Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
thesurgeon
12.08.2013, 17:59
Die Fragen sind ja zum Teil in den anderen Fächern integriert, deswegen werdens über die Krankheitsbildsuche mehr sein.
Die Fragen, die ich jetzt unter Trisomie 21 gekreuzt hab, waren Fragen zum Stammbaum, Auswertung von Karyogrammen, weitere Erkrankungen, Sono-Befunde bei Schwangeren. Letzeres hätte ich noch bei Gyn erwartet, da kannte ich aber ebenfalls keine Fragen von und die anderen, wo sollten die denn rein?! Dass man mit Trisomie 21 eher Alzheimer entwickelt vielleicht noch bei Neuro, aber der Rest war meiner Meinung nach so eindeutig Humangenetik, dass ich mich schon frage, warum die Fragen dort nicht zu finden waren.
Bei Amboss waren einige Humangenetikfragen bei Päd untergebracht:-music.
Coxy-Baby
12.08.2013, 18:15
Genau, man kann sich doch in der auswertung anschauen welchen Fachgebieten das zugeorndet ist und das ist dann überraschenderweise viel päd und gyn...
Morbus Blök
12.08.2013, 18:29
Die Utopie des Allex Lernplans bzgl Gynäkologie regt mich grade massivst auf.
Ah, an Päd hab ich natürlich nicht gedacht ... werd mir die Auswertung mal genauer anschauen. Danke, das hat mich jetzt schon wieder bissel beruhigt, wobei ich Auswertung eines Karyogramms trotzdem eher in Humangenetik erwarten würde ....
Dr. Jekyll
12.08.2013, 20:21
Ich möchte das Niveau dieses Threads ein wenig anheben, damit er nicht vollkommen zu einem
"Meine-psychischen-Probleme-liegen-insgeheim-tiefer-deswegen-habe-ich-bei-73%-immer-noch-ein-verzweifeltes-Gefühl-Thread" verkommt.
lasst uns gemeinsam tolle Internetseiten teilen, die das Lernen der schwierigen Themen einfacher machen
und unsere kleine Welt ein wenig erhellen.
http://bakterielle-erreger-systematik-und-erreger-spez.universimed.com/
Kurz und knapp 1. und 2.-Linien-Antibiosen von gannz vielen Erregern.
Coxy-Baby
12.08.2013, 20:22
Habe ja heute Uro gekreuzt, am besten sind echt die OA Kommentare mein Highlight heute
"Gut, dass die Frage im Examen gestellt wird, wenn sich Chefarzt(!) und Oberarzt(!) über die uneinheitliche(!) Anwendung von Glukokortikoiden streiten. Naheliegende Fragenauswahl des IMPP!
Dr. Jekyll
12.08.2013, 20:24
Hey Leute!!!! Ich wollte mal fragen ob jemand von euch zufällig schon die amboss top100 Lernkarten in ein z.B word dokument (zum ausdrucken) kopiert hat und eventuell netterweise zur Verfügung stellen würde???? :-))
Ganz liebe grüsse
hab die nur als PDF. tut mir leid.
SteveMcQueen
12.08.2013, 20:35
Ich möchte das Niveau dieses Threads ein wenig anheben, damit er nicht vollkommen zu einem
"Meine-psychischen-Probleme-liegen-insgeheim-tiefer-deswegen-habe-ich-bei-73%-immer-noch-ein-verzweifeltes-Gefühl-Thread" verkommt.
lasst uns gemeinsam tolle Internetseiten teilen, die das Lernen der schwierigen Themen einfacher machen
und unsere kleine Welt ein wenig erhellen.
http://bakterielle-erreger-systematik-und-erreger-spez.universimed.com/
Kurz und knapp 1. und 2.-Linien-Antibiosen von gannz vielen Erregern.
Bei dieser "Systematik" ist mir grad mein Abendbrot wieder aufgestiegen.
Dr. Jekyll, schreib doch diese Sachen bitte in den entsprechenden Thread (s. Festgepinnten Thread im Klinikforum).
diese systematik sagt doch wirklich als therapie 1. wahl bei MRSA Flucloxacillin... :-)):-top
Guten morgen!
Gott sei Dank haben die Bauarbeiter nebenan festgestellt, dass die Kreissäge auch geeignet ist um Metallrohre in die richtige Länge zu schneiden. Ich mag diese Stille beim Lernen auch überhaupt gar nicht /Ironie aus...
:-keule:-keule
So, für alle einen:-kaffee und einen:-keks!
Und los gehts!
Ps: lieber Jekyll, danke für den Link, aber die Seite mach ich lieber ganz schnell wieder zu *schüttel* denn bis eben hatte ich das Gefühl on Infektiologie ganz gut aufgestellt zu sein ;)
Liebe sandra, was macht der Kindergarten? Kannst du sie schon alleine lassen? Kindergarteneingewöhnung kurz vorm Hex, du arme.... Aber wenigsten hat euer Kindergarten in den Sommerferien offen!!!
Wie schaut eigentlich euer Masterplan fürs Kreuzen aus? Mehrmals durch, alles nur einmal dann wiederholen, Examensweise, Fächerweise? Vielleicht hat ja jemand noch den bombigen Tipp?
Hi MiniMe!
Ich wollte erst alles einmal durch machen, Fächerweise aufgeteilt, bzw nach Themen sortiert. Am Schluss wird Examensweise gekreuzt und bei Bedarf wiederholt. Und wenn dann in einem Thema richtig gravierende Defizite da sind konzentriere ich mich auf dieses Thema nochmal speziell und mache ne themenbezogene Sitzung.
ich glaube alles 2mal kreuzen, dazu bin ich viiiel zu langsam! Ich schaffe an guten Tagen grade mal 150 Fragen.
Ich denke das haut hin so... Oder wie macht ihrs?
The Proteinkinase
13.08.2013, 12:30
Ja genauso mache ich das auch. Halte mich da an den ML Plan... (und hoffe es reicht ;-) )
Yasminfard
13.08.2013, 13:44
Pharma:mad::-wand:-wand
ab heute nur noch lernkarten ^^
sonst kommt man ja nie zu potte
Pharma:mad::-wand:-wand
In der Psychiatrie kommt noch viel mehr davon!:-( Habe es gehasst damals...:-blush