PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reise-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79

Eilika
03.08.2020, 15:25
Mein Sohn fand es so toll nach dem ersten Mal mit Papa, dass er unbedingt ein zweites Mal wollte und ich somit auch noch konnte. Die kleine Schwester war halt noch zu jung (Mindestalter ist 4). Es war toll...

Muriel
03.08.2020, 16:10
K1 und 2 sowie Sebastian würden es auch lieben. K3 bin ich nicht so sicher, eher nicht. Sie ist druktocj zurückhaltender als ihre Schwestern bei so was.

-Julchen-
03.08.2020, 16:37
Eilika, klar ist das ok! Und jaaaa, genau sowas wie die Zipline such ich =)

Eilika
03.08.2020, 18:54
Wir waren bisher noch in Porec. Nettes Städtchen. Dann im Wasserpark Istralandia. Tolle Rutschen. Und in der Tropfsteinhöhle Baredine. Sehr angenehme 14 Grad. Sonst habe ich schon bessere Höhlen gesehen. Geplant sind eigentlich noch Rovinj und diese Insel mit Nationalpark. Aber Morgen soll es regnen. Mal schauen. Sonst haben wir eben einen tollen Campingplatz und sind zum Teil auch einfach nur hier... Aber die Zip Line war super. Die Burg da aber durchaus auch sehenswert! Wir waren gestern. Sonntags etwas tote Hose...

Eilika
03.08.2020, 18:55
Nachtrag: vor zwei Jahren waren wir in Slowenien im Urlaub und da in der Höhle Postojna. Das ist von hier auch nicht so weit weg und absolut beeindruckend!

Salzi19
03.08.2020, 19:08
Neben dem istralandia gibt's noch nen zweiten Wasserpark in der Gegend, ich weiß nur grad nicht mehr wie der heißt. Wir waren in beiden, im istralandia gibt's für nicht-wasserrutscher mehr Auswahl.

Eilika
03.08.2020, 19:12
Aquacolors in Porec. Da waren wir aber nicht.

mathematicus
09.08.2020, 19:20
So, jetzt frage ich mal nach einem ganz exotischen Reiseziel: Köln.
Bin demnächst für ein paar Tage dort und freue mich über Tipps bzgl. Restaurants, Cafes, Bars :) Danke!

Eilika
10.08.2020, 05:35
Noch zu Istrien: wir waren dann noch in Rovinj. Hat mir als Stadt besser gefallen als Porec. Und dann noch auf Brijuni, Nationalpark. Das fanden wir toll. Haben da das Paket gemacht mit Schifffahrt und Tour und hatten eine super Führerin. Danach waren wir noch etwas baden. Mit mehr Zeit auf der Insel könnte man da ein Golf Car mieten und noch ein düsen. Das wäre sicher auch lässig...

Absolute Arrhythmie
21.08.2020, 12:03
Der nächste Urlaub ist gebucht :-)
Top Angebot mit Halbpension und Wellnessbereich in den Alpen. Ich hoffe dass das von der Corona-Lage her passen wird, aber sonst kann man bis 3 Tage vorher kostenfrei stornieren. Eigentlich wollte ich lieber in Deutschland Urlaub machen, aber Österreich ist sooo viel günstiger und dazu so toll zum Wandern, ich freu mich jetzt einfach drauf und hoffe dass alles klappt.

Hoppla-Daisy
21.08.2020, 12:53
Ich bin mit meiner Tochter gerade für 10 Tage auf Sylt. Es ist schon bissl voller als sonst, merkt man vor allem am Strand. Aber auch da hat man trotzdem wirklich viel Platz. Und wenn man noch ein wenig weiter weg von nem Strandzugang Platz nimmt, noch mehr.

In Westerland gestern bei suboptimalem Wetter fiel dann doch auf, wie viele Dummbratzen es doch gibt, die Abstand für ein Fremdwort halten und ihre Masken subnasal tragen. Davon abgesehen, wird hier streng kontrolliert, wie viele Menschen sich in einem Geschäft befinden bzw. man wird gebeten, noch draußen zu bleiben, wenn sich gerade mehr als drei bis fünf Personen (je nach Geschäftsgröße) sich im Geschäft befinden. Zur Not geht auch einfach die Tür zu.

Ansonsten findet man hier auf Sylt immer ruhige Ecken, wo einem keiner auf den Keks geht.

Wir haben jedenfalls wieder einmal einhellig festgestellt, dass man wirklich so gar nicht ins Ausland fahren muss.

pineapple
21.08.2020, 13:14
Da findet man also die ganzen Ballermann Urlauber lol

Salzi19
21.08.2020, 13:16
Wir waren übernächste Woche mit kleinkind und teenager ein paar Tage nach Hamburg :-) bin auch schon gespannt, wieviel da los sein wird.

nie
21.08.2020, 14:38
Ich war vorletztes Wochenende für einen Kurztrip am Bodensee. :-love War leider wirklich viel zu kurz. Da meine Schwester dort einige Zeit gelebt hat, war ich in den letzten Jahren relativ oft dort aber es ist einfach immer wieder eine Reise wert. Und außerhalb von Konstanz war’s auch recht entspannt was Menschenmengen angeht. Da konnte man sich wunderbar am Seeufer aufhalten ohne ständig mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.

