Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

erdbeertoertchen
21.07.2015, 13:46
Barcelona? Hat Strand und Kultur, Ferienwohnung oder Hotel ist auch möglich, könnte dennoch für den Kleinen zu stressig sein?

Eilika
21.07.2015, 13:47
Sizilien ist auf der Liste. Sardinien wohl schon sehr unsicher mit dem Wetter. Wäre sonst unser absolute Favorit! War schon mal wer auf Malta?

Solara
21.07.2015, 15:08
Wenn euer Kleiner draußen baden können soll ist es Mitte/Ende Oktober im gesamten Mittelmeerraum wohl viel zu unsicher, würde auch zu den Kanaren raten, allerdings mit knapp 4 h Flugzeit.
Malta und Silzilen sind viel zu nördlich.
Klar, man kann mal Glück haben und es ist trotz allem noch gut warm in der Türkei zB - aber: wenn ich gesichert auch warm haben will, dann lieber Kanaren.

Anfang Oktober könntet ihr nicht schon weg (wobei wir auch da geteilte Erfahrungen haben, einmal 30 Grad, einmal nur knappe 20 ...)

Hoppla-Daisy
21.07.2015, 15:24
Wir waren einmal Anfang Oktober und einmal Anfang November in der Türkei (nahe Side). Es war angenehm warm (ca. 27-33 Grad), immer ne leichte Brise vom Meer. Das Wasser hatte ideale Badetemperatur (ca. 25 Grad). Absolut zu empfehlen! Abends/Nachts war es schon ein wenig kühler, so dass man ne Jacke oder nen Pulli brauchte, aber egal. Ich würde jederzeit wieder um diese Zeit in die Türkei fliegen. War ja beim ersten Mal auch nur aufgrund des Wunsches, garantiert schönes Wetter zu haben, ohne dass man dafür megaweit fliegen muss.

Eilika
21.07.2015, 15:44
Türkei will mein Mann nicht so recht. Griechenland wäre noch eine Alternative (Kreta vielleicht). Wir wären so gern nach Sardinien, aber das ist definitiv zu nördlich. Kanaren sind uns wohl wirklich zu weit. Naja. Vielleicht machen wir was wie Sizilien oder Malta und hoffen einfach, dass Baden an zwei oder drei Tagen in den zwei Wochen möglich ist. Aber immer her mit weiteren Tipps!

Absolute Arrhythmie
21.07.2015, 15:45
Rhodos ist zb auch geographisch fast Türkei. Oder Zypern.

Eilika
21.07.2015, 15:52
Auf Rhodos war ich mal. Auch auf Kreta, aber da nur die West-Hälfte. Und halt alles noch ohne Baby...
Und ach ja, Barcelona ist klasse... aber im Oktober sicher nix mehr zum Baden...

Malisa
21.07.2015, 16:09
Also wir waren Anfang Oktober schon einmal in Andalusien an der Costa de la luz (in Sancti petri). Von den Temperaturen war es uns damals fast zu warm (ca 30 °C). Wettergarantie gibt es natürlich nicht... Dort gibt es traumhaft schöne lange Strände und man kann in der Gegend auch einiges mit dem Mietwagen anschauen. Wir waren dort bisher immer in 4* Hotels, mit Top Preis-Leistungsverhältnis und zu der Jahreszeit sind sie auch nicht so überlaufen. Vllt wäre ja auch ein Appartmenthotel mit Kochmöglichkeit was für euch.

Eilika
21.07.2015, 16:15
Andalusien waren wir letztes Jahr im April. Stimmt, das war super. Damals war ich früh-schwanger und es war schon im April echt warm. Aber eben, wir waren erst letztes Jahr dort ;-) Ach, es ist schwierig... wobei mir Malta jetzt echt zusagt bei dem, was ich schon gefunden habe... ist ja auch so südlich wie zum Beispiel Antalya. Das es keine Wettergarantie gibt, ist klar. Die gibt es ja nie und nirgends...

erdbeertoertchen
21.07.2015, 17:37
Auf Rhodos war ich mal. Auch auf Kreta, aber da nur die West-Hälfte. Und halt alles noch ohne Baby...
Und ach ja, Barcelona ist klasse... aber im Oktober sicher nix mehr zum Baden...
Wenn ich mir die Wettertabellen so anschaue sind es im Schnitt ähnliche Temperaturen für Barcelonawie auf Mallorca, vielleicht sind 22 grad wassertemperatur zu kalt für ein Baby? http://www.mittelmeer-reise-und-meer.de/info/klimatabellen-mittelmeer.php
Barcelona: http://www.klimatabelle.info/europa/spanien/barcelona
nach der ersten Tabelle wäre Zypern eher etwas?

Solara
21.07.2015, 17:39
Kreta im Oktober: saßen wir langärmlig am Strand, ist sicher nix für B.

Malta zeichnet sich jetzt nicht durch seine Strände aus ( hat es nämlich fast keine)

Muriel
21.07.2015, 18:00
Kreta im Oktober vor sieben Jahren im Bikini ;-)

wischmopp
21.07.2015, 18:36
Bin auch gegen Kreta, war im Oktober kalt. Malta war langweilig, aber da ich da Anfang 20 und kinderlos war, hatte ich wohl andere Präferenzen. Würde auch sehr für die Türkei plädieren, aber wenn Dein Mann nicht will.... (warum eigentlich nicht? Meiner wollte erst auch nicht, hab ihn damals überredet und seitdem ist er absoluter Türkei-Fan!). Ich wüsste da auch ein nettes Hotel (Mist, mag er ja auch nicht...), zwischen Alanya und Side.
Hab einen Freund bei Neapel (und grad nachgefragt), für Oktober würde er fürs Wetter auch nicht mehr garantieren (auch auf Sizilien nicht)...

Miss
21.07.2015, 19:48
Nochmal zurück zur Toskana. Hattet Ihr eigentlich dieses Riesenhaus ganz für Euch alleine gemietet und war Euch das vorher klar, daß es so groß sein würde?
Das sind echt tolle Bilder. Ich fand die Toskana damals auch superschön (hätte vorher nicht damit gerechnet, wie sehr es mir gefallen würde), genauso wie den Gardasee -und merke, ich muß möglichst bald mal wieder nach Italien :-love

Lava
21.07.2015, 20:40
Wir haben das Haus ganz gezielt gemietet, weil wir eben 10 Personen waren. :-)

Ich war schon x-mal am Gardasee und es liebe es da sehr. Das ist für mich der schönste Platz auf Erden. Aber die Toskana hat mir auch gut gefallen. In Florenz gibt es noch so einiges zu sehen, für das wir keine Zeit hatten. allerdings war es mir da auch zu voll. Ganz allgemein hab ich in der Toskana die Ruhe genossen. :-love

WackenDoc
21.07.2015, 20:49
Meine Eltern haben ein Ferienhaus in der Nähe von Sète in Südfrankreich. Aber Oktober ist halt so eine Sache.

Miss
21.07.2015, 21:51
okay, Lava. Ich hatte mich einfach gewundert :-)

oh, Sète ist auch toll :-love Generell Südfrankreich -das kann im Oktober auch noch total schön sein, aber ne Garantie gibts halt auch nicht. Für FeWo plus Mietwagen ist das auch ne tolle Gegend

Gast26092018
25.09.2015, 05:41
Hallo, ich würde gerne an einem Wochenende einen Kurzwellnessurlaub in einer schönen Gegend in Dt., Schweiz oder Österreich unternehmen. Kennt ihr einen schönen Kurort? Was für ein Wellnessangebot gab es da?

Danke!

Moorhühnchen
15.10.2015, 11:21
Puh.... 158 Beiträge zum Thema Reise. Es hat bestimmt schonmal jemand was zum Thema Florida und/oder Kuba (Reisezeit Mitte/Ende November, ja wir sind spät dran) geschrieben. Falls nicht, freu ich mich immer über Infos, während ich den Thread durchsuche! :-)

EDIT: Forensuche sagt, es hat noch keiner was über Florida und Kuba geschrieben.

Lava
15.10.2015, 12:17
In Florida war ich schonmal :-)

Angefangen haben wir in Orlando, wegen Disney World (mein Mann war da auf einer Konferenz). Das Magic Kingdom fand ich jetzt nicht so dolle, die Universal Studios sollen wohl besser sein. Orlando als Stadt in etwas langweilig, muss man nicht gesehen haben. Dann sind wir mit dem Auto weiter gereist bis nach Key West. Unterwegs haben wir in Tampa Halt gemacht (auch nicht sehr sehenswert) und Sarasota (da gab es einen Strand mit dem feinsten und weißesten Sand, den ich je gesehen habe). Die Everglades sind natürlich toll, da haben wir ganz klassisch eine Tour mit so einem Propellerboot gemacht, obwohl Umweltschützer ja wegen des Lärms eher Kayaks empfehlen. Aber bei all den Alligatoren will man vielleicht nicht unbedingt soooo nah dran sein an der Natur. ;-)
Ach ja, in Cape Canaveral waren wir, das war sehr, sehr cool. (Wir sind von Orlando aus hingefahren)
Nach den Everglades kamen schon die Keys. Mit einem Cabrio über die ganzen Brücken zu fahren hatte schon was. Key West hat mir sehr, sehr gut gefallen. Da hätte ich gern ein paar Tage mehr verbracht. Die Hotels dort sind leider recht teuer, aber es ist auch echt schön da. Strände zum Baden Segeltörns, Hemingways Haus...
In Miami waren wir nicht, aber ich glaube, dass das recht sehenswert ist.

Hilft dir das weiter? :-)