Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
Wiederholt, ich hab von Anfang an alle Fragen gekreuzt, sprich nichts aufgespart.
Ich will nicht jammern, das sind immernoch 15 Prozent Polster aber im Vergleich zu den Prozenten, die hier genannt werden eher untere Mittelklasse ;)
Allerdings hab ich auch pro Tag ein Examen gerockt....für den Lerneffekt auch eher kontraproduktiv, an einem Tag 320 Fragen reinzukloppen.
:)
Medicina1985
24.09.2013, 13:16
Ich kreuz an guten Tagen 150 Fragen... 300 würde ich nicht ertragen
Ich denke es wäre pathologisch und nicht repräsentativ (:-blush) wenn sich hier im Forum nur diejenigen aufhalten würden, welche mit mindestens 85% und höher ein Examen zum ersten mal kreuzen. Es muss immer auch Personen geben, die eben nicht ganz so gut kreuzen, denen es aber trotzdem zum Bestehen des Examens reicht. Und letzten Endes zählt nur, ob man besteht oder nicht (ausgenommen jene, die eine großartige Karriere planen). Und mit +/- 75% wird es reichen :-)
Stimmt, ein komplettes Examen an einem Tag zu kreuzen ist sicherlich auch nicht ganz förderlich; habe ich aber auch nicht anders gemacht.
@Medicina1985: hab heute bis jetzt 606 gekreuzt, und es werden noch mehr. Liegt aber auch daran, dass ich die Fälle fast auswendig kenne und oft auch die Fragen nicht mehr komplett lesen muss um auf die richtige Antwort zu kommen....
The Proteinkinase
24.09.2013, 13:20
Ich denke es wäre pathologisch und nicht repräsentativ (:-blush) wenn sich hier im Forum nur diejenigen aufhalten würden, welche mit mindestens 85% und höher ein Examen zum ersten mal kreuzen. Es muss immer auch Personen geben, die eben nicht ganz so gut kreuzen, denen es aber trotzdem zum Bestehen des Examens reicht. Und letzten Endes zählt nur, ob man besteht oder nicht (ausgenommen jene, die eine großartige Karriere planen). Und mit +/- 75% wird es reichen :-)
Stimmt, ein komplettes Examen an einem Tag zu kreuzen ist sicherlich auch nicht ganz förderlich; habe ich aber auch nicht anders gemacht.
@Medicina1985: hab heute bis jetzt 606 gekreuzt, und es werden noch mehr. Liegt aber auch daran, dass ich die Fälle fast auswendig kenne und oft auch die Fragen nicht mehr komplett lesen muss um auf die richtige Antwort zu kommen....
Aber ist da dann noch ein Lernerfolg?
Habe F11 den ersten Tag gekreuzt, das ist ja mal nett :)
WO-du-WOLLE
24.09.2013, 13:23
Ich finds auch echt extrem demotivierend, wenn man nach über 3 monatiger Lernphase einfach nichts besseres hinbekommt als ne 3 oder ne 4 in nem Probeexamen. Ich frag mich manchmal, ob ich einfach ein zu kleines Hirn hab, oder einfach nur "falsch" lerne?! Das Physikum sollte mir aber bestätigen, dass ich eigentlich weiss, wie ich lerne... Es ist mir allerdings schier unbegreiflich, wie manche Leute hier bei ihren Probeexamen die 80%-Hürde reissen. Es sind einige Fragen drin, wovon ich noch nie was gehört habe. Ganz zu schweigen mal von der ganzen Raterei, die ich da immer veranstalte :D In den Fragen, die ich schonmal gekreuzt hab, war ich immer gut mit um die 90% dabei. Das kanns doch irgendwie nicht sein, dass dann am Ende doch nur bestenfalls ne 3 rausspringt, wenn überhaupt! Und wenns ganz dumm läuft rät man mal eher falsch und ruck zuck ist man weg vom Fenster...Echt zum :-kotz
Auf was beziehst du die Frage bzgl Lernerfolg?
