Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen H2013....... the IMPP strikes back!
Absolute Arrhythmie
31.10.2013, 17:54
Yeah, herzlichen Glückwunsch ihr alle, feiert schön!
sunnysunshine
31.10.2013, 17:56
Kann ich mir echt noch gar nicht vorstellen fertig zu sein. Alles vorbei. Nach all den Jahren. Puh. Und ja, jetzt geht´s von vorne wieder los ^^ *hihi*
Und was mache ich jetzt mit all der Freizeit?! :-)) :D
Ich lese später noch nach, wie es bei euch gestern war. Ich war gestern echt platt und hatte auch Angst, dass das nix wird, weil ich wirklich viele Aussetzer hatte. Aber egal, es ist geschafft.
Haben die Anti-Schwitz Pads was gebracht?! :D
sasha101
31.10.2013, 18:01
Ja, jetzt betrinkt euch erstmal richtig schön und morgen müsst ihr uns erzählen wie es war und was ihr gefragt wurdet! Schönen Abend noch;)
sunnysunshine
31.10.2013, 18:10
Das wird auch höchst interessant, weil ich ewig nix getrunken habe :-))
Frage gerade noch zwei Freunde ab :D hihi. Die haben das noch vor sich.
Ich hatte echt faire Prüfer muss ich sagen. Gyn war absolut abgefahren. Aber sonst wirklich fair. EKG auswerten, LUFU, Blutwerte. Fragen nach Colon Ca, Ther etc, Hämorrhoiden, Leberzirrhose, Niereninsuffizienz - eher Dinge, die man wirklich wissen sollte. Anästhesie, der hat eigentlich wirklich einfach gefragt, aber auch Dosierungen und so. WHO Stufenschema, Reanimation, Narkoseeinleitung, Komplikationen PONV etc.
Ich stand ein paar Mal auf dem Schlauch irgendwie bzw traue mir selber immer nicht so, ist ja zum Glück dann aber noch gut gegangen ^^ die Patientenvorstellung war echt ok. Mit dem Bericht schreiben muss man sich wirklich ranhalten, die Zeit ist knapp, zumal meine Patientin fast eine Seite an Diagnosen hatte. Habe neun Seiten mindestens geschrieben, aber das schaut sich auch keiner so genau an.
Klar, wenn es vorbei ist, sagt man immer, dass das eigentlich ging.
Aber ich bin die Tage wirklich fast gestorben und habe heute Nacht nur Mist geträumt, von wegen durchfallen und so.
Mir hatte auf jeden Fall die Vorbereitung mit der Lerngruppe unglaublich viel gebracht. Dieses Abfragen. Und wenn die Themen jetzt in der Prüfung kamen, dann konnte man das und konnte es auch gut wiedergeben.
Hab ne 2 und damit ne 2 fürs gesamte Studium!
YAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
trust me, I'm a doctor!
Was hab ich dir gestern gesagt? Na? NA? :D Glückwunsch!!
Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an die anderen!
Anne1970
31.10.2013, 18:27
Glückwunsch an alle! :-)
Coxy-Baby
31.10.2013, 18:35
Hab ne 2 und damit ne 2 fürs gesamte Studium!
YAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
trust me, I'm a doctor!
Erstmal kriegst du einen Tritt in den Arsch für dieses "Mimimi ich falle durch" und dann mit ner 2 da rauskommen ;-) ansonsten natürlich Glückwunsch und feiere schön!
Ehrlich Epeline, da muss ich ja dem Coxy mal zustimmen ... erst soooo rumjammern und dann :-slap ... nix durchfallen, haben wir doch gesagt, aber herzlichen Glückwünsch dir und Cassy und euch anderen, die es heute geschafft haben. Ihr Glücklichen, aber heut in 2 Wochen werde ich hoffentlich ähnliches posten (wobei ich mir keine 2 ausrechne). Dann feiert heut abend mal schön und lasst es ordentlich krachen :-party :-top:prost:
Glückwunsch an alle, auf dass Ihr den Assi-Thread mit neuem Wind erfrischen werdet :-)
Sunnysunshine,
auch dir herzlichen Glückwunsch!
Feuerblick
31.10.2013, 19:43
Glückwunsch an meine Kleine, an Epelinchen und alle anderen ÄÄÄÄÄRZTEEEE!!!!
Medicina1985
31.10.2013, 20:41
Glückwunsch!!! Genießt es!!! Einfach nur geil die ganze Teit machen zu dürfen was man möchte :-)
Bin jetzt ordentlich betrunken u gehe nun schlafen
Colourful
01.11.2013, 04:24
Und ich kann nicht schlafen, weil ich mich immer noch so ärgere, zwar bestanden, aber wir sind auch voll schlecht und auch blöd benotet worden. :-( war.so total nervös gestern und hab noch eine Drei bekommen, obwohl.ich Mittwoch so gut war, laut deren Aussage. Mich nervt das total.
