Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
Irgendwie verfälscht es meine Ergebnisse beim Wiederholen oft sehr, denn es sind sehr viele Fragen, bei denen ich den Text nicht mal mehr durchlesen muss um die richtige Antwort zu wissen... Das mildert die Freude über die steigenden Prozente irgendwie :-nix
Ach, und von meinem Wahlfachprüfer gibts keine Protokolle (prüft das erste Mal, und ich hab Bammel dass das eher in einer Pharma-Prüfung enden könnte :-?)
Coxy-Baby
05.09.2013, 15:51
Na dann auf zum Vorgespräch Cassy, vielleicht schränkt er ja ein.....
Vorgespräch wirds geben..... ich hoffe einfach mal das Beste :-)
joehansen
05.09.2013, 17:50
Hm auf diese Vorgespräche bin ich auch mal gespannt. Mein 4. Fach is Uro und der Prüfer macht das auch zum 1. Mal.
Was war denn dein Wahlfach? Hast du einen Urologen von der Uni?
SteveMcQueen
05.09.2013, 18:21
Das ihr das alle schon wisst, ich finde das ist eine eklatante Wettbewerbsverzerrung. :-( :-D :-))
joehansen
05.09.2013, 18:37
Was war denn dein Wahlfach? Hast du einen Urologen von der Uni?
Mein Wahlfach war Radio und ja, der Urologe kommt jetzt von der Uni.
Feuerblick
05.09.2013, 18:58
Mein Highlight bei Auge gerade: "Ein 54-jähriger Diabetiker aus Tunesien möchte sich auf der Durchreise eine „zweite Meinung“ einholen" .... bei nem Augenarzt in Deutschland ... mal eben auf der Durchreise???? Bei uns hier kann man Anfang des Quartals anrufen und kriegt dann mit viel Glück in ca. 1 Jahr einen Termin, meist kommt eher die Ansage, dass sie keine neuen Patienten annehmen, man aber gern im neuen Quartal nochmal nachfragen kann. Aber vermutlich isser Privatpatient :-nix :-))Glaub mir, das passiert tatsächlich nicht so selten. Kinder hier in D und Selbstzahler. Man ist dann froh, wenn Sohn oder Tochter der deutschen (oder meinetwegen auch englischen) Sprache mächtig sind... Gibt's in Klinik und Praxis sowas.
Colourful
05.09.2013, 19:46
Das ihr das alle schon wisst, ich finde das ist eine eklatante Wettbewerbsverzerrung. :-( :-D :-))
Ja, finde ich auch. Wir warten lieber noch bis spätestens zum 13.11, oder? ;-) Ist auch viel spannender.
nele.RUTH
05.09.2013, 19:55
Hallo ihr lieben Mitstreiter,
ich habe mal eine Frage - irgendwo soll eine Auflistung der in den letzten 4 HEX am häufigsten geprüften Fächer kursieren. Und ich bin zu blöd sie zu finden.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank !!
Coxy-Baby
05.09.2013, 20:40
Fächerverteilung (http://www.medi-learn.de/foren/attachment.php?attachmentid=26262&d=1375366019)
nele.RUTH
05.09.2013, 20:43
Vielen vielen Dank!!
SteveMcQueen
05.09.2013, 21:03
4,4% MiBi und Infektio find ich jetzt aber nicht so lustig...
Psychiatrie hat ja auch beeindruckend viel :-))
Dr. Jekyll
06.09.2013, 00:51
wieviele Patienten bekommt man denn am ersten Tag der mündlichen Prüfung?
einen oder einen pro Fach, also 4?
kennt ihr www.karteikarte.com (http://www.karteikarte.com/) ? da gibt es karteikarten zu allen möglichen Themen, und sogar Medizin.
:-lesen
und man kann eigene erstellen und sie den anderen zugänglich machen
MediJulia
06.09.2013, 07:04
wieviele Patienten bekommt man denn am ersten Tag der mündlichen Prüfung?
einen oder einen pro Fach, also 4?
Dein Prüfungsvorsitzender such einen Patienten aus und den untersuchst du dann in der Vorbereitungszeit, bereitest alles vor, schreibst die Epikrise und an dem wird dann auch nachmittags geprüft. Wenn der Prüfungsvorsitzender ein Chirurg ist, gibt es demnach einen chirurgischen Patienten.
In der Vorbereitungszeit mehr als 1Patienten wäre auch ziemlich viel. Man muss ja doch recht ausführlich untersuchen, Aktenstudium machen, Epikrise schreiben. Die Zeit klingt zwar viel, aber bei manchen wurde das trotzdem eng, hab ich gehört.
Medicina1985
06.09.2013, 07:21
wie geht's euch? Bei mir kommt leider so langsam echt die Aufregung, ich hoffe das gibt sich noch etwas wieder, jetzt noch 31 Tage so aufgeregt sein, kann sicher anstrengend werden...könnt ihr euch entspannen?
Colourful
06.09.2013, 07:28
wie geht's euch? Bei mir kommt leider so langsam echt die Aufregung, ich hoffe das gibt sich noch etwas wieder, jetzt noch 31 Tage so aufgeregt sein, kann sicher anstrengend werden...könnt ihr euch entspannen?
Ja, geht so. Ich habe eigentlich mehr keine Lust mehr und will, dass das endlich vorbei ist. Sonst geht das eigentlich, ich wiederhole auch sehr viel, lerne viel, habe aber auch meine Freiräume, nette Mitbewohner und Freunde/Familie, die schaffen es eigentlich gut, mich abzulenken. Und sonst - ja, ist halt so.
Richtig aufgeregt bin ich nicht, eher wirklich genervt vom Lernkram.
Ich schwanke immer wieder... mal geknickt wenn ich beim Wiederholen richtig schlecht kreuze, dann irgendwann wieder zuversichtlicher, beim Lesen der Protokolle hypernervös.... ich versuche aber auch mich durch Familie oder Freunde abzulenken; verhindern lassen würde sich das alles nur wenn man nicht zum Examen antritt, und das ist wahrlich keine Option. Also versuche ich das Gute daran zu sehen, nämlich dass das Ganze hoffentlich in 2 Monaten beendet ist. "Lust" auf die Lernerei habe ich allerdings nicht mehr.
Medicina1985
06.09.2013, 07:53
so sieht es bei mir auch in etwa aus...erwische mich selber dabei, dass ich kaum noch an was anderes denken kann...blöd ist auch immer wenn Freunde anrufen und fragen was man so macht ;-) es wird echt Zeit, dass es vorbei ist....Ich glaube aber auch, dass ich zum Physikum noch mehr gestresst war