Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
The Proteinkinase
07.09.2013, 12:12
Die Top 100 bringen eben die meisten Punkte ;-) Je nach dem würde ich mit denen Anfangen, die dann am schlechtesten, meist in der Farbe rot, erscheinen^^ dazu noch die Karten lesen und dann einfach die Fragen dazu kreuzen...
Das ist gut!
MediJulia
07.09.2013, 12:21
Ah hab grad bei Amboss gestöbert und gesehen, dass die Wiederholung ab F 2011 beginnt. Heisst das dann auch, dass die beim Kreuzen im 100Tage Lernplan nicht enthalten waren?
Nein, nicht dabei waren nur die letzten 2Examen (F13 und h12), die anderen 3Examina, die man am Ende nach dem Plan wiederholen soll, hat man schon einmal gekreuzt. Hier geht es vor allem darum beim Examen kreuzen nochmal die Themen zu wiederholen.
Ich werde auch Examina kreuzen, Top100Lernkarten und dann mal sehen, was mir Amboss noch so als "study" vorschlägt, falls ich noch Zeit habe.
The Proteinkinase
07.09.2013, 13:11
Nein, nicht dabei waren nur die letzten 2Examen (F13 und h12), die anderen 3Examina, die man am Ende nach dem Plan wiederholen soll, hat man schon einmal gekreuzt. Hier geht es vor allem darum beim Examen kreuzen nochmal die Themen zu wiederholen.
Ich werde auch Examina kreuzen, Top100Lernkarten und dann mal sehen, was mir Amboss noch so als "study" vorschlägt, falls ich noch Zeit habe.
Ich glaube dann spare ich mir die Wiederholungsexamina, da ich ja sowieso die TOP Lernkarten nochmal wiederhole und ein kleines Zeitproblem habe :-))
Wiederholen werd ich sie, aber da ich ja auch noch hinterherhänge, hab ich mir vorgenommen, wenigstens 2 Tage zu kreuzen, also T1 vormittags, T2 nachmittags, damit kürz ich die 3 Wiederholungsexamina von 6 auf 3 Tage. Die letzten 3 regulären Lernfächer versuch ich auch an einem Tag, nur kreuzen, ohne lesen (Epidemiologie, Sozialmed. und Reha).
Mir fehlen jetzt als große Sachen (vorausgesetzt ich schaff dieses WE wie geplant Rechtsmedizin und HNO) noch Pharma, Neuro und Psych. So langsam ist ein Ende abzusehen und meine 3 Wochen Pflicht-Praktikum sind auch vorbei. Nix mehr mit 5.30 Uhr aufstehn :-dance
MediJulia
07.09.2013, 15:03
Wiederholen werd ich sie, aber da ich ja auch noch hinterherhänge, hab ich mir vorgenommen, wenigstens 2 Tage zu kreuzen, also T1 vormittags, T2 nachmittags, damit kürz ich die 3 Wiederholungsexamina von 6 auf 3 Tage. Die letzten 3 regulären Lernfächer versuch ich auch an einem Tag, nur kreuzen, ohne lesen (Epidemiologie, Sozialmed. und Reha).
Mir fehlen jetzt als große Sachen (vorausgesetzt ich schaff dieses WE wie geplant Rechtsmedizin und HNO) noch Pharma, Neuro und Psych. So langsam ist ein Ende abzusehen und meine 3 Wochen Pflicht-Praktikum sind auch vorbei. Nix mehr mit 5.30 Uhr aufstehn :-dance
Das will ich wahrscheinlich auch machen. Aber vielleicht les ich auch mehr LErnkarten und kreuz dann doch nur einen Prüfungstag pro Lerntag. Andereits kann man vermutlich auch 1 komplette Prüfung (also 300Fragen) an einem Tag kreuzen, aber mal sehen, ob mit das nicht zu viel und ich dann lieber noch etwas lese, anstatt zu kreuzen. Das merk ich dann biem Wiederholen, wie das am besten funktioniert.
Ein kleiner Hinweis, damit du dich nicht verplanst, Nilani:
Bei 3Examina mit jeweils 3Prüfungstagen brauchst du 4,5Tage, wenn du an jedem Lerntag 2Prüfungstage kreuzt.
Da sieht man mal wieder, dass Mathe und ich aufm Kriegsfuß stehen :-oopss :-blush
Naja, den Plan hab ich ja von vornherein nicht eingehalten, da kommts dann vermutlich auch nicht mehr drauf an. Irgendwie wirds am Ende schon irgendwie hinhauen ... hoffe ich :-keks
SteveMcQueen
07.09.2013, 20:46
AMBOSS sagt, es kommt doch auf die Länge an:
"Kriterien hierfür sind neben Infiltrationstiefe und Grading tatsächlich auch die Penislänge."