Medicina1985
24.09.2013, 13:26
Ich kreuze in den probeexamina ja auch nicht so gut... Das klappt nur in denen zur Wiederholung
Medicina1985
24.09.2013, 13:31
600 fragen... Wahnsinn
Also heut hab ich bis jetzt 200 Fragen (Tag 3 F11 und Tag 1 H11) und lag auch über 80%, wohlgemerkt als Wiederholung ... bei neuen Sachen reich ich da sicher nicht ran. Da ich, wie man ja inzwischen sieht, totaler Nachtmensch bin, werd ich die 2 fehlenden Tage von H11 auch noch heute kreuzen, eins nach 17 Uhr und das letzte gegen 22 Uhr. Einiges kam mir bekannt vor, an einiges konnte ich mich gar nicht erinnern und bei vielen Sachen hatte ich von gehört, wußte, ich konnt mich zwischen 2 nicht entscheiden und es war diesmal genauso :-nix
Bei F11 fand ich es übrigens umgekehrt, Tag 1 und 2 liefen gut, v.a. T1 und Tag 3 kamen dann diese so besch.... Fälle, die ich beim 1. Mal auch echt mies gekreuzt hatte (jetzt nur teilweise besser)
Werd morgen gucken, wie sich son Probeexamen anfühlt, danach entscheide ich, ob ich versuch, weiter in Richtung 3 zu kämpfen oder ob mir die 4 reicht, wobei ich schon nen kleinen Ticken besser sein wollte als im Physikum (sollte andererseits mit damals 8 Punkten an der 3 vorbei machbar sein, mit bissel Konzentration).
fritzline
24.09.2013, 13:49
Wow, super, dieses Anki gibt's ja sogar für mein geliebtes, neues Smartphone :-D
flopipop
24.09.2013, 13:50
Wenn ich nach meinen drei Probeexamen jedes mal 70+ raus habe, dann werde ich ganz beruhigt und entspannt nach Hannover zu Prüfung fahren.
dann würde mich das beruhigen, hatte im F2012 nämlich 71% und wusste nicht ob ich mich mit der knappen kiste zur prüfung überhaupt hintrauen kann :-)) ich meine, die ganzen lernkarten sind ja auf die fragen ausgelegt, aber wer sagt, dass das impp sich bei uns auch an die lernkarten hält...naja, ma gucken, wie die anderen proben ausfallen, also bissl weiter weg von der bestehensgrenze wäre ich schon gern...note ist egal, aber sicher bestehen wär schon cool
fritzline
24.09.2013, 13:55
Na komm, selbst wenn die Lernkarten noch alles andere drin stehen hätten, wir würden doch ohnehin nur das gelb gemarkerte Lernen und wären glücklichst, wenn wir uns das merken könnten, oder? Und ich glaub, das würde locker für ne 1 reichen, wenn man das denn auch könnte ;-)
flopipop
24.09.2013, 14:00
genau :D ich würde aber auch nie im leben auf die idee kommenm mich mit der paraneoplastischen anti - yo cerebellaren degeneration zu beschäftigen, wenn das da nicht markiert wäre...frag mich nur wie repräsentativ diese probeexamina wirklich sind?
ich hab 374 fragen heute bisher... ich kann echt nicht mehr lesen.. ich versuche mich mit kreuzen bei der stange zu behalten und hoffentlich krieg ich kurz vorm mündlichen noch mal den rappel und kann wieder was lesen -.-
joehansen
24.09.2013, 14:04
hab heute bis jetzt 606 gekreuzt, und es werden noch mehr.
Wow das ist echt heftig. Hab heute morgen noch nen Kumpel wegen ähnlicher Zahlen für verrückt erklärt und wollte es ihm eigentlich nicht so recht glauben. Also bei mir is bei 300 der Ofen echt aus. Danach mach ich nur noch Fehler, weil unkonzentriert.
Medicina1985
24.09.2013, 14:08
Ich glaube schon, dass die probeexamina repräsentativ sind, Freunde von mir, die den medi learn Kurs hatten, da sind die Skripte ja absolut aufs Examen zugeschnitten, haben alle im echten Examen +/- 3-4 Prozent gekreuzt...
sagt mal, was wollt ihr denn eigentlich alle so werden, wenn ihr groß seid? ;-)
joehansen
24.09.2013, 14:23
Ich werde Schäfer.
fritzline
24.09.2013, 14:23
Die Frage ist nur, kreuzt man 3% plus oder 3% minus ;-)
Ich wünsch euch nen schönen Nachmittag, genießt das schöne Wetter und schaut ab und zu mal aus'm Fenster! Bei mir ist jetzt Kinderzeit, bevor ich heut Abend nochmal hierher (d.h. an den Laptop, nicht in die UB :D) zurückkehre.