Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
Yasminfard
06.10.2013, 10:21
:-) Vielen Dank.
Morbus Blök
06.10.2013, 10:22
Mir geht langsam so richtig die Muffe.
Medicina1985
06.10.2013, 10:24
Mir auch.... Deswegen mache ich gleich nen Riesen Spaziergang.... Ich glaube was man bist jetzt nicht gelernt hat, macht nichts....für mich ist es wichtiger da nicht total fertig reinzugehen.
StreuselKuchen
06.10.2013, 10:27
Tja. Ich sitz auch noch hier nud frage mich, was ich eigentlich noch produktiv machen könnte - weil nachzulesen ist immernoch sehr viel (und fertig wird man wohl eher nie :D) und meine Stimmung ist auch mööööp. Ich suche deswegen prokrastinatorisch nach Dingen, die man nach dem Examen unternehmen kann :D.
Hm, noch jemand, der bei dem Stress eher ab als zunimmt?
Eigentlich bin ich noch recht entspannt. Meine Freundin war auch schon sehr erstaunt :-love
ich wollte heute noch meine zettel durchgehen auf denen die Dinge stehen die ich immer vergesse und verwechsle. ich starre auf die Blätter und denke an was anderes... shit.
Tja. Ich sitz auch noch hier nud frage mich, was ich eigentlich noch produktiv machen könnte - weil nachzulesen ist immernoch sehr viel (und fertig wird man wohl eher nie :D) und meine Stimmung ist auch mööööp. Ich suche deswegen prokrastinatorisch nach Dingen, die man nach dem Examen unternehmen kann :D.
Tipps zur Prokrastination gebe ich gerne. Ich habe mich gefüht in letzten Monaten in meinen prokrastinatorischen Fähigkeiten stark verbessert! ;-)
Ich konnte zum Bespiel ab halb sechs heute nacht nicht mehr schlafen, weil ich dauernd an mein Gepäck für Thailand denken musste :-))
ich wollte heute noch meine zettel durchgehen auf denen die Dinge stehen die ich immer vergesse und verwechsle. ich starre auf die Blätter und denke an was anderes... shit.
Kenne ich. Mache gefühlt auch tausend andere Dinge. Die Luft ist einfach wirklich raus...
The Proteinkinase
06.10.2013, 10:46
Mmh ich bin noch ziemlich gelassen (wohl eher genervt). Ausser wenn ich hier lese, dann werde ich doch nervös. Da die meisten hier ja ziemlich gut abschneiden beim Kreuzen mache ich mir da nicht so viele Sorgen bei euch ;)
The Proteinkinase
06.10.2013, 10:47
Übrigens empfehle ich euch einfach richtig fetten Stress mit dem Stromanbieter 3 Tage vorm Examen, da hat man Ablenkung genug!
Morbus Blök
06.10.2013, 10:48
Hat jemand nochmal die Liste mit den Fällen?
The Proteinkinase
06.10.2013, 10:55
Yasminfard wie war denn so die mündliche? Wow dann bist du ja Donnerstag schon Ärtztin *gefaelltmir*
sunnysunshine
06.10.2013, 11:06
Ich kopier das nochmal:
•
Zervix-Ca
•
Bronchial-Ca (ggf. inkl. Dermatomyositis / Lambert-Eaton)
•
Gicht
•
Epilepsie
•
Benigne Prostatahyperplasie (DD Prostata-Ca)
•
Anämie (Pädiatrie-Fall: Sphärozytose/Thalassämie)
•
Hypertonie
•
Polyendokrines Autoimmunsyndrom (Hashimoto & M. Addison)
•
Aderhautmelanom
Alte bzw. schon geprüfte Fälle, die wegen Relevanz oder dem relativ regelmäßigen Wiederholabstand von 4-5 Jahren ebenfalls wieder drankommen könnten:
•
Morbus Bechterew (inkl. Iritis)
•
pAVK
•
Demenz (Alzheimer vs. vaskulär/Binswanger)
•
Guillain-Barré-Syndrom
•
Thrombose & Lungenembolie
•
Tuberkulose oder Malaria
•
Autoimmunthyreoidits (Basedow <-> Hashimoto)
•
CED (M. Crohn / Colitis Ulcerosa)
•
