Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
Mein letzter Auftritt mit dem IMPP liegt neun Jahre zurück, ich habe nur in der Zwischenzeit ca. 1000 Angios gemacht ;-)
Feuerblick
14.09.2013, 20:48
Beim Zentralvenenverschluss sollte man auf der betroffenen Seite nicht nur Korkenzieher sehen sondern auch fleckige Blutungen (in der Angio dunkle Flecken) und an sich ein etwas dunkleres Bild in der Angio. Bisher waren die Fotos eigentlich eindeutig...
Guck mal hier (http://www.makulazentrum.de/de/verzeichnis/erkrankungen/zentralvenenverschluss.html)
Medicina1985
14.09.2013, 20:56
entschuldige Muriel ;-)
Danke Feuerblick! jetzt verstehe ich es.
So war heute den ganzen Tag mit den Kids im Schwimmbad. Ein bissl Mama-Zeit muss sein. Morgen darf ich aber lernen. Gott sei Dank! Ich bin so gespannt auf mein Probeexamen nächste Woche, danach entscheide ich, ob ich schon vorm Schriftlichen fürs Mündliche lernen kann. Die Protokolle machen mich echt wahnsinnig. Der Radiologe will die physikalischen MRT-Grundlagen wissen und legt Mammos vor, der Internist liebt die Hämato/Onko der Dermatologe steht auf Autimmunmist fragt aber auch gerne mal die Scabies-Therapie oder Leishmaniose (musst ich erst mal nachschlagen was das ist...) Uaaahhhh!
So, mir gehts jetzt etwas besser. Hab dieses blöde Innere Examen mit 91% gekreuzt, was mich selbst erschreckt hat, allerdings kannte ich die Fragen und es war dieser Leberzirrhose-Fall ... was schönes, wenn man auf der Gastro in Sachsen-Anhalt sein Innere-PJ gemacht hat :-))
"Gespielt" hab ich auch und das kam dabei raus :-blush (das linke Bild ist aber nicht von mir,stammt aus ner Zeitschrift von Hobby Nr 2)
PS: http://kinuko75.blogspot.de/ :-oopss
sasha101
14.09.2013, 21:26
Hab auch gehört, dass das H12 sehr schwer gewesen sein soll, mir grauts schon davor... Bin mal gespannt, wiederhole vorher lieber noch ein bissl was:-lesen Die Zeit verfliegt im Nu, eure Ticker beunruhigen mich immer... Innerhalb von drei Tagen wird einfach mal darüber entschieden, ob wir uns Ärzte nennen dürfen oder eben nicht (das Mündliche ist, denke ich, bei niemandem wirklich ein Problem;))
erdbeertoertchen
14.09.2013, 21:29
"Gespielt" hab ich auch und das kam dabei raus :-blush (das linke Bild ist aber nicht von mir,stammt aus ner Zeitschrift von Hobby Nr 2)
hast du das Bild gemalt? es sieht so nach aquarell aus
Wie gesagt, das linke nicht, ich hab eigentlich nur den Hintergrund gemacht und bissel rumgekritzelt. Gesso (Grundierweiß), auf Alkohol basierende Sprühfarben (entsprechend sehn gerade meine Hände aus :-))), wasservermalbare Wachsstifte, Aquarellbleistift, Stempel und wasserfester schwarzer Stift.
erdbeertoertchen
14.09.2013, 21:36
der Krieger passt ganz gut zum Thema, die Farben hast du gut gewählt.
Wow, cool, dass du für sowas noch Zeit hast! Und toller Blog, die Karten sehen voll professionell aus! Du machst sicher mal was Chirurgisches, oder?
Dankeschön :-blush
Naja, heut hat das trocknen der Schichten länger gedauert, als der Rest, ich war heut echt so aggressiv drauf, dass ich mich fast vor mir selbst erschreckt hab. Aber das sind paar Schichten Farbe, Bild aufkleben, Kreisel zeichnen und sich Frust von der Seele schreiben. Nix dolles. Ich brauch das "basteln" zum abschalten und ja, es wird was Chirurgisches, glaub, das ist auch ein klein wenig der Grund, warum es mich in die Mikrochirurgie zieht. Hab aber genug Freunde, die noch coolere Sachen machen als ich und die keine "Aufschneider" sind :-))
Ja, ich mein nur, ich machen auch gerne "Dinge mit den Händen" also Musik, oder was Kreatives und das liegt mir auch. Und ich möchte eben auch was chirurgisches machen. Leute die 2 linke Hände haben können immer noch in die Psychiatrie gehen;-)
Medicina1985
15.09.2013, 06:31
So langsam wird es echt Zeit, dass das normale Leben wieder kommt...
The Proteinkinase
15.09.2013, 06:40
Nilani schöne Sachen machst du, echt! Ich bin leider schrecklich unbegabt und unkreativ. Mein Bruder hingegen zeichnet wahnsinnig toll. Er kann wirklich alles zeichnen. Von Karikaturen über Comics bis zu Portaits usw. Schon irgendwie unfair :-))
So, heute versuche ich dann mal irgendwie zu lernen, trotz ca. 27.314 mal Aufstehen heute Nacht.
Hey Sandra, biste deine Kinder jetzt doch losgeworden?
Zeichnen kann ich leider auch so überhaupt gar nichts, der Rest ... da kommt die Kreativität von allein, das ist gar nicht sooo schwer ;) So, fürs Erste gehts besser, hab aber auch kaum geschlafen letzte Nacht. Erst konnt ich nicht einschlafen, bin gegen 1 ins Bett, war gegen halb 4 munter und hab ne Ibu eingeworfen und um 5.26 hab ich TV angemacht und Phoenix geguckt, weil ich wach war, aber keinen bock hatte, zu lernen ... gegen 7 bin ich dann nochmal bis 9 eingeschlafen. Schauen wir mal, wie es jetzt vorangeht. Hoffe, du kannst bei deinen Zwergen heut trotzdem bissel lernen.
Dr. Jekyll
15.09.2013, 09:36
Zeichnen kann ich leider auch so überhaupt gar nichts, der Rest ... da kommt die Kreativität von allein, das ist gar nicht sooo schwer ;) So, fürs Erste gehts besser, hab aber auch kaum geschlafen letzte Nacht. Erst konnt ich nicht einschlafen, bin gegen 1 ins Bett, war gegen halb 4 munter und hab ne Ibu eingeworfen und um 5.26 hab ich TV angemacht und Phoenix geguckt, weil ich wach war, aber keinen bock hatte, zu lernen ... gegen 7 bin ich dann nochmal bis 9 eingeschlafen. Schauen wir mal, wie es jetzt vorangeht. Hoffe, du kannst bei deinen Zwergen heut trotzdem bissel lernen.
wir sind hier nicht bei facebook... :-))
das ist ein Treffpunkt für Akademiker hier:-oopss
Echt??? oh schade, dann sollten wir alle gehen...
Darf jetzt nur noch die Elite mitspielen?! :-((
Fühl mich auch noch nicht als Akademiker, deswegen hab ich das rote Aggrobild auch auf FB gepostet :-oopss :-))
The Proteinkinase
15.09.2013, 10:10
wir sind hier nicht bei facebook... :-))
Klar, dass das den Jungs nicht passt wenn die Weiber quatschen ;)