Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
aber vielleicht mit ein bisschen mehr Ruhe;-)
Danke Jekyll, Pharma geht mir ganz sicher locker von der Hand;-)
Ich mach grad noch ne schnelle Sitzung Naturheilkunde. Das its nicht deren Ernst, oder? Sagt mir bitte nicht, das ihr DAS gelernt habt? Sonst schmeiß ich gleich ne Ladung Teufelskralle durch die Leitung. D10 oder am besten D10000000000 fach verdünnt. Da kriegt ihr so ne krasse Erstverschimmerung, das glaubt ihr gar nicht!
Medicina1985
17.09.2013, 08:12
Schön wärs...heute in 3 Wochen sind die ersten Kreuze gemacht...
:jump::jump::jump::jump::rock::rock::love::love::l ove::love:
apschmid
17.09.2013, 08:23
aber vielleicht mit ein bisschen mehr Ruhe;-)
Danke Jekyll, Pharma geht mir ganz sicher locker von der Hand;-)
Ich mach grad noch ne schnelle Sitzung Naturheilkunde. Das its nicht deren Ernst, oder? Sagt mir bitte nicht, das ihr DAS gelernt habt? Sonst schmeiß ich gleich ne Ladung Teufelskralle durch die Leitung. D10 oder am besten D10000000000 fach verdünnt. Da kriegt ihr so ne krasse Erstverschimmerung, das glaubt ihr gar nicht!
Ich wollte das zuerst noch machen, aber ob sich der Aufwand für 1-2 Fragen lohnt?!. Da gibt es in meinem Buch eine ganze Vokabelliste mit den Medikamenten, die reicht über 3 Seiten... Ich glaube eigentlich nicht, dass dies etwas bringt und beim Kreuzen kann ich mir das ganze auch nicht merken. Ich hoffe einfach, dass sie noch einmal nach den kalten Wadenwickeln fragen!
Colourful
17.09.2013, 08:27
Ich wollte das zuerst noch machen, aber ob sich der Aufwand für 1-2 Fragen lohnt?!. Da gibt es in meinem Buch eine ganze Vokabelliste mit den Medikamenten, die reicht über 3 Seiten... Ich glaube eigentlich nicht, dass dies etwas bringt und beim Kreuzen kann ich mir das ganze auch nicht merken. Ich hoffe einfach, dass sie noch einmal nach den kalten Wadenwickeln fragen!
Oder nach der karottensuppe nach Moro....
bei Amboss sind das 50-60 Fragen. 10-15 davon sind nach neuer AO, und die kann man ganz oft ohne Vorwissen beantworten. Sowas wie Wadenwickel, oder Ballaststoffe oder so. Also forget it!
Aber als ich das gekreuzt habe da hat im Ernst ne echte Erstverschlimmerung. Ich hatte das Gefühl gar nix zu wissen. Das soll ja prognostisch günstig sein. Vielleicht wirds ja doch was mit der 1 :-D
fritzline
17.09.2013, 09:03
Müsst ihr andern Eltern euch eigentlich auch rechtfertigen, dass eure Kleinen keine Kügelchen kriegen? Immerhin weiß ich über Krippe und Co. einiges über Homöopathie und dass man Arnika-Kügelchen bei "Hansi hat ein Aua gemacht" gibt :-P
MediJulia
17.09.2013, 09:05
Ich hab die Lernkarten bei Amboss auch eher gelesen, wollte mir aber vorher erst ein bisschen ÜBerblick verschaffen. Hat vielleicht eine Stunde gedauert, dann hab ich gekreuzt und das war alles, was ich für Naturheilkunde gemacht hab.
Ich hab trotzdem nicht so schlecht gekreuzt, das meiste wird entweder immer wieder gefragt oder sind Dinge, die man auch ohne richtiges Wissen beantworten kann, da habt ihr schon recht.
Ich mach gerade F13 als Probeexamen im Prüfungsmodus. Da ich schon 150Fragen geschafft habe bisher, schaff ich vermutlich wirklich das komplette Examen heute einmal durch und morgen dann nochmal die Kommentare angucken und sehen, was ich falsch gemacht hab.
Ich hätt ja trotzdem nicht gedacht, dass ich bei neuen Fragen so schnell kreuze, irgendwie komisch. Klar, im Examen les ich dann bestimmt alle Fälle richtig, aber 5Stunden für ca. 107 Fragen ist trotzdem ganz schön viel.
Ja, furchtbar. Wenn man sich ausversehen als Anti-Homöopath outet, dann ist es aus. Und wenn man sich als Mediziner outet, dann kommt als erstes: krass, wie du das schaffst. und als zweites: aber Homöopathie findest du schon gut, oder bist du etwa ne Rabenmutter?
Colourful
17.09.2013, 09:25
Und du sagst dann immer, dass du gerne eine Rabenmutter bist, oder? ;-)
Dr. Jekyll
17.09.2013, 09:26
Müsst ihr andern Eltern euch eigentlich auch rechtfertigen, dass eure Kleinen keine Kügelchen kriegen? Immerhin weiß ich über Krippe und Co. einiges über Homöopathie und dass man Arnika-Kügelchen bei "Hansi hat ein Aua gemacht" gibt :-P
taschenspiegel rausholen, mit visa gold karte dei kügelchen klein machen und durch die nase ziehen.
"na klar nehme ich homoöpathie!"
das ist der neue zeitgeist. man muß sich für das normale rechtfertigen, weil man so weit abgerückt ist.
fritzline
17.09.2013, 09:39
taschenspiegel rausholen, mit visa gold karte dei kügelchen klein machen und durch die nase ziehen.
"na klar nehme ich homoöpathie!"
Jau, so mach ich's :-D
Teilweise kommt dann die Nachfrage: Was gibst du denen denn dann, wenn sie hingefallen sind. Gleich Paracetamol? Ähm, sorry, wenn meine Kids hinfallen, gibt's je nach Alter entweder auf den Arm, Schnuller und kuscheln oder halt auf den Arm, trösten und Schmerz wegpusten?!?
Mach auch grad Probeexamen F13, allerdings tageweise, heute erstmal den ersten Tag. Pierre-Marie-Bamberger-Syndrom, guten Morgen!
Na? Alle im Urlaub?
Schön wärs! :-blush
Heute mal weiter wiederholen... Bin ja mal gespannt, was man im Schnitt so an Fragen schafft. Wie sieht das denn bei euch so aus?
Cool Jekyll super Idee!!!
Ich versuche das Thema immer zu vermeiden. Genauso wie das Thema impfen. Aber wenns dann dochmal dazu kommt, dann verweise ich immer auf den Wikipedia-Artikel über Homöopathie. Sehr aufschlussreich. Und eine gute Mutter muss ja auch wissen was sie ihrem Kind da gibt, also sollte sie sich einlesen...
Meine Kids haben übrigens permanent ein fentanyl-Pflaster aufm Po. Ist am praktischsten und hilft auch beim einschlafen. Und wenn sie hinfallen, merken sies nichtmal!
fritzline
17.09.2013, 09:48
Den muss ich mal lesen, wenn ich NHK wiederholen sollte ;-)
Colourful
17.09.2013, 09:59
Den muss ich mal lesen, wenn ich NHK wiederholen sollte ;-)
Ja, der ist lang, ich werde den aber auch lesen. Meine Mutter schwört auch auf Homöopathie...
fritzline
17.09.2013, 10:01
Meine zum Glück nicht mehr. Aber ich hab ja noch ne Schwiegermutter...