Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
martinpl6
11.10.2013, 21:36
Manche haben echt Sorgen! Seit mal lieber froh wenn ihr bestanden habt und jammert nicht rum das ihr paar Punkte an der besseren Note vorbei beschränkt seit! Hab die Notengeilheit mancher Leute das ganze Studium lang nicht verstanden.
Manche haben echt Sorgen! Seit mal lieber froh wenn ihr bestanden habt und jammert nicht rum das ihr paar Punkte an der besseren Note vorbei beschränkt seit! Hab die Notengeilheit mancher Leute das ganze Studium lang nicht verstanden.
die neid anderer muss man aber auch nicht verstehen...
die leute die hart an einer guten note gearbeitet haben, haben genauso viel recht um ihre eins oder zwei zu jammern, wie andere um ihre 3 oder 4....
edit: und dafür extra im forum angemeldet und den ersten Beitrag verschwendet... tz tz tz
Feuerblick
11.10.2013, 21:52
Muss diese unsinnige Diskussion, wer das Recht hat zu jammern und wer nicht, eigentlich nach JEDEM Examen sein???? :-(
Muss diese unsinnige Diskussion, wer das Recht hat zu jammern und wer nicht, eigentlich nach JEDEM Examen sein???? :-(
hast du was anderes erwartet? ;-)
Feuerblick
11.10.2013, 21:58
Ich hoffe nach jedem Examen wieder... und immer vergeblich... :-nix
ja, die hoffnung stirbt zu letzt. ich hoffe auf meine kohorte :-D
Miss_Verständnis
11.10.2013, 22:00
Ist es ernsthaft so, dass auf der ersten Zeugnisseite das Vorklinik-Wahlfach steht, auf der 2. das Klinik-Wahlfach und das PJ Wahlfach gar nirgends?? Das ist ja der Joke des Jahres! :-))
The Proteinkinase
11.10.2013, 22:08
Halli Hallo!
Sind die Daten unserer Examensergebnisse hier eigentlich irgendwo gespeichert? Wollte gerade nochmal reinsehen und habs nicht gefunden.
Ist es ernsthaft so, dass auf der ersten Zeugnisseite das Vorklinik-Wahlfach steht, auf der 2. das Klinik-Wahlfach und das PJ Wahlfach gar nirgends?? Das ist ja der Joke des Jahres! :-))
Genau so ists. Die Physikumsnote steht auch nirgends direkt. Die kann man sich aber ausrechnen wenn man die Gesamtnote und die HEX-Note kennt.
@epeline: Habt ihr diese Enten bekommen oder war das jetzt nur ein Beispiel? Meine Ente ist viiiieeeel schöner: http://www.rakuten.de/produkt/badeente-quietscheente-arzt-doktor-ente-mit-kittel-950345496.html
Die wohnt seit über einem Jahr bei mir! :-love
Miss_Verständnis
11.10.2013, 22:43
Genau so ists. Die Physikumsnote steht auch nirgends direkt. Die kann man sich aber ausrechnen wenn man die Gesamtnote und die HEX-Note kennt.
Das mit dem Wahlfach muss man aber nicht verstehen oder?? :-))... Soll mir aber recht sein, hatte im VK-Wahlfach eh die bessere Note.. :-P
Irgendwas zu verstehen habe ich in der Hinsicht sowieso aufgegeben :D
MissGarfield83
12.10.2013, 08:03
@daisy : Gummiarztenten bring ich immer von Kongressen mit - soll ich dir auch eine mitbringen ? ;)
also denkt ihr auch das es völlig unbegründet ist , danke jetzt bin ich etwas ruhiger...
martinpl6
12.10.2013, 08:52
die neid anderer muss man aber auch nicht verstehen...
die leute die hart an einer guten note gearbeitet haben, haben genauso viel recht um ihre eins oder zwei zu jammern, wie andere um ihre 3 oder 4....
edit: und dafür extra im forum angemeldet und den ersten Beitrag verschwendet... tz tz tz
Was hat das bitte mit Neid zu tun! Ließ was ich geschrieben habe! Finde es nur total affig wie sich hier manche im Forum geben. Seit froh das ihr bestanden habt. Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb der Medizin! Ich mein gerade bei uns ist die Abschlussnote sowas von egal! Ist nur meine Meinung und ein Forum ist ja der Ort um Meinungen zu äussern, mal abgesehen davon ob Sie anderen passen oder nicht! Prost!
Unregistriert
12.10.2013, 08:55
Was hat das bitte mit Neid zu tun! Ließ was ich geschrieben habe! Finde es nur total affig wie sich hier manche im Forum geben. Seit froh das ihr bestanden habt. Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb der Medizin! Ich mein gerade bei uns ist die Abschlussnote sowas von egal! Ist nur meine Meinung und ein Forum ist ja der Ort um Meinungen zu äussern, mal abgesehen davon ob Sie anderen passen oder nicht! Prost!
Natürlich darf jeder seine meinung haben und äußern. Sind ja nicht in China hier.
Dennoch: es gibt auch Leute, die sehr wohl ein vöällig normales Leben außerhalb der Medizin haben (nicht jeder 2er und 1er Kandidat ist ein Kellerkind, das sich 4 Monate eingesperrt hat!). Und die dürfen sich in meinen Augen auch ärgern über das IMPP, auch wenns zum Bestehen locker gereicht hat. Das Ganz hat vlt auch was mit Ehrgeiz zu tun - kann diese Leute verstehen. Ich bin mit meiner 4 (3 Punkte zur 3) auch eher unzufrieden, aber froh, dass ich bestanden hab!
martinpl6
12.10.2013, 08:57
Der aufmerksame Leser merkt das ich mich bereits 2009 angemeldet habe! Wie gesagt das Forum ist ein Ort der Meinungsäußerung, auch wenn dir das nicht passen sollte! Volt ziehst du auf ne einsame Insel wo nur deine Meinung zählt :-)
martinpl6
12.10.2013, 08:59
Genau das war das was ich damit vermitteln wollte! Einfach froh sein das man bestanden hat und gut ist!
Unregistriert
12.10.2013, 09:27
Natürlich darf jeder seine meinung haben und äußern. Sind ja nicht in China hier.
Dennoch: es gibt auch Leute, die sehr wohl ein vöällig normales Leben außerhalb der Medizin haben (nicht jeder 2er und 1er Kandidat ist ein Kellerkind, das sich 4 Monate eingesperrt hat!). Und die dürfen sich in meinen Augen auch ärgern über das IMPP, auch wenns zum Bestehen locker gereicht hat. Das Ganz hat vlt auch was mit Ehrgeiz zu tun - kann diese Leute verstehen. Ich bin mit meiner 4 (3 Punkte zur 3) auch eher unzufrieden, aber froh, dass ich bestanden hab!
Lächerlich den Frust über deine "versaute 3" so auf andere abzulassen. Ich muss dann mal den Finger in die Wunde legen. An meiner Uni gibt's viele Einser und das sind keine Kellerkinder. Die machen mehr Party als dir lieb ist und haben viele zeitintensive Hobbies.
Nur weil du es leider nicht gepackt hast, brauchst die erfolgreichen Leute nicht runterziehen...
Glückwunsch an alle. Schade was hier so abgeht in den Tagen. Da merkt man doch den Konkurrenzdruck trotz ärztemangel
bigpoppa22
12.10.2013, 10:55
Bigpoppa herzlichen Glückwunsch!!!!!!
danke sandra, dir auch !!!