:-)) :-))
SteveMcQueen
07.09.2013, 21:22
Patient E. D. mit erektiler Dysfunktion finde ich auch witzig. :-))
Medicina1985
08.09.2013, 08:05
Wünsche allen einen schönen erfolgreichen Sonntag! Bei mir liegt heute gyn Wiederholung und kreuzen an...
Hey Medicina, willkommen im Club! Bin heute auch an Gyn, und diese blöde Onkologie da kann mich mal. Das merk ich mir nie...
Ich versuche heute nochmals die Antibiotika auf die Reihe zu bekommen.... es erscheint mir aber eher aussichtslos :-nix
The Proteinkinase
08.09.2013, 08:50
Guten Morgen. Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Lerntag :love:
Gestern HNO lief so super, dass ich abends sogar noch die Lernkarten für Rechtsmedizin durchgegangen bin. Dann dachte ich: cool, nur 45 Fragen Tag 2, die schaffen wir doch noch ... :-lesen
Bei Frage 27 hab ich dann aufgegeben. Wenn man die Aufgabenstellung durch hat, braucht man nochmal 5 min, um sich die fast alle gleich lautenden Antworten auseinanderzufriemeln ... sind ja schon fast eigene Fälle. Na mal sehn, obs jetzt früh am morgen besser läuft.
Ja, für jede Rechtsmedizinfrage muss man sich erst mal nen kompletten Krimi durchlesen...
MediJulia
08.09.2013, 09:23
Ich hab Rechtmedizin z.T. deswegen schlecher gekreuzt, weil ich keine Lust mehr hatte den ganzen Text intensiv durchzulesen. Aber bei manchen Fragen lohnt es sich, erstmal die Frage unten zu lesen, manchmal steht da ein langer Fall und unten die Frage heißt dann: "Was beinhaltet die Puppe Regel?" :-oopss Da kann man sich auch den Fall sparen. Selbst, wenn man zur Beantwortung der Frage dann doch den Fall braucht, weiß man dann wenigstens worauf man achten muss .
Colourful
08.09.2013, 09:56
Ich hab Rechtmedizin z.T. deswegen schlecher gekreuzt, weil ich keine Lust mehr hatte den ganzen Text intensiv durchzulesen. Aber bei manchen Fragen lohnt es sich, erstmal die Frage unten zu lesen, manchmal steht da ein langer Fall und unten die Frage heißt dann: "Was beinhaltet die Puppe Regel?" :-oopss Da kann man sich auch den Fall sparen. Selbst, wenn man zur Beantwortung der Frage dann doch den Fall braucht, weiß man dann wenigstens worauf man achten muss .
Ist aber bei vielen Innere-Fragen auch so. :-) Also ich lese immer die letzte Frage zuerst...
@Cassy
Ja, ich lerne das auch nicht, egal, wie oft ich das wiederhole. Pech gehabt. Geht mir aber mit den Vergiftungen in Arbeitsmedizin auch so - die machen alle irgendwas am Zahnfleisch... Mehr kann ich mir da aber echt nicht merken.
So, und ich kreuze gerade irgendwie andauernd so 85%... Ist mir ja auch egal, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich noch viel lerne...:-(
LG!
Medicina1985
08.09.2013, 10:00
Probeexamen bzw. neue Fragen 85 % oder Fragen die du wiederholst ?
Colourful
08.09.2013, 10:04
Probeexamen bzw. neue Fragen 85 % oder Fragen die du wiederholst ?
Nee, Wiederholungen. Ich hab mir noch zwei Examen aufgespart, und sonst habe ich alle neuen GK-Fragen schon mal gemacht.
Medicina1985
08.09.2013, 10:08
Das geht mir auch so, liege bei den Wiederholungen zwischen 85 bis 90 Prozent... Da ist bei mir auch nicht mehr rausholbar... Die probeexamina waren schlechter... Aber irgendwas sträubt sich auch in mir, sowas wie Epi oder Arbeitsmedizin oder patho zu lernen :-)
Hey Colourful. Ich glaube wenn du 85% kreuzt, dann hast du jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder du entspannst dich, und freust dich, dass du wahrscheinlich ne 2 aber ganz sicher ne 3 kreuzen wirst im Oktober, oder du fängst jetzt an den ganzen Fitzelkram auch noch zu lernen um noch in Richtung 1 zu kommen. Wirkungsweise Zytostatika und Antibiotika, Mikrobiologie, gutartige Ovarialtumoren. Patho-Sch... zB Zytokeratine Immunhistochemie, es gibt immer was zu tun:-) Viel Spaß!
Also ich persönlich würde mich definitiv für Variante 1 entscheiden!