Herzinsuffizienz (Z.n. Myokarditis)
•
akutes Abdomen (DD: Appendizitis/Ileus/Mesenterialinfarkt)
•
SLE
•
Rheumatoide Arthritis
•
Polyzystische Nierenerkrankung
•
Pankreatitis (Pankreas-Ca / Cholangiozelluläres-Ca)
•
Nephro-Fall (Glomerulonephritis, polyzyst. Nierenerkrankungen)
•
M. Hodgkin DD NHL
•
Influenza
•
HELLP-Syndrom
•
Osteosarkom (DD Knochentumor)
•
Invagination
•
Basaliom
•
Hüftgelenksdysplasie
Yasminfard, aber wirklich toll, dann hast du es hinter dir und das packst du sicher auch!!! :) Stimmt das eigentlich, dass man nochmal irgendwelche PJ Teile nachholen muss?! Ich fand das Examen auch schwer von F13....beim Wiederholen jetzt habe ich es gut gekreuzt, aber da kennt man die Fragen ja auch schon
Yasminfard
06.10.2013, 11:06
Ich hoffe ;-) ..Mündliche Teil ist nicht so schlimm.Man ist selbst sehr aufgeregt.Es hängt von dein Prüfer ab.Wir hatten leider die schlechteste Kombination..Zwei hörror Type von der klinik..einer war auch die Vorsitzender..Ein Böses Opa in Onkologie und Hämatologie .hat 70 Thema in inner in Protokoll gehabt..hat mich nur die ganze scheisse Detail in Hämatologie gefragt .got sei dank war in chirugie sehr gut.hab fast alle frage richtig beantwortet und Radiologie auch ganz nett.
Hab trotzdem eine 3 bekommen..
The Proteinkinase
06.10.2013, 11:11
Ich hoffe ;-) ..Mündliche Teil ist nicht so schlimm.Man ist selbst sehr aufgeregt.Es hängt von dein Prüfer ab.Wir hatten leider die schlechteste Kombination..Zwei hörror Type von der klinik..einer war auch die Vorsitzender..Ein Böses Opa in Onkologie und Hämatologie .hat 70 Thema in inner in Protokoll gehabt..hat mich nur die ganze scheisse Detail in Hämatologie gefragt .got sei dank war in chirugie sehr gut.hab fast alle frage richtig beantwortet und Radiologie auch ganz nett.
Hab trotzdem eine 3 bekommen..
Ach das hört sich ja ganz gut an!Ich beneide dich grad :D
Yasminfard
06.10.2013, 11:16
Wirklich mündliche Teil ist nicht so schlimm.schaft ihr alle:-party
sasha101
06.10.2013, 11:21
und meinst du yasminfard, wenn man genügend fragen gekreuzt hat und die amboss lernkarten einigermaßen gelesen/drauf hat, kommt man im schriftlichen durch? bin seit letzter nacht unfassbar angespannt, träume so viel blödes zeug und hab angst, dass es nicht für wenigstens 60% reicht...
Medicina1985
06.10.2013, 11:25
und meinst du yasminfard, wenn man genügend fragen gekreuzt hat und die amboss lernkarten einigermaßen gelesen/drauf hat, kommt man im schriftlichen durch? bin seit letzter nacht unfassbar angespannt, träume so viel blödes zeug und hab angst, dass es nicht für wenigstens 60% reicht...
Du hattest doch immer gut über 60 gekreuzt oder?
Nicht verrückt machen, Mädels!!!
sasha101
06.10.2013, 11:33
Ja, ich will auch nicht groß rumheulen oder so, aber mich verunsichert nur der Gedanke, wie man wohl kreuzt, wenns wirklich ganz neue Fragen sind... Ich denke immer, auch wenn man die Probeexamina gut gekreuzt hat, ist das doch alles, was in den Lernkarten steht und markiert ist. Ich weiß, alles merkt man sich ja eh nicht, was man vorher in den Karten gelesen hat und großartig aufmerksamer ist man bei den Markierungen wahrscheinlich auch nicht... hab einfach Angst vor der Enttäuschung, wenns nicht reichen würde oder wenns danach heißt "das war aber ein sehr sehr schweres Examen"