Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
sasha, suche pädiatrie im raum thürigen.
alle kliniken, bei denen es möglich gewesen wäre, nach 8 jahren beziehung mal mit meinem freund zusammen zu ziehen, haben keine freie stelle, manche sagen sogar dinge wie "frühestens 2015"... so viel geduld hab ich dann doch nicht
Ich habe bisher nichts gelesen, was der Arztausweis kostet (kostet er überhaupt etwas?). Den Antrag bei der LÄK kannst du (zumindest in BaWü) erst stellen, wenn du die Approbation hast, denn du musst eine beglaubigte Kopie mit einreichen. Das Zeugnis kommt per Post als normaler Brief, die Approbation als Einschreiben.
Beim unserem Examensball bekommt man nichts in die Hand gedrückt. Das findet einige Stunden vorher statt, und man bekommt eine -von der Uni ausgestellte- Urkunde.
sasha101
19.11.2013, 10:49
Epeline, ich drück dir die Daumen!!! Es sei dir und deinem Freund auf jeden Fall gegönnt! Mein Doktorvater hat mir ne Stelle angeboten in Ortho/Uch, eigentlich nicht das Fach, das ich machen wollte... aber da ich Chirurgie gut finde und mir das auch immer vorstellen konnte, kann ich da ja mal anfangen und dann immer noch schauen?! Ist ja vielleicht für den Anfang nicht schlecht, per Du mit dem Chefarzt zu sein....und er fördert den Nachwuchs ungemein.
Achso, dachte der Arztausweis kostet auch wieder. Und wer beglaubigt die Appro? Kann ich das an der Uni bei uns machen? Sorry, haben die Fragen bestimmt irgendwann schon mal alle gestellt:-oopss
Beglaubigte Kopien kannst du beispielsweise im Rathaus machen lassen. Ob die Uni so etwas macht weiß ich ehrlich gesagt nicht.
sasha101
19.11.2013, 11:06
Ah ja, viiiiiiiiiiielen Dank!
LPA beglaubigt auch. Wenn du da also was vor Ort hast...
joehansen
19.11.2013, 11:16
Und wer beglaubigt die Appro? Kann ich das an der Uni bei uns machen? Sorry, haben die Fragen bestimmt irgendwann schon mal alle gestellt:-oopss
Kostenlos macht es da Bafög-Amt (kA ob das auch geht, wenn du nie Bafög-Empfänger warst) und auch Pfarrämter.
Beim Bürgerbüro kostet es halt was.
die-Flachzange
19.11.2013, 11:29
Wenn die Ladung heute kam, wann hast du dann Mündliches?
Die LÄK BaWü verlangt auch kein biometrisches Foto; die einzige Anforderung ist "Passfoto". Hab eben meinen Antrag weggeschickt, mal schauen wann der Ausweis eintrifft.
Kennt ihr das, ihr solltet etwas für die Doktorarbeit machen, habt aber absolut keine Lust? :-?
Ich habe am 2. und 3. Dezember.
Nordlys23
19.11.2013, 13:35
Krass, dass das bei den Arbeitsämtern so unterschiedlich läuft... Und dabei war ich sooooo gut vorbereitet, voll viel Krams ausgedruckt und ausgefüllt.. naja..
Mit den Beglaubigungen muss man aber glaub ich ein bisschen aufpassen, zumindest für den Approbationsantrag (NRW) sind Beglaubigungen von Pfarrämtern, Schulen etc. nicht zugelassen. Wie das bei den Kammern ist weiß ich nicht, ich glaube man kann sogar die Originale mitbringen und das da Kopieren so wie ich das verstanden habe.. Aber geh da lieber auf Nummer sicher!
@Epi
Jaaa.. Pädi ist ne Katastrophe, hier in Köln auch.. Hab genau das selbe Probelm.. Naja, mal schaun! Ich drück dir die Daumen!
LG
Nbbademeista
19.11.2013, 15:57
Das Problem besteht glaube ich generell für Pädiatrie, zu Hohe Nachfrage bei zu wenig Stellen bei sinkender Kinderzahl...glaube leider das es die Fachrichtung überhaupt ist, bei es schwer ist unterzukommen und eine große Perspektive zu haben...
Snjokorn
19.11.2013, 16:57
Juchuuu, ich hab auch grad mein Zeugnis erhalten und da steht tatsächlich als Endnote ein "sehr gut" drauf... krass. Wollte es ja bis eben nicht glauben :D:jump:
Hab mir heute für nächste Woche zwei Vorstellungsgespräche organisiert!
Bei einem schon ne halbe Zusage
Zwar nicht die WUnschhäuser, aber trotzdem nicht schlecht...
Ich drücke dir die Daumen!
Danke, bei einem der Beiden wäre sogar weiterhin zusammen wohnen mit Schatzi drin :-D
epeline, ich drück dir die Daumen daß es mit einer der Stellen klappt!
Snjokorn: Glückwunsch! Das ist natürlich super!
Hab mir heute für nächste Woche zwei Vorstellungsgespräche organisiert!
Bei einem schon ne halbe Zusage
Zwar nicht die WUnschhäuser, aber trotzdem nicht schlecht...
Das ist doch für Päd ne super Quote :)
Toi,toi,toi :)
Danke euch!
Ich war ganz überrascht. Nach ca 10 frustranen Telefonaten dann am Telefon: "Oh ja, am besten, sie melden sich noch heute"
Oh, dann drück ich dir mal die Daumen, dass wenigstens eine der beiden Stellen klappt. ortho/Unfall scheint doch bissel einfacher zu sein, aber auf der Straße liegen da die guten Jobs auch nicht. Um Approbation und Bewerbungen kümmer ich mich nächste Woche, muss ja eh vorher beim Amt beantragen, dass sie die Kosten übernehmen. Daher kann ich das Führungszeugnis noch nicht mal anfordern :-nix. Freitag kommt mein Bruder mit Family, bis dahin muss mein Zimmer begehbar sein, das hat erstmal Priorität :-))
Kennt ihr das, ihr solltet etwas für die Doktorarbeit machen, habt aber absolut keine Lust? :-?
Naja Doktorarbeit ist bei mir vermutlich eh gegessen, aber die letzten 2 Wo. hatte ich das extreme Bedürfnis, aufzuräumen und konnts kaum erwarten. Jetzt könnte/sollte ich das tun und ich mach allen möglichen anderen Kram (incl. Wohnung gucken in dem kleinen Örtchen, wo ich Jobangebot bekommen hab :-oopss)
cali-moose
19.11.2013, 22:42
Oh ich war schon lange nicht mehr in diesem Thread...am Anfang noch eifrig, und jetzt zum Schluss wieder (hab nächste Woche mdl) in der Prokastination :)
und Bewerbungen sind dazu noch so ein spannendes Thema... :)
@epeline: hast du dich überall beworben und dann angerufen, oder einfach erstmal angerufen? Bin mir auch noch unsicher über die Details des Bewerbungsablaufs...
cali-moose
19.11.2013, 22:47
und @epeline: du hast doch auch Päd in Mitteldeutschland gesucht, oder? In Suhl, Stendal, Magdeburg, Mühlhausen waren letztens Stellen ausgeschrieben bzw. sind es noch - falls du an der Stelle mit der halben Zusage noch Zweifel hast :)
(hab so nen Stellenagenten dafür - also per Mail immer wieder was bekommen). Viel Erfolg bei den Gesprächen!