Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread
Rettungshase
24.07.2018, 17:41
Hallo alle,
wir möchten nächsten Winter Ski fahren, allerdings bin ich auf einen Skilehrer angewiesen und habe gelernt, dass ich maximal von einem privaten Kurs profitiere. Letztes Mal war es so, dass Donnerstag/Freitag der Skilehrer viel, viel günstiger war als an allen anderen Tagen.
Teilt ihr diese Erfahrung zufällig in anderen Gebieten?
Ich finde es sehr schwierig, mich jetzt schon für einen Urlaub nächstes Jahr zu entscheiden, aber die Urlaubsplanung läuft schon :p
Gast26092018
28.07.2018, 21:26
Oh je mine! Bald geht meine Reise los! Das wird ein Mammutprojekt...
Habe heute einige Geschenke gekauft...aber ich kann unmöglich für jeden etwas kaufen. 22 Cousins/inen mit vielen Kinder, 6 Tanten, Onkels. Werde für einige erst dort vor Ort von Bäckereien und Blumenläden etwas holen. Im Duty free kann ich alkoholische Getränke holen.
Und diese Hitze wird mich auch erdrücken. Ist von Temperaturen aber ähnlich wie hier nur etwas mehr Luftfeuchtigkeit schwüler.
Gast26092018
12.08.2018, 14:26
.........
Gast26092018
12.08.2018, 14:30
.......
Und ich wollte Dich die Tage fragen, ob Du schon weg gewesen bist ;) Schöööne Fotos! ☺
Was sagt Deine Verwandtschaft zum Nationalitätengesetz (sofern Ihr Euch darüber unterhalten habt)? Heute waren ja wieder Demonstrationen in Tel Aviv...
Gast26092018
12.08.2018, 20:15
Ja, die Demonstrationen v.a. seitens der Drusen waren auch im Gange als ich dort war. Die leisten ja Wehrdienst und waren auch empört über das diskriminierende Gesetz.
Naja, was sollen die schon sagen :-nix die sind natürlich verärgert darüber, aber man kann nicht viel dagegen unternehmen außer friedlich demonstrieren und über sich ergehen lassen :-nix Manche sagen auch das das nur pro forma ist und sich dennoch nicht viel ändern wird. Die Stadt wo meine Verwandschaft wohnt ist arabisch domoniert, mit arabischem Bürgermeister etc., ich glaube nicht, das da die Gebete nicht mehr ausgerufen werden, aber ich weiß nicht ob sich am Schulsystem etwas ändert.
Ich wollte eigentlich nach Jerusalem und zu den Golan Höhen im Norden, aber meine Tante meinte das es da nicht so sicher ist wegen der politischen Lage. Haben es verschoben. Ich will nächstes Jahr wieder hin :)
Aber es gab jetzt keine große Diskusion darüber, die Menschen leben einfach ihr Leben weiter.
Ah ok. Danke für Deine Antwort. Evtl. kippt das hohe Gericht dieses Gesetz ja noch... Die Drusen sind da ja dran.☺
Gast26092018
12.08.2018, 20:29
Evtl. kippt das hohe Gericht dieses Gesetz ja noch... Die Drusen sind da ja dran.☺
Ja, hoffentlich!
Pampelmuse
15.08.2018, 07:42
Was muss ich in Wien unbedingt gesehen haben außer den üblichen Touri-Hotspots???
Und irgendjemand da, der ein Hotel empfehlen kann?
Gran Canaria: in welchem Ort wart ihr? Im Süden gibt es ja irgendwie nichts mit historischer Ortschaft, dafür im Norden keine Strände... kann mich mal wieder nicht entscheiden :-? Tipps für Urlaub mit Baby?
Wien: bei Interesse Haus der Musik. Sofitel am Stephansdom, wenn das Budget es zulässt :-oopss wir hatten damals aber ein extrem günstiges Angebot dort...
Was muss ich in Wien unbedingt gesehen haben außer den üblichen Touri-Hotspots???
Und irgendjemand da, der ein Hotel empfehlen kann?
Ich mag das Motel Obe Staatsoper, super zentral, etwas eng aber egal!
*freu*
Städtetrip nach Rom gebucht :-)
*freu*
Neid!!!! Viel Spaß!
altalena
17.08.2018, 19:31
*freu*
Oh wie toll!! :-love
Hi, ich überlege gerade für jemanden als als Geschenk eine individuelle Reiseapotheke für einen mehrwöchigen Australien Urlaub zusammen zu stellen. Also mit hier rezeptfreien Medikamenten wie Ibuprofen. Jetzt lese ich immer wieder, dass Medikamente bei der Einreise unbedingt beim Zoll angegeben werden müssen. Trifft das auch bei so einer “stupiden“ Reiseapotheke zuund süß hier jemand vielleicht mehr? Das wäre dann ja mehr als lästig..
Colourful
18.08.2018, 06:06
Schöne Bilder, Maxi!!
Neid!!!! Viel Spaß!
Oh wie toll!! :-love
Ja. Ich freue mich auch total. Wollte schon immer mal hin und hat irgendwie nie geklappt.
Haben sogar noch ein schickes zentrales Hotel gefunden.
Bin echt total Urlaubsreif....
mathematicus
18.08.2018, 11:21
Hi, ich überlege gerade für jemanden als als Geschenk eine individuelle Reiseapotheke für einen mehrwöchigen Australien Urlaub zusammen zu stellen. Also mit hier rezeptfreien Medikamenten wie Ibuprofen. Jetzt lese ich immer wieder, dass Medikamente bei der Einreise unbedingt beim Zoll angegeben werden müssen. Trifft das auch bei so einer “stupiden“ Reiseapotheke zuund süß hier jemand vielleicht mehr? Das wäre dann ja mehr als lästig..
Ich würde erstmal nachfragen, wie die Flugroute nach Australien ist. Mit einem Umstieg auf der arabischen Halbinsel (sind ja doch einige Airlines, die so nach Australien fliegen) würde ich eher keine Medikamente mitnehmen, die nicht absolut notwendig sind bzw. diese lieber in Australien vor Ort kaufen.
Außerdem ist Ibuprofen dort sowieso auch rezeptfrei. (Kann man glaube ich sogar im Supermarkt kaufen.) Bis vor kurzem war in Australien Codein noch rezeptfrei.