Richtig Urlaub hab ich leider erst wieder im November, dafür dann drei Wochen. Vorher dank Schichtdienst immer mal so 3-4 Tag frei, die werde ich wohl einfach in der Heimat bei Familie und Freunden verbringen, da war ich in den letzten Monaten sehr selten.

Weiß nur noch nicht so recht, was ich jetzt mit meinem Novemberurlaub anfangen soll. Eigentlich sollte es nach (Mittel-)Amerika gehen aber das spare ich mir jetzt natürlich. Für Urlaub innerhalb Deutschlands natürlich ein ziemlich undankbarer Monat. Falls jemand Ideen für Urlaub im November hat, immer her damit!

Wobei sich ja letzten Endes bis dahin die Situation ohnehin noch x-mal ändern kann...

Feuerblick
21.08.2020, 14:44
Da findet man also die ganzen Ballermann Urlauber lol
Nee, die Hohlfrüchte sind jedes Jahr da. Man erkennt sie dieses Jahr nur schneller, weil Maske unter der Nase und so :-))

Evil
21.08.2020, 15:04
Der nächste Urlaub ist gebucht :-)
Top Angebot mit Halbpension und Wellnessbereich in den Alpen. Ich hoffe dass das von der Corona-Lage her passen wird, aber sonst kann man bis 3 Tage vorher kostenfrei stornieren. Eigentlich wollte ich lieber in Deutschland Urlaub machen, aber Österreich ist sooo viel günstiger und dazu so toll zum Wandern, ich freu mich jetzt einfach drauf und hoffe dass alles klappt.
Wohin genau? Tirol? Salzburger Land?

Wir waren in Kärnten im Gailtal, kaum was los, herrlich! Und tolles Essen :-love

tragezwerg
21.08.2020, 15:05
Ich war vorletztes Wochenende für einen Kurztrip am Bodensee. :-love War leider wirklich viel zu kurz. Da meine Schwester dort einige Zeit gelebt hat, war ich in den letzten Jahren relativ oft dort aber es ist einfach immer wieder eine Reise wert. Und außerhalb von Konstanz war’s auch recht entspannt was Menschenmengen angeht. Da konnte man sich wunderbar am Seeufer aufhalten ohne ständig mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.

Richtig Urlaub hab ich leider erst wieder im November, dafür dann drei Wochen. Vorher dank Schichtdienst immer mal so 3-4 Tag frei, die werde ich wohl einfach in der Heimat bei Familie und Freunden verbringen, da war ich in den letzten Monaten sehr selten.

Weiß nur noch nicht so recht, was ich jetzt mit meinem Novemberurlaub anfangen soll. Eigentlich sollte es nach (Mittel-)Amerika gehen aber das spare ich mir jetzt natürlich. Für Urlaub innerhalb Deutschlands natürlich ein ziemlich undankbarer Monat. Falls jemand Ideen für Urlaub im November hat, immer her damit!

Wobei sich ja letzten Endes bis dahin die Situation ohnehin noch x-mal ändern kann...

Nordnorwegen zum Nordlichter gucken! (Die lassen einen aber nur rein, wenn weniger als 20/100k Akutfälle vorliegen). Tromsö ist eine tolle Stadt, ist per Flieger gut zu erreichen und perfekt für Nordlichtsafari, Winterwandern und Whalewatching. Ich war mehrmals Anfang Dezember dort, sehr empfehlenswert! Man kann von dort auch einen schönen 2-Tagestrip mit der Hurtigrute ans Nordkap machen.

Muriel
21.08.2020, 15:07
Das klingt traumhaft, tragezwerg.

denkstdu
21.08.2020, 15:28
Wir waren jetzt für 4 Tage in Tirol wandern.Wunderschönes Wetter traumhafte Berge, Hotel mit Pool und tolles Essen.Wenn auch kurz aber es tat gut.In Österreich sind die Bestimmungen für ne Maske irgendwie total lässig.Das hat mich echt verwundert. Aber im Berg auf einsamen Wanderwege oder außen auf der Hütte bei frischer Luft wars mir dann egal.

Absolute Arrhythmie
21.08.2020, 16:43
Wohin genau? Tirol? Salzburger Land?

Wir waren in Kärnten im Gailtal, kaum was los, herrlich! Und tolles Essen :-love

Seefeld in Tirol :-love
Ich freu mich so, war seit Weihnachten 2018 nicht mehr in den Bergen.