängen, definitiv auch mit dem Potential sich zu verlaufen.

Nicht ganz so bekannt ist z.B. das Musee d'orsay, ein sehr schöner, zu einem Museum umgebauter Bahnhof, in dem man sich vor allem zahlreiche impressionistische Werke anschauen kann. Daneben gibt es auch noch viele eher unbekannte, aber trotzdem sehr schöne Museen, z.B. das Musee des arts et Metiers, in dem man beispielsweise ein kleines Flugzeug in einem umgebauten Kirchenschiff bewundern kann.

Bei den Gebäuden sei natürlich zuerst der Eiffelturm genannt, von dem man eine tolle Aussicht hat, wo man aber auch gut drin essen kann, was ich mir einmal gegönnt habe. Daneben gibt es noch viele weitere sehr schöne Aussichtspunkte, beispielsweise der Tour Montparnasse (der selbst sehr hässlich ist, aber einen phantastischen Blick bietet), die Kuppel von Pantheon und Sacre Coeur (beide auch mit schönem Innenraum), den Tour Saint-Jaques, den Triumphbogen oder auch die Dachterrasse des Kaufhauses Printemps.

Wunderschön ist auch eine Besichtigung der Oper mit einem extrem prachtvollen Foyer und Treppenhaus, oder der Saint chapelle, einer kleinen aber außergewöhnlich schönen Kirche mit bunter Deckenbemalung und extrem bunten Kirchenfenstern. Auch den Invalidendom mit dem Grab Napoleons oder ein Besuch der Katakomben kann ich empfehlen. Daneben gibt es in Paris noch unzählige hübsche Kirchen, die man von außen und innen bewundern kann, auch wenn die wichtigste von ihnen gerade leider aus bekannten Gründen nur äußerlich in beschädigtem Zustand zu betrachten ist, sie macht trotzdem noch viel her.

Ein Abstecher nach Versailles gehört natürlich auch zu einem Parisbesuch, das war allerdings die einzige Besichtigung, die ich nicht ganz so genossen habe, da das Schloss zwar durchaus schön, aber extremst überlaufen ist, was 3 Stunden langes Anstehen und heftigstes Gedränke im Inneren zur Folge hatte. Die Gartenanlagen sind dann aber wieder sehr schön.

Auch kulinarisch und einkaufstechnisch hat die Stadt extrem viel zu bieten, eine Fülle, die einen erschlägt und die man höchstens oberflächlich anschneiden kann.

Alles in allem eine wirklich tolle Stadt, die jeder mindestens einmal in seinem Leben besucht haben sollte.

Milana
14.06.2019, 18:37
Bei uns stünde ja so Australien in Aussicht - irgendwas, was ich nicht verpassen darf?

Paris hingegen war ja nicht so meins :-oopss

Pampelmuse
17.07.2019, 20:21
Kann jemand ein Hotel / Hostel in Kopenhagen empfehlen?

mathematicus
17.07.2019, 20:30
Kann jemand ein Hotel / Hostel in Kopenhagen empfehlen?

Ich kann dir ein airbnb empfehlen, wenn das auch in Frage kommt. Falls Interesse besteht, gerne per PN melden :)

belanglosigkeiten
05.08.2019, 14:56
Hat jemand spontan eine Idee wo man gut einen bezahlbaren ein-, zweiwöchigen Urlaub alleine verbringen kann? Zeitraum Ende September, Hauptziele wären laufen/schwimmen, lesen, nicht intelligent sein müssen und ggf. Sonne tanken. Kann sowohl innerhalb Deutschlands sein als auch außerhalb, sollte nur keinen Reisepass erfordern. :)

WackenDoc
05.08.2019, 16:11
Wenn auch Wandern geht- Kanaren, besonders Teneriffa.

jijichu
05.08.2019, 16:15
Wenn Dich ein längerer Flug nicht abschreckt - martinique (französische EU). Ab Paris sind die Flüge sehr günstig da Innlandflug (wir hatten um die 330 Euro hin und zurück gezahlt)

Rettungshase
05.08.2019, 18:18
Martinique ist im September halt mitten in der Regenzeit, aber ansonsten wundervoll.
Ich würde Madeira empfehlen oder die Schweiz, vielleicht so um den Bereich des Vierwaldstätter Sees herum.

In der Gegend gibt es großartige Wandermöglichkeiten:
- auf den Pilatus (mit herrlicher Übernachtung über den Wolken)
- einen Tagesausflug auf den großen Mythen
- Fünfseenwanderung ist nicht weit
Diese Wanderungen sind meiner Erfahrung nach allesamt ganz gut für fitte Wanderer zu meistern, allerdings sollte man hier natürlich jemandem Rückmeldung geben, wenn man allein loszieht.

