Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
Coxy-Baby
19.11.2013, 22:47
Prokrastination
Wenn schon Fremdwörter dann richtig.
Viel Erfolg bei der Mündlichen.
cali-moose.
ich hab mir ne liste mit allen in frage kommenden kliniken erstellt und dann der reihe nach angerufen. bewerbungsmappe ist mir sonst zu teuer bei aussichtslosen stellen....
achja, einer meiner potentiellen zukünftigen arbeitgeber ist in deiner aufzählung dabei ;-)
cali-moose
19.11.2013, 22:57
coxy, das Wort Prokrastination war wohl bisher in meinem Hirn falsch abgespeichert ;) war fest davon überzeug, dass es ohne r heißt...
epeline - das finanzielle ist natürlich wirklich ein zu beachtender aspekt! udn wenn aus dem anruf gleich ein gespräch rausspringt - besser kanns doch nicht laufen :)
Coxy-Baby
19.11.2013, 23:11
Damit habe ich dir jetzt bestimmt nen essentiellen Fakt für die Mündliche überschrieben, tja viel Glück dann im Frühjahr ;-)
CaliforniaKicky
20.11.2013, 17:27
Sagt mal, bei dem Antrag für Approbation steht, jedenfalls bei der Version von Sachsen, Angaben zum zukünftigen Arbeitgeber, wenn ich mich aber noch gar nicht beworben habe, lasse ich das dann einfach leer?
Ich würds leer lassen, bei uns gabs das Feld nicht (LPA Hessen)
Bei uns in BaWü gab es das Feld auch nicht. Ich würde es aber auch frei lassen, denn die Approbation hat ja nichts mit dem zukünftigen Arbeitgeber zu tun.
CaliforniaKicky
20.11.2013, 19:15
merci euch beiden. ja ja, die Sachsen wieder. Hätte ich doch bei mir daheim den Antrag gestellt. Seltsam nur, dass die nicht die Größe der Unterhosen wissen wollen. Und dann noch mit Sternchen markiert der Mist. Naja.
The Proteinkinase
20.11.2013, 20:08
Hallo. Danke für euer Mut machen. Bin Montag dran und schrecklich nervös.
Hoffe die Bewerbungsgespräche sind erfolgreich, drücke die Daumen!
Coxy-Baby
20.11.2013, 22:04
Oha, jetzt hats an meiner uni doch jemanden in der mündlichen zerbröselt, aber einer von aktuell 166 ist immer noch nen super Schnitt.
Coxy-Baby
20.11.2013, 22:09
Ich weiss alles ;-) ne ohne Spass steht alles im HisQis, da gibts für nahezu alles nen Notenspiegel...
Coxy-Baby
20.11.2013, 22:17
Ja His Qis (http://www.his.de/abt1/gx) halt ein zentrales Studienverwaltungssystem, da kannst du alle Noten, inklusive Datum des Bestehens und Notenspiegel der Klausur sehen, genauso wie Rückmeldungen, Prüfungsanmeldung,Immabescheinigungen etc... Sehr praktisch.
wie altmodisch meine uni so ist....
Coxy-Baby
20.11.2013, 22:29
Na aber epeline wir konnten ja nicht alle im Harvard des Ostens sein..... ;-)
Aber ich bin echter Ossi :-D
Bei uns gab es Monate nach einem Klausurblock immer die erreichten Durchschnittswerte pro Fach, die veröffentlicht wurden, und im System konnte man seine eigenen Klausurnoten einsehen (ab dem Klinischen). Aber so ein Service mit Examensnoten gibts bei uns meines Wissens nach nicht....
Aber nur 1 von 166 durchgefallen, das ist echt super.
The Proteinkinase
21.11.2013, 11:01
Das ist mal ein ganz guter Schnitt :)
Nbbademeista
21.11.2013, 22:47
So, mal für die künftigen Berufsanfänger die doch schon alles hinter sich haben und von ihrer künftigen Karriere träumen...schaut ich am besten mal die folgen von Junior Docs in der ZDF Mediathek an, find ich sehr interessant und spannend was da doch so alles auf einen zukommt. Und wer weiß, vielleicht sieht man in der nächsten Staffel ja auch einen von uns schon :D Hier mal der Direktlink, ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen irgend welche Forenregeln :D
http://www.zdf.de/Junior-Docs/Junior-Docs-24270292.html