Gruppe generell nicht gut benotet worden.
Hm.
Glückwunsch an alle!!!!
@Colour: klar ist es total ätzend, wenn man weit hinter der Erwartung, die ja durchaus realistisch ist, zurück bleibt und das auch noch schriftlich und mündlich. Ich hatte damals im (alten) ersten und zweiten Stex jeweils um einen resp. zwei Punkte die zwei verpasst und habe mich auch tierisch geärgert und mein drittes Stex war die schlimmste Prüfung meines Lebens. Aber außer, wenn man sich mit Kommilitonen, der Familie oder sonstwem anfangs austauscht, interessiert es danach wirklich keinen mehr inkl. einem selber. Und selbst wenn Du Deine Stelle noch nicht sicher hättest, wäre das total egal. Denn Stellen gibt es wie Sand am Meer erst in Deinem Fach. Daher: sch*** drauf, Du weißt, was Du kannst und jetzt willkommen im Kreis derer, die eine Berufsbezeichnung tragen, Frau Kollegin!
Medicina1985
01.11.2013, 06:21
Und ich kann nicht schlafen, weil ich mich immer noch so ärgere, zwar bestanden, aber wir sind auch voll schlecht und auch blöd benotet worden. :-( war.so total nervös gestern und hab noch eine Drei bekommen, obwohl.ich Mittwoch so gut war, laut deren Aussage. Mich nervt das total.
Gruppe generell nicht gut benotet worden.
Das ist echt verhext gelaufen bei dir!!! Trotzdem herzlichen Glückwunsch!
Hm.
Glückwunsch an alle!!!!
Das läuft doch echt verhext bei dir! Trotzdem herzlichen Glückwunsch!!! Kann deinen Ärger aber verstehen!! Du hast nen Job, das interessiert echt keinen, einmal kurz ärgern und dann feier schön! Du und deine Familie und Freunde wissen was du kannst.... Die mündliche Prüfung ist reine Willkür.... Wir hatten eine in der Gruppe, die wusste wirklich nichts und hat ne 3 bekommen. Da steckt man nicht drin....
Glückwunsch an alle frischgebackenen Ärztinnen und Ärzte!
@Colour: Das ist echt Mist, dass das jetzt zweimal so blöd gelaufen ist. Aber weißt du was? Jetzt hast du wieder schön viel Zeit, wie irr durch die Gegend zu rennen und in ein paar Monaten wird es dann den Marathon unter 4 Stunden geben! :-)
Colourful
01.11.2013, 08:05
Danke ihr Lieben!
@Muri
Ja, so eine Einserkandidatin bin ich ja auch nicht, aber ich denke so für den Aufwand und auch das, was ich wirklich weiß, muss es keine Drei Geben.
Beispiel aus der Prüfung, die Jungs kriegen einen Stemi und einen av-block ersten grades, ich ein schwierigen RSB im EKG...
Ich bin aber auch leider so eine leicht Verwirrte, schnell aufgeregt, unruhig, mache Flüchtigkeitsfehler, und das passt alles wenn ich nicht aufgeregt bin, aber in Prüfungen wird.es halt schwer...;-)
Ist nicht verhext, das übe ich dann zur Facharztprüfung.
Aber egal. Ich bin jetzt auch durch und dann gab es gestern noch Überaschungsbesuch aus anderen Ecken.Deutschlands zum.Abholen...
Mensch, ich kann es noch gar nicht glauben dass es jetzt vorbei sein soll.... Gestern habe ich immer, wenn mir einfiel dass ich ja wirklich fertig und nun Ärztin bin, im Kreis gegrinst :-)) Und heute morgen war mein erster Gedanke beim Aufwachen "baaa, ich muss lernen". Und dann kam die beste Erkenntnis der letzten Jahre: bestanden, Studium aus und vorbei! :-dance
Zu meiner Prüfung muss ich sagen, dass drei der Prüfer super waren, der Neurologe dagegen etwas komisch. Einen aus der Gruppe hatte er über 20 Minuten abgefragt, irrste Themen, die nicht mal diejenigen mit Neuro als Wahlfach beantworten konnten; ansonsten war er erträglich. Als wir gestern nervös den Prüfern gegenüber saßen kam auch von zweien ab und an ein aufmunterndes Lächeln. Am Ende kamen wir alle mit ein und der selben Note heraus (eine, von der ich nie zu träumen gewagt hätte (nein, keine 1 :-D))
@colourful: ärgere dich nicht, du hast bestanden, das alleine zählt!!! Die Note ist egal, und später zählt, was du wirklich kannst, und nicht diese Momentaufnahme bei 4 Personen, die in nur kurzer Zeit einen Eindruck deiner Leistungen bekommen sollen! Sei stolz auf dich, dass du es geschafft hast! :troest: