PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Gast26092018
16.05.2016, 21:12
Ich würde online ja schon direkt beim Anbieter wie Tui buchen. Kann man im RB auch z.B. Stadtführung oder Tagesausflüge buchen? Ich wähle gerne Dinge selbst aus und kümmer mich lieber selbst darum.ich mag es nicht jemand slles für mich erledigt. Ich kann online viel wählen wie z.B. Fitnessraum im Hotel, wellnessbereich etc. ich kann auch online Tickets für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und Ausflüge/Stadtführungen buchen dann brauch ich nicht vor Ort unnötig durch die Gegend zu schlendern:-nix

Trianna
16.05.2016, 23:15
Ich persönlich würde mich nicht jeder Spontanität berauben. Schau doch vor Ort, auf was du dann wirklich Lust hast.

Kandra
17.05.2016, 05:40
Ich würde online ja schon direkt beim Anbieter wie Tui buchen. Kann man im RB auch z.B. Stadtführung oder Tagesausflüge buchen? Ich wähle gerne Dinge selbst aus und kümmer mich lieber selbst darum.ich mag es nicht jemand slles für mich erledigt. Ich kann online viel wählen wie z.B. Fitnessraum im Hotel, wellnessbereich etc. ich kann auch online Tickets für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und Ausflüge/Stadtführungen buchen dann brauch ich nicht vor Ort unnötig durch die Gegend zu schlendern:-nix

Du brauchst keine Stadtführung in Barcelona. In unserem Reiseführer (und vermutlich auch in deinem) waren Stadtrundgänge beschrieben, die haben wir gemacht und sind an einem Tag auch mit dem Hop on Hop off-Touri-Bus gefahren, weil mein Freund ein bisschen gekränkelt hat und nicht so viel laufen wollte.
Dann musst du unbedingt das Brunnenlichtspiel am Fuß des Montjuic und den Montjuic selber besuchen (fahr auch mit der Schwebebahn!). Ausserdem die ganzen Häuser von Gaudi und den Park Güell. Das einzige was ich evtl vorher buchen würde, sind Tickets für die Sagrada Familia. Als wir uns das anschauen wollten, ging die Schlange fast einmal komplett um die Kathedrale. Das haben wir uns dann geschenkt ^^
Ansonsten auch einfach mal ohne Plan durch die Stadt laufen. Ich habe die schönsten Ecken entdeckt, wenn ich mal wieder die Karte nicht lesen konnte und falsch abgebogen bin ;)
Wie lange bist du denn in Barcelona? Wir waren damals 4 Tage und haben nicht im Ansatz alles gesehen.

Milana
17.05.2016, 08:31
Ich kann es nur immer wieder betonen: Ich bin der größte Fan von freewalkingtours (http://freewalkingtoursbarcelona.com/en/)
Ich mache das eigentlichin jeder Stadt, in der es angeboten wird und bin noch nie enttäuscht worden - Man kann sich meistens der Tour einfach anschließen ohne vorherige Buchung und ganz spontan und gibt hinterher so viel Trinkgeld, wie man denkt, dass es wert war. Bis jetzt waren das bei mir meist einheimische Studenten oder Senioren, die sich was dazuverdienen und die teilweise richtig gute Touren mit vielen Insidertipps geben. Die beste Führung war eine knapp 4-stündige Tour mit einem Student der Geschichte über die jüdische Geschichte in Warschau. War echt grandios!

Feuerblick
17.05.2016, 08:41
Du brauchst keine Stadtführung in Barcelona. In unserem Reiseführer (und vermutlich auch in deinem) waren Stadtrundgänge beschrieben, die haben wir gemacht und sind an einem Tag auch mit dem Hop on Hop off-Touri-Bus gefahren, weil mein Freund ein bisschen gekränkelt hat und nicht so viel laufen wollte.
Dann musst du unbedingt das Brunnenlichtspiel am Fuß des Montjuic und den Montjuic selber besuchen (fahr auch mit der Schwebebahn!). Ausserdem die ganzen Häuser von Gaudi und den Park Güell. Das einzige was ich evtl vorher buchen würde, sind Tickets für die Sagrada Familia. Als wir uns das anschauen wollten, ging die Schlange fast einmal komplett um die Kathedrale. Das haben wir uns dann geschenkt ^^
Ansonsten auch einfach mal ohne Plan durch die Stadt laufen. Ich habe die schönsten Ecken entdeckt, wenn ich mal wieder die Karte nicht lesen konnte und falsch abgebogen bin ;)
Wie lange bist du denn in Barcelona? Wir waren damals 4 Tage und haben nicht im Ansatz alles gesehen.
Stadtführung mit einem der Busse ist super für einen Überblick, alles andere würde ich spontan machen. Online-Ticket nur für die Sagrada Familia. Die ist nämlich wunderschön, aber meist auch mit einer elend langen Schlange vor den Ticketschaltern versehen. Ich hatte damals Riesen-Glück und hätte mich geärgert, wenn ich sie nicht gesehen hätte.

Lava
17.05.2016, 09:51
Wir haben keine Bus Tour gemacht. Wir haben uns am Morgen grob überlegt, was wir machen bzw. welchen Stadtteil wir sehen wollen und sind dann hin gelaufen oder mit der U-Bahn gefahren. Als Reiseführer hatten wir den von Lonely Planet, der ist ganz OK. Keine wirklichen Geheimtipps, aber recht gut strukturiert.

Kannst ja hier (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=81941&page=13&p=1920401&viewfull=1#post1920401) nochmal nachlesen, was wir so gemacht haben.

Ich würde den Stadtteil Eixample als Stadtort der Unterkunft empfehlen. Liegt zentral und man kommt von dort aus fast überall zu Fuß hin.

epeline
17.05.2016, 10:09

Könnte fast von mir sein, der Bericht.
Wir hatten damals den Reiseführer von Bedecker, ich liebe die ja. Da standen ein paar schöne Spaziergänge drin, mit denen man an drei Tagen so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten erlebt hatte.
Ich empfehle, so eine 4er- U-Bahn Karte zu kaufen. Die kostete damals so 7 Euro.
Dann unbedingt nen Tagesausflug zum Montserratkloster buchen, wenn es die Zeit zulässt.
Hop-on/Hop-off-Bus ist für TOuris gar nicht schlecht. Mit KOpfhörern hast du da so gar ne Stadtführung dabei.
Eixample würde ich auch empfehlen, oder eben direkt an der Ramblas :-)

Heerestorte
17.05.2016, 10:14
So, Flug nach Lissabon plus Hotel in Sesimbra gebucht :-)
Freu mich über Lissabon Tipps, da werden wir bestimmt 1,2x hinfahren :-)

Huhu, Miss. Weiß gar nicht, wie ich das übersehen konnte :D
Hier mal ein Restaurant-Tipp für Lissabon:

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g189158-d2650301-Reviews-FREI_CONTENTE-Lisbon_Lisbon_District_Central_Portugal.html

Das Restaurant ist etwas abseits und auch keines der üblichen Touri-Restaurants,
die man so direkt in der Innenstadt findet. Richtig gutes Essen für einen guten Preis.

Abends zum Weggehen und Schlendern ist Bairro Alto der richtige Stadtteil.
Da sind so viele Menschen unterwegs, überall wird gefeiert und es wird einfach nur gute Laune versprüht.

Noch paar Bilder aus dem Restaurant:
29883

29884

29885

Sehenswert ist auch die Pink Street. Ist sowas wie ne kleine Partymeile:
29886

Wir sind auch den Elevador de Santa Justa (https://de.wikipedia.org/wiki/Elevador_de_Santa_Justa) hochgefahren.
Von da hat man eine gute Rundumsicht über die Stadt.

Das Padrão dos Descobrimentos (https://de.wikipedia.org/wiki/Padr%C3%A3o_dos_Descobrimentos) bietet auch eine schöne Aussicht.

Lava
17.05.2016, 10:51
Die U-Bahn Tickets fand ich ganz schon teuer, vor allem die Mehrtagestickets. Wir haben dann 10-Fahrten Tickets gekauft, das hat uns auch gereicht (weil wir gar nicht jeden Tag die U-Bahn benutzt haben), kam im Endeffekt billiger.

epeline
17.05.2016, 10:56
Naja, ích fand 4 Fahrten für 7 Euro echt ok ;-)

Lava
17.05.2016, 13:18
Ich glaub, das kostet inzwischen deutlich mehr als 7€

Gast26092018
17.05.2016, 20:04
Danke für die Tipps. Ja die Führung durch die Sagrada Damilia werde ich auf jeden fall vorher buchen. Und 1-2 Stadtführungen werde ich trotzdem zusätzlich noch buchen. Und vielleicht mache ich noch einen Ausflug an die Costa Brava.
Ich werde 6 Tage hin (davon aber 2 angebrochene Tage). Eine Bustour mache ich auch. Mal sehen wieviel ich schaffe in der kurzen Zeit :)

Miss
17.05.2016, 20:25
Ich kann es nur immer wieder betonen: Ich bin der größte Fan von freewalkingtours (http://freewalkingtoursbarcelona.com/en/)
Ich mache das eigentlichin jeder Stadt, in der es angeboten wird und bin noch nie enttäuscht worden - Man kann sich meistens der Tour einfach anschließen ohne vorherige Buchung und ganz spontan und gibt hinterher so viel Trinkgeld, wie man denkt, dass es wert war. Bis jetzt waren das bei mir meist einheimische Studenten oder Senioren, die sich was dazuverdienen und die teilweise richtig gute Touren mit vielen Insidertipps geben. Die beste Führung war eine knapp 4-stündige Tour mit einem Student der Geschichte über die jüdische Geschichte in Warschau. War echt grandios!
cooler Tipp! :-top

Ludowig
17.05.2016, 20:47
Wir haben keine Bus Tour gemacht. Wir haben uns am Morgen grob überlegt, was wir machen bzw. welchen Stadtteil wir sehen wollen und sind dann hin gelaufen oder mit der U-Bahn gefahren. Als Reiseführer hatten wir den von Lonely Planet, der ist ganz OK. Keine wirklichen Geheimtipps, aber recht gut strukturiert.

Kannst ja hier (http://spin-slot.com/lucky-ladys-charm-deluxe/) nochmal nachlesen, was wir so gemacht haben.

Ich würde den Stadtteil Eixample als Stadtort der Unterkunft empfehlen. Liegt zentral und man kommt von dort aus fast überall zu Fuß hin.
Ich bekam auch solchen Führer zum Geschenk und warte schon auf seine erste Verwendung))

Kandra
17.05.2016, 20:50
Danke für die Tipps. Ja die Führung durch die Sagrada Damilia werde ich auf jeden fall vorher buchen. Und 1-2 Stadtführungen werde ich trotzdem zusätzlich noch buchen. Und vielleicht mache ich noch einen Ausflug an die Costa Brava.
Ich werde 6 Tage hin (davon aber 2 angebrochene Tage). Eine Bustour mache ich auch. Mal sehen wieviel ich schaffe in der kurzen Zeit :)

Du hast da einen sehr schönen Strand direkt vor der Haustür. da brauchst du keine Costa Brava. Mal davon abgesehen, dass du die 6 Tage voll mit den Sehenswürdigkeiten von Barcelona beschäftigt sein wirst ;) Camp Nou ist übrigens auch sehr faszinierend, falls man sich für Fußball interessiert.

][truba][
17.05.2016, 20:58
Interessantes Thema.

Bin vom 25-29.05 in Barcelona :-love

Heerestorte
17.05.2016, 21:32
Heute Zuwachs in der WG bekommen.
Einen Austausch - Studenten aus Barcelona :-))
Ich kann ja mal nach Insider-Tipps fragen, wenn Ihr mögt :)
Wobei ich glaube, dass es sowas für Barcelona kaum noch gibt, weil einfach alles schon erkundschaftet ist :D

Gast26092018
18.05.2016, 19:40
Soo, Reise ist gebucht :)
Ein zentral gelegenes Hotel teils mit Meeresblick :)
Frühstück inklusive und recht günstig. Freue mich schon drauf.

Trianna
18.05.2016, 21:18
RB oder Internet?

Gast26092018
19.05.2016, 19:24
Ich habe es selbst in die Wege geleitet und es ist auch gut so ;-)
Alles nach meinen Wünschen.
Eine Reise zu buchen und zu organisieren ist kein Hexenwerk.