Ggf. Stand Up Paddling auf dem See machen (hier kenne ich die Schweizer Bestimmungen allerdings nicht), nichtstun, in Zug am See tauchen (hier kenne ich eine sehr nette Tauchschule).
Und natürlich "hurengeil" essen.

Fr.Pelz
05.08.2019, 18:21
Wir 5überlegen gerade mit Kind und Kegel ein Wohnmobil zu mieten und nach Italien zu gurken... hat das schonmal jemand gemacht und kann ein bisschen berichten? Ziele wären sowohl Strand als auch ein, zwei schöne Städte und am liebsten auf dem Weg noch ein paar Berge mitnehmen :-)

jijichu
05.08.2019, 18:21
@Rettungshase - die letzten Regenzeiten die ich da miterlebt hatte waren vom Regen her kaum der Rede wert, deswegen der Vorschlag :-) kann man auf Madeira irgendwo im Meer schwimmen? Ich hatte nur recht steile Küsten gesehen (waren aber auch nur 1.5 Tage dort)

Pampelmuse
05.08.2019, 18:42
So, Flüge und Hotel für Kopenhagen sind gebucht.

Sagt mal, was wir uns unbedingt anschauen sollen? Und habt Ihr noch Café-, Restaurant-, Shopping-Empfehlungen?

Rettungshase
05.08.2019, 19:34
@Rettungshase - die letzten Regenzeiten die ich da miterlebt hatte waren vom Regen her kaum der Rede wert, deswegen der Vorschlag :-) kann man auf Madeira irgendwo im Meer schwimmen? Ich hatte nur recht steile Küsten gesehen (waren aber auch nur 1.5 Tage dort)

Ich hab die auslaufende Regenzeit Anfang Dezember 2015 erlebt und war schwer erstaunt von solchen sintflutartigen Regenfällen... über den ganzen Tag.

bzgl. Madeira: Vereinzelt gibt es Strände, wir waren aber vornehmlich wandern und tauchen, daher haben wir es kaum genutzt.
Z.b. Praia da Ponta do Sol
Die Sandstrände sind allesamt artifiziell, der Rest ist Steilküste oder Kiesstrand.
https://myportugalholiday.com/madeira-en/best-sandy-beach-madeira.html

@ Pampelmuse:
Die komische Meerjungfrau kann man sich schenken.
Hier ein paar alternative Ideen:
- Nyhavn
- Free Walking Tour mitmachen.
- Ida Davidsen, wenn du mal für 100€ ein paar belegte Brote essen willst...
- der Lego Store
- Fahrradfahren
- Royal Copenhagen Flagship Store
- Lustwandeln im Illums Bolighus
- Danish Architecture Center
- Kaffee und Kuchen im Royal Smushi Café

Micro Breweries sollte man IMHO meiden. Das Bier hat ausnahmslos fies geschmeckt.

Eilika
05.08.2019, 19:54
Christiania. Und einmal nach Malmö rüber.

mathematicus
06.08.2019, 19:54
So, Flüge und Hotel für Kopenhagen sind gebucht.

Sagt mal, was wir uns unbedingt anschauen sollen? Und habt Ihr noch Café-, Restaurant-, Shopping-Empfehlungen?

Christiania wurde ja schon genannt, dann auf jeden Fall eine Bootrundfahrt machen (die für ca. 12 Euro ;)), ein schönes Fotomotiv ist zudem die Erlöserkirche. Tivoli ist ganz lustig, wenn man sowas mag ;-) Essenstechnisch: Slurp Ramen Joint, Paludan Bog & Cafe (top zum Frühstücken!), Royal Smushi Cafe. Viel Spaß, Kopenhagen ist eine tolle Stadt!

Bille11
06.08.2019, 20:27
Und in nen Park gehen, auf den Rasen legen und chillen.
Die Food-Courts sind auch klasse (westlich der Innenstadt, noch innerhalb des Kanals)

belanglosigkeiten
06.08.2019, 21:22
Danke für eure Ideen! Wandern in der Schweiz war ich im Juni schon, Martinique ist für meinen Zeitraum leider recht teuer. Madeira und Kanaren habe ich jetzt aber auf meine Liste gesetzt und werde mich weiter informieren. :)

Die komische Meerjungfrau kann man sich schenken.

Ganz große Unterschrift!